Dropshipping-Mitteilungen

jneuber

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Auf der Suche nach "Dropshipping Erfahrungen" landete ich bei Ayom, registrierte mich und bin nun hier im Forum "Dropshipping-Erfahrungen"!
Auf meine alten Tage hatte ich die Absicht, unserer beider Renten, meiner Frau und die meinige, mit einem "Dropshipping-Shop" aufzubessern.
Dafür durchforstete ich das Web nach den Erfahrungen anderer.
Nach allem was ich hier im Forum an Negativ-Erfahrungen lese, werde ich diese Absicht nun wohl besser aufgeben, da Kosten/Nutzen in keinem gesunden Verhältnis zueinander stehen.
Habe aber trotzdem offene Augen/Ohren für die Vorschläge anderer.
Meinen Dank im voraus dafür.
Mit freundlichem Gruß, JNeuber
 
Hallo,

ich habe positive Erfahrungen mit Dropshipping.

Es kommt immer auf die Lieferanten und die Branche/Waren an.

Kann einen kompletten betriebsfertigen Shop für Dessous + Uhren + Schmuck (Markenwaren) anbieten.

Bei Interesse = PM.
 
Danke Jürgen, PM wurde mir verwehrt, da ich noch zu neu hier im Forum sei.
Ihr Angebot interessiert mich, ich bitte um Preise, um eine nähere Beschreibung, um Referenzen von Nutzern, sowie um anonyme Umsatzzahlen.
Lieber Gruß, Julius Neuber
 
QUOTE (Seo.gy @ So 19.10.2014, 09:55)

Kann einen kompletten betriebsfertigen Shop für Dessous + Uhren + Schmuck (Markenwaren) anbieten.



Wird dann wohl zu fast hundert Prozent "Duplicate Content" sein?

 
An tarkka, bitte erläutern was das heißt: "Duplicate Content" ?
Mein schwaches englisch aus meiner Bundeswehrzeit vor 60 Jahren sagt: " kopiertes System " oder so ähnlich?
MfG., JNeuber
 
Duplicate Content (engl. für „doppelter Inhalt“) bezeichnet die Darstellung von gleichem Inhalt auf verschiedenen Webseiten.
 
Und ein neuer Shop mit Duplicate Content wird es bei google selten bis ganz nach vorne schaffen. Die Besucher müssen dann also auf anderem Weg in den Shop finden.




 
QUOTE (Seo.gy @ So 19.10.2014, 10:55) Hallo,

ich habe positive Erfahrungen mit Dropshipping.

Es kommt immer auf die Lieferanten und die Branche/Waren an.

Kann einen kompletten betriebsfertigen Shop für Dessous + Uhren + Schmuck (Markenwaren) anbieten.

Bei Interesse = PM.

Das hört sich nach einem Anbieter an den ich vor einiger Zeit im Internet gefunden habe. MAn muß nur einige hundert Euro hinlegen und bekommt dann den fertig eingerichteten Shop. Die Schwierikeit liegt aber darin das man nicht genau weiß was für Produkte man bekommt. Was hilft es einem wenn man z.B.eine Auswahl an grüner Unterwäsche bekommt die dann eh keiner Kauft. Die Beispielbilder die damals gezeigt wurden waren so lala. und leider bringen die auch nichts wenn diese das beste von insgesamt 400 oder 500 Artikeln sind.

Ich bin beim Thema Droppschipping immer extrem vorsichtig.

Grüße

G. Urberg
 
Hallo,

QUOTE Und ein neuer Shop mit Duplicate Content wird es bei google selten bis ganz nach vorne schaffen. Die Besucher müssen dann also auf anderem Weg in den Shop finden.

Alle Shops haben mehr oder weniger "Duplicate Content". Die Artikeldaten sind schliesslich immer die gleichen.

Bei unseren Shop-System kann man durch verschiedene Plugins und Templates den Content ändern.


QUOTE Die Schwierikeit liegt aber darin das man nicht genau weiß was für Produkte man bekommt.

Markenprodukte z. B. Esprit, Fossil, Guess usw.

Shop: Demo
 
QUOTE (Seo.gy @ Di 25.11.2014, 08:56) Hallo,


QUOTE Alle Shops haben mehr oder weniger "Duplicate Content". Die Artikeldaten sind schliesslich immer die gleichen.




Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es gibt viele Shops die Ihre Texte und Bilder selber erstellen.
 
Die Frage nach dem doppelten Content scheint mir hier nicht die wichtigste zu sein. Viel wichtiger ist doch, welch Chancen ich mit einem Shop von der Stange habe, der x-mal im Web vorkommt.

Und das nicht nur in der Form wie Seo.gy ihn anbietet sondern auch noch in x weiteren Varianten.

Zitat: Kann einen kompletten betriebsfertigen Shop für Dessous + Uhren + Schmuck (Markenwaren) anbieten.

Wie viele Tausend Shops gibt es denn schon für Dessous + Uhren + Schmuck?

Wirklich erfolgreich werden kannst Du nur mit einem echten Nischen-Shop und einem Großhändler, der möglichst noch nicht selbst aktiv im Internet ist. Und davon gibt es hunderte. Schau mal bei "Deine Stadt.de" oder ähnlichen Plattformen. Wenn Du einen oder mehrer Großhändler am Besten in Deiner Nähe gefunden hast, sprech persönlich mit Ihnen und biete Ihnen an, ihre Produkte über das Internet zu verkaufen.

Dann lassen sich auch gute Konditionen aushandeln.

So habe ich das mit meinem Shop, in dem ich Produkte zur Graffiti-Entfernung und zum Graffitischutz auf DropShipping Basis verkaufe, auch gemacht.

Mein Wahlspruch: Der beste Großhändler ist der, den Du selbst gefunden hast. Alle anderen beliefern auch Deine Mitbewerber!

Viele Grüße
Michael

 
Hallo,

@Michael
Das mit den Nischen stimmt im Prinzip - nur müssen auch genügend Kunden vorhanden sind.

Und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch diese Nische überfüllt ist ....

QUOTE Der beste Großhändler ist der, den Du selbst gefunden hast. Alle anderen beliefern auch Deine Mitbewerber!


Wird immer schwieriger ...
 
Zitat: Das mit den Nischen stimmt im Prinzip - nur müssen auch genügend Kunden vorhanden sind.
Und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch diese Nische überfüllt ist ....

Das ist natürlich richtig. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man in einer Nische einer der Ersten ist oder nicht.

Zusätzlich ist es wichtig, seinen Kunden etwas Besonderes zu bieten. Ich empfehle daher, seinem Shop ein Blog anzugliedern, in dem es besondere Tipps zu den Dingen gibt, die im Shop angeboten werden.

So könnte z.B. ein Angel-Shop in seinem Blog über das Vorgehen beim Hecht fischen berichten und spezielle Köder vorstellen, die dann im Shop zu haben sind. (Nur ein Beispiel).

Man muss sich von der Masse abheben, und das geht in einer Nische deutlich besser als im Massenmarkt.

Außerdem werden Blogs und Blog-Beiträge besser und schneller gelistet als Shops.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo liebe Leute,

ich habe mir diesen Thread mit Freude durchgelesen. 
Für alle die nach einem in Deutschland ansässigen und zuverlässigen Dropshipping Großhaendler umschauen. Wir bieten Geschenk- und Trendartikel an mit Retourenruecknahme und arbeiten mit Schnittstellen, die sehr weit entwickelt sind. Unsere Partner haben bereits im ersten Monat einen sehr guten Gewinn gemacht. Ich habe mich jetzt gezielt in diesem Thread gemeldet, weil doch einige noch auf der Suche sind nach Dropship Großhaendler wie wir;) gerne eine PM. Bei Interesse. Lg Dan Nguyen
 
QUOTE (levanet @ Mo 26.01.2015, 16:25) Hallo liebe Leute,

ich habe mir diesen Thread mit Freude durchgelesen. 
Für alle die nach einem in Deutschland ansässigen und zuverlässigen Dropshipping Großhaendler umschauen. Wir bieten Geschenk- und Trendartikel an mit Retourenruecknahme und arbeiten mit Schnittstellen, die sehr weit entwickelt sind. Unsere Partner haben bereits im ersten Monat einen sehr guten Gewinn gemacht. Ich habe mich jetzt gezielt in diesem Thread gemeldet, weil doch einige noch auf der Suche sind nach Dropship Großhaendler wie wir;) gerne eine PM. Bei Interesse. Lg Dan Nguyen

Hi an alle bin neu hier und lese aufmerksam die vielen Tipps, Kniffe, warnende Finger und auf was man besonders achten sollte. Wirklich super Beiträge.
Also ich bin trotzdem interessiert an Dropshipping Händlern die sich auch hier melden. Leider bin ich zu neu kann noch keine PM senden.
wink.gif
 
QUOTE (Seo.gy @ Di 25.11.2014, 08:56) Hallo,


QUOTE Alle Shops haben mehr oder weniger "Duplicate Content". Die Artikeldaten sind schliesslich immer die gleichen.





Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es gibt viele Shops die Ihre Texte und Bilder selber erstellen.


Absolut!
Das macht ja auch den Charme des Shops aus. Wenn ich einen Shop finde, der genau gleich aufgebaut ist, wie Amazon und Co. und dann auch noch teurer ist ... wo werde ich dann wohl kaufen.
Man kann mit seinen eigenen Webshop nur Erfolg haben, wenn man die persönliche Note im Design und in den Texten bringt.
 
Zurück
Oben