Dringend gesucht: Zuverlässiger Webspace-Anbieter

simonius

Aktives Mitglied
So, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich betreute/betreue zeitweise die Firmenhomepage meiner Eltern und registrierte die Domain bei Nefcon.info. Den webspace hatte ich ebenfalls dort. Nun scheint es so, als wären die Guten bankrott gegangen.. keine Antwort auf Mails (seit ca. 3-4 Monaten). Das konnte ich noch einigermassen aktzeptieren, da ansonsten alles noch gut lief. Nun funktioniert seit gerade eben aber überhaupt nichts mehr: bei der Domain kommt eine Landingpage und per ftp komm ich auch nicht mehr rein. Bei der Landingpage kommt nun folgender Text "Why am I seeing this web site?" (ganz klein auf der Seite). Klickt man dort drauf, würde man "info@whois-help.info" per Mail mit dem Betreff "Inquiring about the domain 'diedomain-ausdiskretionsgründennichtgenannt.com', with status: Expired" anschreiben.
Toll, abgelaufen
blink.gif

Ich nehme jetzt mal an, dass die lieben Leute von Nefcon die Rechnung nicht mehr bezahlt haben und die Domain im Sand sitzt. UND NUN brauche ich einen ZUVERLàSSIGEN (kleinen - die sind meistens freundlicher und der service stimmt auch) webspace-anbieter, der mir die Domain auch wieder "zurückholen" kann (wenn man überhaupt von zurückholen sprechen kann).
Space: 100-200 mb ; traffic: 500mb-1gb
Preis ist zweitrangig. es sollte einfach schnell wieder alles einwandfrei funktionieren.

Danke für eure hilfe.

bitte verzeit meine verwirrten worte
wink.gif
 
Ich bin bisher mit kreativmedia.ch sehr zufrieden. Nicht empfehlen kann ich; Webspace4you.ch, dynamic-net.cg, server4you.de, genotec.ch.
 
klein + zuverlässig: webhostingcity.de
..da bin ich jetzt schon mehrere jahre, und eigendlich immer zufrieden
cool.gif
 
Danke, werde das angebot von denen mal genauer anschauen. kannst du etwas über den Support (bsp. icq/msn/email) sagen?
 
Für kleinere Websites kann ich auch http://www.artfiles.de empfehlen.

Ich hoffe du bekommst die Domain wieder, sollte sich diese jemand "geschnappt" haben, da sie ja frei geworden ist, wird es wohl schierig oder teuer..
 
QUOTE (sss24 @ Di 21.2.2006, 19:10) Hmm, mal ne Gegenfrage
wink.gif
Wer kennt einen guten Webspace Anbieter für grössere Projekte (20000 Besucher +/Tag) ? Event. auch Dedicated Server Anbieter mit unlimited Traffic...

PS: Kleinere Projekte würde ich bei Kreativmedia.ch (Kreativmedia GmbH) hosten, einfach ein super Unternehmen.

Also Ich habe letztens irgendwo was gesehen, wo man 160 GB unlimited Traffic bekommt.

Hat gerade mal 16 Euro gekostet und war ein V Server.

Muss das nochmal raussuchen. Melde mich dann, wenn Ich es gefunden habe.

Gruß

Aktex1
 
QUOTE (sd12 @ Di 21.2.2006, 19:46) Ich bin bisher mit kreativmedia.ch sehr zufrieden. Nicht empfehlen kann ich; Webspace4you.ch, dynamic-net.cg, server4you.de, genotec.ch.

Wieso kannst Du Genotec nicht empfehlen? Was hast Du für Erfahrungen mit Genotec gemacht?

Roger
 
QUOTE (rd8032 @ Fr 5.1.2007, 18:27) Wieso kannst Du Genotec empfehlen? Was hast Du für Erfahrungen mit Genotec gemacht?

Roger

Lol, gute Frage. Da habe ich auch einige andere Meinungen in den Ohren...
wink.gif
 
QUOTE (rd8032 @ Fr 5.1.2007, 17:27)
QUOTE (sd12 @ Di 21.2.2006, 19:46) Ich bin bisher mit kreativmedia.ch sehr zufrieden. Nicht empfehlen kann ich; Webspace4you.ch, dynamic-net.cg, server4you.de, genotec.ch.

Wieso kannst Du Genotec empfehlen? Was hast Du für Erfahrungen mit Genotec gemacht?

In dem Zitat steht


QUOTE Nicht empfehlen kann ich



Thema Traffic: Bei HostEurope gibt es Server mit 2.500 GB, 5.000 und 10.000 GB Traffic inklusive.

Sollte wohl für die meisten reichen.
 
QUOTE (sss24 @ Di 21.2.2006, 19:10) [...] Anbieter mit unlimited Traffic... [...]

Würde ich generell abraten. Weil es kein "unlimited" gibt, jede Leitung ist mal voll und da ist ja das Problem. Es werden zu viele Prjekte durch eine (kleine) Leitung gejagt, da sich ein Ausbau finanziell nicht lohnt und die Kunden dann immer mehr Traffic verbrauchen, bis man sich vorkommt, als würde man mit einem 56.6 kb Modem auf der Page rumsurfen.

Lieber limited Traffic mit fairen Preisen, falls du mal darüber bist. Ist die Chance grösser, dass die Leitung stabil bleibt.

Und einige Anbieter haben in den AGB, dass sie dich bei zu viel Traffic kicken können, gerade Anbieter mit "Faire Use" Traffic sind heikel.

Oder es kann sein, wie bei hetzner, dass nach einer bestimmten Menge an Traffic deine Bandbreite gekürtzt wird, was ja auch nicht so supper ist, aber ein Schutz für alle andern Usern.
 
QUOTE (rd8032 @ Fr 5.1.2007, 18:27) Wieso kannst Du Genotec empfehlen? Was hast Du für Erfahrungen mit Genotec gemacht?

Weil webspace4you.ch früher (ca. 5 Jahre her) bei genotec reseller war. Bis dahin war ich immer zufrieden, aber dann hat webspace4you alles selber gemacht und ab da ging es abwärts.
 
Empfehlenswert:

Nine.ch

Hosten auch usgang.ch e.t.c, top Support, professionelle aber leicht verstaändliche Antworten au f Support Fragen, cooles Team.


---> oi...das ist ja ein uralter thread...

So long

r3ione
 
QUOTE (reione @ Fr 5.1.2007, 20:32) Nine.ch

Hosten auch usgang.ch e.t.c, top Support, professionelle aber leicht verstaändliche Antworten au f Support Fragen, cooles Team

Jups, kann ich mich anschliessen ;-) Meine Server stehen auch dort..

Noch zum Thema unlimitierter Traffic;
Schwer nachvollziehbar, wesshalb alle derart scharf auf diese Option sind. Oftmals sind die Leute sogar der Ansicht, dass damit auch die Anbindung besser ist, was in der Regel aber genau dem Gegenteil entspricht. Daher schliesse ich mich der Meinung von Roberto an..

Und wenn man Bedenkt das 80% aller Sites kaum 5GB/mt erreichen..
 
QUOTE (Alonso @ Fr 5.1.2007, 19:44) Noch zum Thema unlimitierter Traffic;
Schwer nachvollziehbar, wesshalb alle derart scharf auf diese Option sind. Oftmals sind die Leute sogar der Ansicht, dass damit auch die Anbindung besser ist, was in der Regel aber genau dem Gegenteil entspricht. Daher schliesse ich mich der Meinung von Roberto an..

Hallo,

Als Anbieter mit doch einigen hundert Kunden, muss ich sagen, dass ich immer wieder Anfragen bekomme, mit dem Argument was passiere, wenn mal überdurchschnittlich viel Traffic verbraucht werde. Der unerfahrene Webmaster sucht deshalb meistens ein Angebot, bei dem er keine unabschätzbaren Zusatzkosten befürchtet. Genau dies ist der Grund, das die meisten Anbieter "unlimitiert bzw. Fair-Use" Traffic anbieten. Ich selbst habe mich am Anfang (das war April 2006) dazu entschieden, das Risiko mit dem unlimitiert Traffic einzugehen und habe dies mal hochgerechnet. Das Ergebnis war jedoch nicht so, wie ich angenommen hatte. Da die meisten Hostingkunden private Homepages hosten, ist es so, dass sich dies bei vielen Kunden wieder ausgleicht. Ich erreiche so pro 100 Hostingkunden durchschnittlich nur einen 3stelligen GB Traffic Verbrauch.

Das die Anbindung in der Regel schlechter ist, kann man so nicht sagen. Bei uns ist dies jedenfalls nicht so (wer unsere Anbindung testen will, kann sich mal unsere Standartseite anschauen, die auf einem Hostingserver mit über 100 Kunden liegt. Ein viel wichtigerer Punkt bei "schlechter" Anbindung ist meistens die Überfüllung von Hostingservern.

Gruss Marc
 
Marc;

Mich pers. stört die Tatsache, das es rein technisch bedingt keinen unlimitierten Traffic geben kann. Ich möchte daher nichts anbieten, was nicht einzuhalten ist.

Ich strebe eher das Ziel an, dem Kunden eine faire Gebühr aufgrund seinen Bedürfnissen in Rechnung zu stellen, und dabei eine maximale Qualität aller Dienste zu bieten, welche ich auch einhalten kann
biggrin.gif


Nicht zu vergessen, dass "diese" Anbieter _immer_ Zusatzklauseln haben, die den Hoster berechtigen, den Account dicht zu machen wenn zuviele Aktivitäten auf einem Account vorhanden sind. Wann und wie dies geschieht, ist für den Kunden nicht einsehbar.

Keine Angst, ich verstehe deine Taktik, und würde dies wohl ebenso tun wenn ich Massenhosting betreiben würde
wink.gif
Es verkauft sich defenitiv besser sorum.
biggrin.gif
 
Ich kann nur www.oyla.de empfehlen.
Die sind gut für kleine und große Projekte, haben aber auch einen Super Support (Mir wurde in 8 min. geantwortet!)
smile.gif

Außerdem ist die HP bei Oyla kostenlos und es gibt's unlimited Traffic!
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben