Doswald Events

eVolver

Angesehenes Mitglied
Tach,

Nach einer sehr flüssigen Woche Ferien in Irland und England bin ich wieder zurück...fit und verfressen wie immer und zu allen Schandtaten bereit
cool.gif


Hab auch gleich wieder ein kleines Web-Projekt abgeschlossen, dass ich hier mal
vorstellen möchte. Gebt mir ordentlich auf dem Deckel...vorallem für Tips was das Optimieren der Site für Suchmaschinen betrifft bin ich sehr dankbar, da ich in dem Bereich nicht so extrem bewandert bin wie andere hier...

Genug der Worte, hier der Link: Machsduhier!

Die Inhalte stammen übrigens nicht von mir und werden wahrscheinlich noch geändert...wozu hat man sonst n'CMS?

Wie sieht es eigentlich mit Impressumspflicht hier in der Schweiz aus???
 
Vom Design her kann ich da wirklich nichts bemängeln, nur links unter dem Logo - ob man das Impressum wirklich auf allen Seiten braucht... vielleicht kannst du das was andres hintun (eine kleine Flash Animation zum Beispiel)

zum suchmaschinenthema kann ich nicht viel sagen, da ich seit einigen tagen, den quelltext nicht mehr anzeigen kann ^^ aber auf den ersten blick: es fehlen die alt tags bei den bildern; du brauchst natürlich backlinks auf deine website

lg - julian
 
Very nice. Das einzige was ich aus meiner Sicht bemängeln kann ist der eVolver Button. Der ist m.E. unnötig Gross.

Das Design (vor allem wie es nach rechts ausläuft) gefällt mir sehr gut.

Nur der weisse Balken unter der Seite.

Vielleicht noch von anfang an auf mod rewrite umstellen.

QUOTE Wie sieht es eigentlich mit Impressumspflicht hier in der Schweiz aus?
Schau dir den Thread an: http://www.webmasterforum.ch/topic-2858.html

alain

PS flüssige Wochen, heisst das es hat geregnet oder du hast zuviel gesoffen?
 
Hallo !

Komische Farbpallete hast du da !
Die Farben aus dem Header würde ich im Contentbereich wiederspiegeln !
Dein Logo (Links) ist vieel zu gross !

<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">

solltest du wahrscheinlich auch noch einfügen
smile.gif


Neuigkeiten braucht es nicht auf jeder Seite
wink.gif


mfg
 
Nachtrag: ich würd die Emails auf der Seite nicht offen stehen haben. Sonst werden sie von Spam Robots indexiert.
 
Hallo Evolver,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an:
- "Impressum" nicht auf jeder Seite
- "Neuigkeiten" nicht auf jeder Seite
- "Evolver-Logo" zu gross (wie wäre es mit einem Textlink im Impressum)
- Farbpalette


Ausserdem:
- das Schwarz (und auch die Fotos) ist in meinen Augen für eine Eventagentur nicht die richtige Farbe - erinnert mich irgendwie an Bestattungsunternehmen
- es fehlen Referenzen, welche Events die Firma bereits gemacht hat (Fotos)


Nicht allzu böse sein!
smile.gif



Schöne Grüße in die Schweiz
Hans
 
ist evolver deine firma, oder hast du die website erstellen lassen und musst deshalb den button da unten haben? wenn nicht, mache ihn wirklich viel kleiner.
 
Danke für die Kommentare!

Die Adresse links auf jeder Seite zu haben war vom Kunden gewünscht.

Die News rechts hab ich auf jede Seite gepappt, um das ganze ein wenig aufzufüllen, da ansonsten noch nicht wirklich viel Content vorhanden ist.

Über mod_rewrite hab ich mich jetzt zum ersten mal schlau gemacht...wirklich interessantes feature, nur frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt wenn wirklich nur
ein paar wenige kleine Suchmaschinen Probleme mit URL-Parametern haben. Welche Maschinen sind es denn konkret?

Farbpalette ist ein guter Punkt...Schwarz-Grau-Weiss wurde vom Kunden gewünscht, da es seiner CI entspricht. Vielleicht kann ich ihn ja noch zu ein wenig Orange verführen
tongue.gif


Wie ein Hund seine Bäume markier ich jede Seite die ich gemacht hab...die beste Werbung die's gibt. Natürlich nur wenn's der Kunde erlaubt. Vielleicht habt Ihr recht, was die Grösse des Banners betrifft, aber bisher hat sich noch kein Kunde darüber beschwert und solange es auch keiner tut änder ich's auch nicht...ein Gentleman schweigt und geniesst
rolleyes.gif
 
QUOTE mod rewrite ... ob es sich wirklich lohnt wenn wirklich nur
ein paar wenige kleine Suchmaschinen Probleme mit URL-Parametern haben. Welche Maschinen sind es denn konkret?
Es kommt vor allem auf die Seite an, da wenn es nur wenige Unterseiten sind, klares nein.

Nachrichten auf jeder Seite find ich Ok, der Aufbau mit der Adresse links find ich gute Idee (evtl 1-2 px left margin mehr).


QUOTE ein Gentleman schweigt und geniesst
... und ist diskret ;-) Der Button könnte halb so hoch sein.
 
aso das ist eine website für einen deiner kunden, habe ich gar nicht wirklich überrissen, bei deinem ersten post... ja dann kannst den button unten natürlich so groß lassen, so lange sich niemand darüber beschwert
biggrin.gif
 
Zurück
Oben