Dualscreen Inputmode und blinkender Bildschirm

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hallo Ayom-Gemeinde

Kürzlich habe ich einen zweiten Bildschrim an den DVI Anschluss meiner Grafikkarte angehängt. Dabei hab ich einen DVI2VGA Umwandler benutzt. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Acer TFT. Mein System ist ein Windows XP.

Leider funktioniert der am DVI Anschluss angehänge Bildschirm etwas komisch. Wenn ich den Computer hochfahre, oder nach dem Stromspar-Modus die Bildschirme wieder einschalte, meldet der TFT entweder "No Signal" oder er zeigt in 1 sekündigen Intervallen blinken den Desktop und ein schwarzes Bild an.

Stabilisieren kann ich den Bildschirm, wenn ich eine Ausgabe starte. Dazu muss ich den Windows Media Player auf den blinken Bildschirm verschieben und eine Video Ausgabe starten. Dabei heisst es für einen kurzen Moment Autoconfig und dann ist das Bild stabil.

Mir ist leider nicht ganz klar, was mir mein Bildschirm mit seiner Blinkerei mitteilen möchte, und wie ich ihm kommuniziere, dass er doch bitte ein wenig beständiger sein solle.

Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Alain
 
geht das ein analog und ein dvi ? brauchts keine dualscreengrafikkarte?
ich hab ne dualscreen karte, da hängst du einfach beide bildschirme an und stellst im windows ein wie dus anzeigen willst ...
 
Ich habe keine Ahnung, welche Grafikkarte ich besitzte, aber ich vermute stark, dass die Treiber aktuell sind.

ATI Radeon X300 Series; Treibercheck: Installiert: 6.14.10.6444; Aktuell 6.14.10.6505

Neue Treiber installiert.

Jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren. Da es mehr oder weniger sporadisch aufgetreten ist, bin ich mir aber nicht ganz sicher.

@Urs, ich hab einen VGA und einen DVI Ausgang. In den DVI Ausgang hab ich einen DVI2VGA Umstecker und ein VGA Kabel eingesteckt.
 
tja man lernt nie aus ... also braucht man ja gar keine dualscreenkarte mehr ...

dank und gruss

urs
 
Zurück
Oben