Dropshipping und Formalitäten

MARS

Neues Mitglied
Mein allergrösstes Problem und wie ich glaube auch vieler anderer bei diesem Thema sind die Rechtlichen und Gesetzlichen Richtlinien, weil es einfach zu wenig davon im Netz gibt. Wenn ich ein Dropshippingstore vorhabe aufzumachen, welche Rechtsform sollte man dabei wählen? Reicht dafür einfach eine Gewerbeanmeldung? Welche Steuerliche Fragen sollte man dabei unbedingt beachten?

 
Gebe einmal oben rechts in das Suchfeld den Begriff Dropshipping ein. Dann findest Du eine Reihe von sehr aufschlussreichen, informativen Beiträgen.

Die Frage nach der Rechtsform (>Gewerbeanmeldung => Einzelfirma) ist dabei das kleinste Problem...

 
so offen, wie die Frage nach dem geeigneten Rechtskleid gestellt ist, gestatte ich mir, die Möglichkeit einer Firma in der Schweiz ins Spiel zu bringen. Schweizer Unternehmer sind nicht à priori mit einem Bein im Gefängnis. - Beim Thema Steuern: das wichtigste ist, dass man viel Steuern zahlen muss. Sie zu minimieren ist das zweitwichtigste, das Wichtigste ist wirklich, zuerst einmal Gewinn zu machen.

 
Zurück
Oben