Domaintext als SEO Hilfe

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
wenn ich z.b. nach "hotel wien"optimieren möchte, macht es sinn mir eine Doorway page zu erstellen? Mit Hotel Wien?

Darf ich dort JS Weiterleitung platzieren oder tut mir Google dann was?
Falls Google negatives macht, könnte man das ja auch ausnutzen und auf Konkurrenten weiterleiten?
 
QUOTE (Sancheck @ Mo 4.10.2010, 20:19) Hallo,
wenn ich z.b. nach "hotel wien"optimieren möchte, macht es sinn mir eine Doorway page zu erstellen? Mit Hotel Wien?

Darf ich dort JS Weiterleitung platzieren oder tut mir Google dann was?
Falls Google negatives macht, könnte man das ja auch ausnutzen und auf Konkurrenten weiterleiten?


QUOTE wenn ich z.b. nach "hotel wien"optimieren möchte, macht es sinn mir eine Doorway page zu erstellen? Mit Hotel Wien?


Lies dir mal die Google Richtlinien durch und beantworte deine Frage dann selbst. Oder frag mal bei BMW nach
dry.gif



QUOTE Darf ich dort JS Weiterleitung platzieren oder tut mir Google dann was?


Die einzige sinnvolle Weiterleitung ist eine 301. Ganze ohne Doorway-Page.


QUOTE Falls Google negatives macht...


Würde früher oder später passieren.


QUOTE ...könnte man das ja auch ausnutzen und auf Konkurrenten weiterleiten?


Krawumm! Auf was für Gedanken kommst du eigentlich? Bei so etwas solltest du dich dann aber nicht erwischen lassen. Ansonsten könnten u.U. hohe Schadensersatzforderungen auf dich zu kommen.
 
QUOTE
Krawumm! Auf was für Gedanken kommst du eigentlich? Bei so etwas solltest du dich dann aber nicht erwischen lassen. Ansonsten könnten u.U. hohe Schadensersatzforderungen auf dich zu kommen.


naja,das ist mir schon klar. Das entspricht mir auch nicht,aber so könnten sich Mitbewerber bekriegen,...

 
QUOTE (Sancheck @ Mo 15.11.2010, 13:00)
QUOTE
Krawumm! Auf was für Gedanken kommst du eigentlich? Bei so etwas solltest du dich dann aber nicht erwischen lassen. Ansonsten könnten u.U. hohe Schadensersatzforderungen auf dich zu kommen.


naja,das ist mir schon klar. Das entspricht mir auch nicht,aber so könnten sich Mitbewerber bekriegen,...


QUOTE naja,das ist mir schon klar. Das entspricht mir auch nicht,aber so könnten sich Mitbewerber bekriegen,...


So etwas ähnliches habe ich sogar mal in einem anderen Forum gelesen. Jemand beschwerte sich, dass plötzlich tausende Links von äußerst unseriösen russischen Websites auf seine eigene linkten. Er vermutete einen Mitbewerber dahinter, der diese automasiert gesetzt haben. Eigentlich sollten eingehende (im Gegensatz zu ausgehende) Links nicht schädlich sein, schließlich kann ein Website-Betreiber ja nicht unbedingt etwas dafür, wenn auf seine Site verlinkt wird. Unabhängig davon, ob es nun unseriöse Seiten sind oder nicht. Ein Bad-Neighborhood-Effekt wäre da seitens Google schon fies. Der Forenuser behauptete aber, dass seit dieser Spamattacke seine Rankings deutlich gesunken sein.

Fazit: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen.
 
...wobei diese Böse-Links-Problematik ja seit dem Caffeine-Update etwas an Bedeutung verloren haben soll. Aber ich habe da selbst glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit gemacht.
 
Zurück
Oben