Dringend: Wer hat mir das Masskottchen erstellt?

G

Guest

Guest
Hallo,
mag kommisch sein, aber ich suche den Grafiker/Designer, welcher mir vor Monaten folgendes Masskottchen erstellt hat:

http://bio-clean.info/image/milbe.jpg

Bitte dringend melden, fals Du noch hier unterwegs bist. Danke!
Wichtiger Folgeauftrag wäre zu vergeben!

Gruß Dirk
 
installier mal google desktop, dann findest sicher wieder was auf deinem rechner, es sei denn du bist hardcore löscher. oder vielleicht steht der name in den bildinfos oder so.... wenn beides nicht hilft, lösegeld ausschreiben
tongue.gif


ric
 
War das denn hier?

Dann müßte der Thread ja vielleich noch vorhanden sein, dann kannste ihn ja anschreiben, aber sonst.....hm........VIEL GLÜCK!
wink.gif
 
Hallo,
ja so ist es wenn man altert
smile.gif


Hab den Aufruf mal in einigen Foren gestartet - irgendwo dachte ich, wird es der damalige Grafiker schon lesen. Bisher leider ohne Erfolg. Meine Suche über Google-Desktop war auch erfolglos.

Dummerweise bin ich ja nur im Besitz einer 800x600 PX großen JPG-Datei des Maskottchens, welche aber nicht für den Plakattdruck geeignet ist, aber genau das muß ich erstellen & drucken lassen (für einen Werbeaufsteller)

Saublöde Sache... das Ganze.

Danke & Gruß Dirk

 
QUOTE (WebEbene @ So 22.4.2007, 11:19) Hast du denn keine Rechnugn bekommen?

Das wäre dann mein zweites Anliegen an den Grafiker/Designer.

Soweit ich meine Kontoauszüge für die letzten 1 1/2 Jahre durchschaute, habe ich in diese Richtung nichts bezahlt und mir liegt auch keine Rechnung in irgendeiner Form vor. Nun könnte es aber sein, dass ich diese damals schon bekommen habe, sie aber entweder im Spamordner landete, ich sie einfach (ohne nachzudenken) entsorgte oder er/sie keine Re. geschrieben hat ?

Auch eine Mahnung etc. hab ich bis dato Heute nicht bekommen ????
Fasl ich am Nichtzahlen schuld sein sollte, dann möchte ich natürlich die Gelegenheit auch nutzen, den eventuell noch offenen Betrag auszugleichen, aber dafür müsste er/sie sich bei mir schon mal melden
smile.gif


Gruß Dirk

Nachtrag:
Ich werde es (Maskottchen) wohl nachzeichnen lassen müssen.
Wenn also Jemand hier gut in solchen Dingen ist, möge er sich doch mal melden - ein Zweitauftrag für die Erstellung von einem Plakat (für Aufsteller) hänge ich dann gleich mit drann
smile.gif

 
Hallo,
Würde mich für die Umsetzung gern anbieten - erstelle Dir das Motiv als Vektorgrafik (ermöglicht verlustfreien Druck in jeder beliebigen Größe) für 75 Euro.
Meine Website:
http://grafik.blackeden.net

MfG,
M.B.
 
*Hüstel*
Also ähm... ich weiß echt nicht wie das Schweizer Urheberrecht aussieht, aber in Deutschland begebt ihr euch jetzt alle auf sehr dünnes Eis - es liegen offensichtlich (da keine Rechnung) weder Nutzungsrechte beim Benutzenden noch wisst ihr irgendwas über die Urheberrechte...

 
Ist auch in der Schweiz sehr heikel. Sämtliche Rechte an der Grafik liegen beim ersteller. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir wiederum, dass es kein Problem ist, das Logo nachzuzeichnen.
 
Hallo,

na ja, ich habe damals das Maskottchen exklusive für mich erstellen lassen und habe wohl irrtümlich die Rechnung "entsorgt" - aber mein Steuerbüro sagte mir Heute, dass es Kopien aller meiner Rechnungen hätte, sie wollen mal schauen
smile.gif


Wenn sie dort gefunden wird, dann hatte ich Glück und außerdem denke ich, ist es so einfach auch nicht, einfach zu sagen, ich würde mich rechtlich gesehen "auf dünnem Eis" bewegen.

Gruß Dirk
 
QUOTE (japsa @ Mo 23.4.2007, 20:24) außerdem denke ich, ist es so einfach auch nicht, einfach zu sagen, ich würde mich rechtlich gesehen "auf dünnem Eis" bewegen.

Sorry Dirk, ich denke das schon:


QUOTE ("§ 23")
Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden.


etc, pp. http://www.urheberrecht.org/law/normen/urh...1_04_p11-27.php

Aber ich gehe mal davon aus dass der Urheber dir dieses Recht eingeräumt hat
smile.gif
 
Ich bin mir eigentlich zu 100% absolut sicher, dass ich alle (!) Rechte an dem Maskottchen habe :)

Ich finde es eigentlich schade, dass immer mal eine Antwort quer schiessen muß.
Da suche ich den Grafiker/Designer um weiter mit Ihm zusammenzuabeiten und dann kommt einer und kommt mit der rechtlichen Seite. Muß das eigentlich sein? Ich bin mir hier meiner Sache schon bewußt und brauche diesbezüglich keine Nachilfe - auch wenn es anscheinden gut gemeint ist.

Gruß Dirk
 
QUOTE (japsa @ Mi 25.4.2007, 10:54) Ich bin mir eigentlich zu 100% absolut sicher, dass ich alle (!) Rechte an dem Maskottchen habe
smile.gif


Ich finde es eigentlich schade, dass immer mal eine Antwort quer schiessen muß.
Da suche ich den Grafiker/Designer um weiter mit Ihm zusammenzuabeiten und dann kommt einer und kommt mit der rechtlichen Seite. Muß das eigentlich sein? Ich bin mir hier meiner Sache schon bewußt und brauche diesbezüglich keine Nachilfe - auch wenn es anscheinden gut gemeint ist.

Gruß Dirk

In der CH bleibt das Urheberrecht IMMER beim ersteller und kann NICHT abgetreten werden!

Wenn ein Grafiker in einer Agentur ein Bild erstellt, ist das Urheberrecht beim Grafiker und nicht bei der Agentur.

Was Du mit 10! Sicherheit hast ist das Nutzungsrecht, nicht aber das Urheberrecht.

So, jetzt hab ich nochmal quergeschossen und eine dumme Antwort gegeben.

P.S. Mein Lachen ist dir garantiert, wenn ich hier irgendwann lese, dass du eine Urheberrechtsklage am Hals hast.
 
der urheber bleibt immer der urheber... auch in deutschlandien, ösiland oder so... wenn du was gemacht hast, kann nicht plötzlich ich der macher sein.

aber er kann die uneingeschränkten nutzungsrechte, inkl kopie, nachbau what ever erworben haben.

so auch ein querschusss.... doch hätte ich wie japs wenn ich das gekauft hätte, wohl keine bedenken das nachbauen zu lassen. will der grafiker denn weitere aufrtäge oder lieber auf die abmahnschiene wechseln ?
ph34r.gif


Liebet und vermehret Euch
cool.gif


Ric
babyspielzeug.ch
 
QUOTE Sämtliche Rechte an der Grafik liegen beim ersteller. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir wiederum, dass es kein Problem ist, das Logo nachzuzeichnen.



Nach diesem Post hätte der Thread eigentlich geschlossen werden können.
 
Zurück
Oben