Doorwaypages

D

Dersteff1706

Guest
allo:
Weiss jemand ein gutes Pogramm zum erstellen von Door Way Pages? Möglichst auf Deutsch.
Gruß Heisesteff
 
Und wofür soll das gut sein? Willst du auf Teufel komm raus aus den Indizes fliegen? Reine DWP's funktionieren schon lange nicht mehr.
 
Wenns denn unbedingt sein soll, dann schreib Dir doch einfach ein kleines PHP-Script. Das ist gar nicht so schwierig. Es braucht bloss:
- Eine Variable ($KeyWord), die das Suchwort aufnimmt.
- Eine Reihe vorgefertigter Sätze, die die Variable enthalten ("Hier erfahren Sie mehr über $KeyWord", "$KeyWord ist das derzeit grösste" etc.)
- Eine Variable ($html), die bereits den HTML-Header enthält (Weiterleitungs-Javascript nicht vergessen).
- Dann per Zufall die Sätze zu einem Text zusammenfügen und diesen zu $html hinzufügen.
- $html auf die Festplatte schreiben als $KeyWord.htm
Thats it. Eine Stunde Programmieraufwand und Du kannst Millionen Doorways produzieren.
ph34r.gif


Und sonst guckst Du hier:
http://www.swserver.de/tunnel/
Der macht das genau gleich, nur halt mit cgi ("cgi-bin/doorway/doorway.cgi").

Aber besser hörst Du auf Remo und lässt es

Grüsse
Hamlet
 
Wenn Du mit Doorways herumexperimentieren willst, kann ich Dir das von mir geschriebene Tool "LexiconStructor" ans Herz legen, daß Du unter LexiconStructor findest. Es ist leicht zu bedienen, arbeitet rattenschnell und hat kaum eine eigene fest definierte Seitenstruktur, so daß die Seiten, die damit erstellt sind, auch nicht so einfach herausgefiltert werden können. Man kann überhaupt so ziemlich alles user-definieren, auch die Dateiendungen etc., und die etwas über 20 Euro für das Tool tun niemandem weh, der mit seinen Seiten Geld verdient.

Wie die Vorposter schon meinten, ist eine solche Vorgehensweise mit Vorsicht zu genießen. Ich selbst habe aber eine ganze Zeit lang gute Umsätze damit gefahren, vor allem auf Erotikdomains, ich selbst würde also keinesfalls grundsätzlich davon abraten (sonst hätte ich das Tool ja nicht gecodet).

Grüße,
Lexicus
 
Hallo,
wie funktioniert denn diese Software und wie setze ich Sie richtig ein?
Irgendwie muss ich das ganze ja in meine Projekt einbinden damit Suchmaschinen was davon haben. Wie sieht das mit dem Text aus den ich einsetzten kann. Ist der in allen Seiten dann gleich? Wie ist das mit Sitestruktur? Was ist besser oder wofür?
 
Wie und zu welchen Zweck setzt man Doorwaypages ein?
Was bringen Sie und wie sollten Sie gestaltet sein. Viel oder wenig Text mit Bildern oder ohne was ist mit Links? Sollten Sie flexibel oderstatisch sein ?
Wieviele kann man einrichten und sollten sich Doorwaypages untereinander verlinken?
 
Doorwaypages im Web sind wie Abgas auf Erde.

Sie werden dazu benutzt Backlinks auf die eigene Seite zu setzen und somit den PR und die Position in Suchmaschinen zu verbessern.

Meistens ärgern solche Pages nur den Nutzer was schlussendlich auf deine Page zurückkommt.
 
Und warum?
Wenn ich eine Seite zum Thema Auktionen habe, gibt es ja viele Keyworts. Wenn ich zu diesen Keyworts eine extra optimierte Seite einrichte und sie auf das passende Thema laufen lasse, ist das ein Problem? Oder ist das erlaubt, als hilfe?
 
QUOTE Wenn ich eine Seite zum Thema Auktionen habe, gibt es ja viele Keyworts. Wenn ich zu diesen Keyworts eine extra optimierte Seite einrichte und sie auf das passende Thema laufen lasse, ist das ein Problem? Oder ist das erlaubt, als hilfe?

Dies solltest Du unterlassen, da dies oft als Manipulation gewertet werden kann. Beachte, dass Du immer genügend Content zum entsprechenden Keyword auf der Seite haben musst, um eine Rechtfertigung für gute Platzierungen zu haben. Dinge wie Synonyme, Einzahl/Mehrzahl etc. würde ich den Suchmaschinen überlassen.

Gruss, Remo
 
wo soll man denn so viel Text herholen, wenn man z. b. eine einseitige Verkaufsseite hat? die kommt ja nie in die pötte, da lohnt sich ja das optimieren bzw. das anmelden nicht mal.
 
Hi Hi,

QUOTE ... Doorwaypages können in bestimmten Situationen und für bestimmte Zwecke sinnvoll sein ...

meinen SEO-Experten. Man beachte das Wort "können".
smile.gif
Als Nicht-SEO-Experte würde ich die Finger davon lassen.

Ich persönlich finde sie unnütz, wenn nicht sogar kontraproduktiv!
Was bringt es mir wenn ich (mittels DWP) ein bestimmtes Keyword oder eine Phrase pusche, es also weit vorne in den SERPS steht, der User klickt drauf und ... sieht nichts, was mit dem Keyword, das er eingegeben hat, zu tun hat. Genau, ich ärgere mich, weil cih draufgeklickt habe!

Für den Betreiber bringt es Kosten in Form von unnötigen Traffic, für den User ist es ein Ärgerniss. Wenn das öfter passiert, wird er die Webseite überhaupt nicht mehr anklicken, da sich unwillkürlich eine Negativmeinung bildet.

Hpgm, für Content musst du selbst sorgen. Er liegt quasi auf der Strasse. Aber ohne Arbeit geht es natürlich nicht ....
ohmy.gif




Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben