Doppelter Content, Doorwaypages oder normale Seite

K

karate-peda

Guest
Hallo!

Ich sehe, dass hier eine Reihe kompetenter Ansprechpartner sind, deshalb möchte ich gerne in Frage stellen:

Sind die folgenden Links / Seiten "normale Seiten", "Doorwaypages" oder "Doppelter Content-Seiten"??
Sollten diese nicht weiter verwendet werden, oder besteht keine Gefahr für die Sperrung, den Ausschluss, etc. bei Google?


Also, ich habe ein CMS, welches erlaubt Seiten einzubauen, die folgenden Stil haben:


http://www.haendler-portal.net/inhalt/regi...p?objekt_ID=216
http://www.haendler-portal.net/inhalt/regi...p?objekt_ID=214

Es handelt sich fast um 2 gleiche Seiten, jedoch ist der TITEL anders, die ersten 2 Wörter im BESCHREIBUNGSTEIL, die dicke Schrift in der Mitte (H1-Tag), und die Suchbegriffe in den Metatags. Derzeit habe ich nur 184 Seiten, würde aber gerne noch viele mehr einbauen (die kein Schrott sind, sondern wirklich etwas mit der Materie zu tun haben).

Erfolg: Google - Ergebnis

Da ich auf meinem Portal auch anbiete, was ich auf dieser "Eingangs-Seite" verspreche, finde ich nicht, dass es Doorwaypages sind.


Kann mir jemand zu meinem Beitrag etwas sagen?
Wäre Euch sehr dankbar.
 
:)
im Grunde wurde diese FRage auf Abacus schon beantwortet,
und da es hier viele User gibt die dort auch unterwegs sind wirst Du sicher keine besseren Meinungen zu lesen bekommen.
QUOTE Da ich auf meinem Portal auch anbiete, was ich auf dieser "Eingangs-Seite" verspreche, finde ich nicht, dass es Doorwaypages sind.


ok das glaub ich Dir sogar ungesehen, aber viele andere Webmaster haben das gleiche Problem und die haben auch schon mit diversen passenden Seiten versucht bessere ERgebnisse zu bekommen.
Und es funktioniert ja auch wie dein "Erfolg" belegt.

jedoch ist es nur eine Frage der Zeit, denn entweder kommt Google recht schnell von alleine drauf, oder aber ein paar Webmaster weisen google den richtigen Weg (das wurde ja schon im Abacus Forum genannt)

ich selber hatte schon viele dieser Seiten, und hab mir damit einige Domains verbrannt
Du kannst Glück haben und tausende seiten über jahre hinweg im google auf guten Plätzen halten, und du kannst genausugut pech haben und mit wenigen seiten die komplette Domain verbrennen
 
Aus der Definition von DWPs geht sofort hervor, dass es sich bei diesen Seiten um Doorwaypages handelt.
Es ist auch DC und wir bei genügendem Stichprobensatz auch als solches erkannt. Das wir für Dich schwerwiegende Folgen haben. Bzw. für diese Seite.

Jetzt kannst Du schon schliessen, dass es längerfristig nicht rentiert.

Nutzen? Ich hab nach [Gewerbe Hambung] gesucht. Dann komm ich auf Deine DWP. Dort ist für mich kein Nutzen, also hast Du noch einen Link Zeit mir Nutzen zu geben. Also klick ich auf Gewerbe Hamburg, hier klicken, dort muss also mein Nutzen sein.

Leider komme ich jetzt auf eine Seite, die mir nicht Gewerbe Hamburg gibt, sondern die mir etwas über Pagerank ohne Toolbar und Bannerwerbung erzählt. Nein ich hab nach Gewerbe Hamburg gesucht, und Du hast mir versprochen, dass es bei Dir etwas zum Thema Gewerbe in Hamburg gibt.

Du hast mich angelogen.

Das war jetzt ein Beispiel um zu erklären, wieso eine Seite Spam ist. Webspam ist, wenn man vorgaukelt Information zu bieten (in diesem Falle über Gewerbe in Hamburg) und das nicht tut. Zwar stammen meine Definitionen von Spam aus der theoretischen Richtung, aber ich empfehle Dir sehr stark, meine Definitionen zu übernehmen, denn sie sind von den gleichen Leuten, die bei Google den Laden schmeissen.

QUOTE Da ich auf meinem Portal auch anbiete, was ich auf dieser "Eingangs-Seite" verspreche, finde ich nicht, dass es Doorwaypages sind.

Ich hab sogar den Quelltext nach Hamburg durchsucht und ward nicht fündig. Sorry, aber Du verschaukelt Dich selber und Deine Besucher.

Ich hoffe die Ansage war klar, um sicher zu gehen, nochmal: Diese Seite wir bei steigender DWP Anzahl grosse Probleme mit Onkel Google bekommen.
 
Ich hab mir deine Site nicht angesehen aber dank dem vorherigen Thread kann ich dir sagen:

Wer bei google nach gewerbe hamburg sucht,
wird bei dir nicht wissen wollen über Pagerank und bannerxchange.

Ich meine , spam stört nur und ist nervig und am ende hast die traffickosten.


Ps. Es funktioniert auch wenn man es auf dem ehrlichen weg angeht.

Also:
einfach den "Kunden bzw Usern" etwas bieten,
dann funktioniert das fast von alleine !
 
Das hört sich garnicht gut an!
sad.gif


Wie kann ich meine Seite dann optimieren, dass Sie unter diesen ganzen Begriffen gefunden wird?
Ich denke mal, dass fast jede Homepage eine (oder mehrere) Art Doorwaypage hat, oder?
 
Dann gibts aber noch eine Frage:

Wenn ich diese Seiten mit richtigem Inhalt gestalte, also als normale Unterseite, dann dürften diese doch in Ordnung sein. Oder werden diese Seite aufgrund Ihres "Programmierstils" schon gefiltert??
unsure.gif
 
Ich hätte auch mal eine Frage, die irgendwie hier hinein passt:

Ich habe viel Subdomains 1.abc.ch, 2.abc.ch, 3.abc.ch, usw.
Wenn ich jetzt von der Hauptdomain eine Google Sitemap erstelle, werden diese Subdomain-Seiten unter abc.ch/1, abc.ch/2, abc.ch/3, usw. gefunden. Auf diese Weise entsteht bei den Suchmaschinen doppelten Inhalt.

Wie umgeht ihr dieses Problemchen?
 
QUOTE Ich hätte auch mal eine Frage, die irgendwie hier hinein passt:


eigentlich nicht, denn das sind doch recht unterschiedlichen Themen.

Dein Problem ist einfach das Du wahrscheinlich dieses Google Tool benutzt um eine Sitemap zu erstellen, und dann die Verzeichnisse der Subdomains als Unterordner der Hauptdomain gelistet werden.

Nun ich selber kenne dieses Tool nicht, aber es sollte dort eigentlich auch möglichkeiten geben, das man festlegen kann das bestimmte verzeichnisse ausgelassen werden.
falls es diese Möglichkeiten nicht gibt, dann ist dieses Tool in deinem Falls recht sinnlos.
da bleiben Dir im Grunde nur wenige möglichkeiten.
entweder die sitemap Datei nach dem erstellen manuell bearbeiten, oder aber dieses Tool nicht benutzen und die sitemap komplett manuell oder über PHP Funktionen erstellen lassen..

@karate-peda
wenn Du normale Seiten mit eigenen Inhalten erstellst, sollten solche Fragen erst garnicht aufkommen.
durch die programmierung gibt e natürlich schon einen filtereffekt, denn die URL der Seiten unterscheidet sich jka nur durch die Nummer.
jedoch ist google da heute nicht mehr so launisch, denn es gibt haufensweise Foren in denen die einzelnen Beiträge auch nur über verschiedene Nummer in der URL errreichbar sind.

etwas hätte ich jedoch noch,
Das was Du jetzt gemacht hast, ist viel schlimmer als die vorherigen DW Seiten, und hat auch schon zur Abstrafung geführt...
denn jetzt hast wirklich massenweise Dublikate Content seiten.
alle Seiten der regionales_details.php?objekt_ID=XXX
auf denen Du jetzt den Text entfernt hast, sind im Pagerank von 2-3 auf 0 gefallen !!!!
und das wird sicher auch bald folgen für den Rest der Seiten nach sich ziehen
oder besser gesagt es könnte folgen für den Rest der Seiten haben
 
QUOTE (karate-peda)Da ich auf meinem Portal auch anbiete, was ich auf dieser "Eingangs-Seite" verspreche, finde ich nicht, dass es Doorwaypages sind.

Wo soll denn das bitteschön sein?
Wenn die Navigation so bescheiden ist wie auf dieser Seite, wird niemals jemand relevanten Inhalt zum Thema "Gewerbe Hamburg" finden.
Also handelt es sich um Betrug am Besucher der Seite, der wegen "Gewerbe Hamburg" gekommen ist und daher sollten die Seiten auch unter diesem Suchbegriff nicht gefunden werden.


QUOTE (karate-peda)Wie kann ich meine Seite dann optimieren, dass Sie unter diesen ganzen Begriffen gefunden wird?
Ich denke mal, dass fast jede Homepage eine (oder mehrere) Art Doorwaypage hat, oder?

Eine Seite sollte für die Suchbegriffe gefunden werden, für die sie auch Inhalte anbietet.

Eine seriöse Homepage hat keine Doorwaypages!


QUOTE (Sacha Sapra)Ich habe viel Subdomains 1.abc.ch, 2.abc.ch, 3.abc.ch, usw.
Wenn ich jetzt von der Hauptdomain eine Google Sitemap erstelle, werden diese Subdomain-Seiten unter abc.ch/1, abc.ch/2, abc.ch/3, usw. gefunden. Auf diese Weise entsteht bei den Suchmaschinen doppelten Inhalt.

Wieso soll da doppelter Inhalt entstehen?
Auf den Seiten wird doch lediglich ein Link auf den Inhalt, nicht aber der Inhalt selber angeboten?
 
Zurück
Oben