Domainumzug

  • Ersteller Daniel Gutekunst
  • Erstellt am
D

Daniel Gutekunst

Guest
Hi,

ich möchte einen paar Domains (die ich bisher bei Strato habe) zu einem anderen Provider wechseln. Ich lese seltsames in der FAQ von Strato:

http://www.strato-faq.de/view.php4?article...pcatid=&extern=

QUOTE
Bitte beachten Sie, dass neuregistrierte internationale Domains (.com, .net, .org, .info, .biz) erst nach 60 Tagen den Provider/ Registrar wechseln können.
Hierbei handelt es sich um eine ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers )-Richtlinie der alle Anbieter Folge leisten müssen.



Ich hoffe, das ist nicht wahr...
sad.gif


MfG
Daniel Gutekunst
 
soviel ich weiss bezieht sich dies nur auf den TLD Regristrar/Provider und nicht auf den Hosting-Service.. D.h. Du darfst den Domain Registrar innerhalb von 60 nicht wechslen, das hat mit dem hosting im prinzip nichts zu tun.

Hast Du Zugriff auf die DNS Einstellungen der Domain, respektive kannst Du andere DNS definieren? Falls ja, kanns Du ja einfach andere DNS eines anderen Providers definieren..

cu

martin
 
ist genau so.......

du kannst den registrar nicht wechseln, den hoster aber jederzeit.
du must anschliessend bei deinem registrar jeweils die neuen DNS eintragen.

warum das so ist. Domaingrabbing, Unerlaubte Transfer und solche Geschichten. Die 2 Monatssperre schützt vor schnellem Transfer von Domains.

Innerhalb des Registrars ist Push in einen anderen Account meist jederzeit möglich.

grüsse ric
 
Zurück
Oben