Dringede Frage zu robots.txt

Domain

Mitglied
hi leute

also, ich hätte folgende frage:

ich habe mich grade bei google adsense.dort habe ich folgendes gelesen:


-----------------------------------------------------------
Um Ihr Umsatzpotenzial bei AdSense maximieren zu können, ist es wichtig, dass der Content Ihrer Website für unseren Content-Crawler zugänglich ist. Durch bestimmte Mechanismen auf Ihrer Website wird der Content, den wir zum Erstellen von Anzeigen durchsuchen können, möglicherweise eingeschränkt:

Robots

Falls Sie über eine Datei mit dem Namen robots.txt verfügen, entfernen Sie diese Datei oder fügen Sie am Anfang der Datei die beiden folgenden Zeilen ein:

User-agent: Mediapartners-Google*
Disallow:

Durch diese Änderung kann der Content Ihrer Website von unserem Bot durchsucht werden, sodass wir Ihnen relevante AdWords-Anzeigen liefern können.

------------------------------------------------------------


ich besitze aber leider keine robots.txt datei im script.

gibt es da andere lösungen oder ist sowas schwer einzubinden?

danke im voraus
 
Wenn du keine robots.txt hast, ist alles okay. Der Crawler kann deine Seite so durchsuchen und Inhalts-Bezogene Werbung liefern!

Wenn du keine robots.txt hast, musst du also nichts ändern!
 
hi, danke für deine antwort

es geht ja darum, dass ich ein webportal mit diversem inhalt habe, das heisst, verschiedene unterseiten.

das heisst bücher, musik, mode und so weiter.

jetzt ist es so, dass wenn ich zum beispiel unter "mode" eine googleanzeige platziere, kommen da links über bücher.
das interessiert auf einer "modeseite" ja keinen. weisst du was ich meine?
 
Google merkt das schon. Es wird auf den Mode-Seiten Mode-Werbung platzieren und auf den Büchern-Seite Bücher-Werbung (Oder so ähnlich). Jedenfalls wird jede einzelne Seite individuell gehandhabt und durchsucht.

Das macht Google alles automatisch und du musst dich um nix kümmern was das ageht.
 
Zurück
Oben