Dublicate Content?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe mal die Suche hier im Forum zum Thema genutzt. Leider sind die dortigen Themen allesamt aus 2004 oder früher, daher greife ich das ganze Mal als neuen Thread wieder auf.

Meine Frage:
Was genau wird unter dublicate Content angesehen? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Mein Grund:
Ich baue derzeit eine Webseite auf, die zum Teil auch auf Statistiken zurückgreift. Sprich bestimmte Paarungen mit Ergebnissen. Da diese allerdings von mir nur wenig verändert werden können (Die Vereine heißen nun mal so und das Ergebnis steht ja auch fest.), stelle ich mir die Frage, ob meine Webseite aus SEO Sicht dadurch abgestraft wird auf Dauer? Ich versuche die Statistiken natürlich nicht zu übernehmen im Copy & Paste Stil, sondern den Lesern dazu noch etwas lesenswertes dazu zu schreiben und ein eigenes Bild in den Artikel zu integrieren. Reicht das aus, um nicht als "Dieb" eingestuft zu werden?

Was könnte ich noch tun, um den Content hochwertiger zu gestalten? Macht es Sinn (Da es auch viele Informationen sind.) die Inhalte in mehrere Artikel zu verteilen? Sagen wir zum Beispiel ich erstelle Artikel 1 mit Partien in der Gruppenrunde. Am Ende verlinke ich dann auf Artikel 2, wo alle Partien nach der Gruppenrunde aufgelistet werden. Vor den Ergebnissen stelle ich einen kleinen Text (ca 100 - 200 Zeichen). Oder sollte ich es vielleicht noch ganz anders bewerkstelligen?

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Gruß
Ronny
 
Zurück
Oben