becher2271
Neues Mitglied
Hallo liebe SEO-Portal Community,
Vorab schon mal vielen vielen Dank für jede hilfreiche Antwort unter diesem Beitrag!
ich bin grade dabei, einen Shop mit Shopify einzurichten, um dann mithilfe von Oberlo und Aliexpress Produkte zu importieren und diese in der EU und in den USA zu verkaufen. So weit so gut.
Habe allerdings einige Fragen :
#1 bezüglich der Lieferzeiten: Wie genau gibt man denn an, dass diese voraussichtlich 2-6 Wochen betragen werden? Einfach manuell in jede Produktbeschreibung diese Info einfügen? Und würde das nicht die Kunden abschrecken?
#2: Wenn man Produkte aus China importiert, wird ja ab 26,3 € Warenwert inkl. Versand eine Einfuhrsteuer fällig und ab 150€ wird Zoll fällig. Daher meine Frage: Wie genau wird so etwas gehandhabt? Wie und wo habe ich diese abzuführen? Muss der Kunde dann ggf. zum Zoll laufen und wie lässt sich so etwas vermeiden?
#3 Wie geht man mit Retourenware und Paketverlusten um?
#4 Muss man einen Kundenservice anbieten und wenn ja, wie genau soll man das tun? Einfach in Form einer Email unten auf der Seite?
Ich freue mich wirklich über jede Hilfe Wenn ihr nützliche Links oder Leitfäden habt bin ich auch sehr froh.
Liebe Grüße,
Euer Becher
Vorab schon mal vielen vielen Dank für jede hilfreiche Antwort unter diesem Beitrag!
ich bin grade dabei, einen Shop mit Shopify einzurichten, um dann mithilfe von Oberlo und Aliexpress Produkte zu importieren und diese in der EU und in den USA zu verkaufen. So weit so gut.
Habe allerdings einige Fragen :
#1 bezüglich der Lieferzeiten: Wie genau gibt man denn an, dass diese voraussichtlich 2-6 Wochen betragen werden? Einfach manuell in jede Produktbeschreibung diese Info einfügen? Und würde das nicht die Kunden abschrecken?
#2: Wenn man Produkte aus China importiert, wird ja ab 26,3 € Warenwert inkl. Versand eine Einfuhrsteuer fällig und ab 150€ wird Zoll fällig. Daher meine Frage: Wie genau wird so etwas gehandhabt? Wie und wo habe ich diese abzuführen? Muss der Kunde dann ggf. zum Zoll laufen und wie lässt sich so etwas vermeiden?
#3 Wie geht man mit Retourenware und Paketverlusten um?
#4 Muss man einen Kundenservice anbieten und wenn ja, wie genau soll man das tun? Einfach in Form einer Email unten auf der Seite?
Ich freue mich wirklich über jede Hilfe Wenn ihr nützliche Links oder Leitfäden habt bin ich auch sehr froh.
Liebe Grüße,
Euer Becher