(done), 9, Profil

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
@ Alain & Remo

1. Wäre es möglich im Profil ein Feld zu ergänzen wo jeder seine openBC Usernamen eintragen kann? Evtl. könnte man ja auch mit den machern vom BC was aushandeln, sehe da noch proffessionalitäts-potential... oder ist das openBC für euch eher eine Konkurrenz?



Was meint ihr?
 
QUOTE 1. Wäre es möglich im Profil ein Feld zu ergänzen wo jeder seine openBC Usernamen eintragen kann?

Ja, wäre denkbar. Noch einfacher wäre, wenn die beiden Usernamen identisch wären (sind sie ja, wenn man den Realname verwendet). Ein Link auf das OpenBC-Profil ist generell eine sehr gute Idee.
Wir haben schon den Kontakt zu den Geschäftsführern gesucht und eine Kooperation vorgeschlagen. Bisher ist daraus leider noch nichts entstanden.

QUOTE oder ist das openBC für euch eher eine Konkurrenz?

Teilweise. Open-BC ist halt branchenübergreifend, und wir konzentrieren uns auf die Internet-Branche.


QUOTE 2. Die Icons uns Smileys finde ich persönlich noch etwas "kindklich/verspielt"

Wir verwenden immer noch die Standard-Icons. Längerfristig sind eigene Icons geplant. Dies hat aber eine kleine Priorität derzeit.
 
Gibt es was konkretes, schreib es in einen Task, sonst weiss ich von nix. Isch habe gar keine Auto.
 
eine skype id im userprofil würde ich nett fnden:

Kommunikation
Email: Hier klicken
Messenger-Integrität Keine Informationen
AIM Name: Keine Informationen
ICQ Nummer: Keine Informationen
Yahoo Identität: Keine Informationen
MSN Identität: Keine Informationen
Private Nachricht: Hier klicken


Evtl. AIM oder YAHOO kicken, die braucht doch keiner ;-)

Ric
skype: onlinemediaconsulting
 
Ich würde ein GmailTalk Feld noch intressant finden... (bin ich fast 12h am Tag Online)...
MSN würd ich nicht kicken, wird leider immer noch am häufigsten verwendet und deshalb leider auch immer am laufen.

AIM ist doch der AOL Instant Messenger... könnte man kicken (bzw. benutze ich ned)...
 
MSN nicht kicken. Wird häufig verwendet. (Und finde ich persönlich auch ziemlich gut. Allemal besser als ICQ *duckmichundlaufschnellweg* ;-) )
 
Um auch mal einen OpenSource-Messanger anzusprechen, wie wäre es mit Jabber, ich wollte demnächst umsteigen, damit ich nicht alleine von kommerziellen Anbietern abhängig bin.


MfG Sascha Ahlers
 
AIM & Yahoo weg,
MSN ist mir egal,
ICQ lassen
Skype dazu
OPC reinstellen

Übrigens, ich benutze mit Trillian eh die beste aller Möglichkeiten . . . .
biggrin.gif
 
Wieso halten wir uns nicht einfach an das Beispiel von OpenBC? Die haben m.E. mehr Erfahrungen mit Profilen als wir. MSN, Yahoo und AIM würde ich auf dieser Grundlage nicht kicken. Skype sollte man sicher hinzufügen.

Beispiel von OpenBC:
Kontaktdaten
Businessdaten

Z.B. ein regelmässiger OpenBC-Import wäre nett :).
 
Zurück
Oben