Düren-Community

cr4m0

Angesehenes Mitglied
URL:
existiert nicht mehr

Beschreibung:
Die Seite ist ein regionales Portal zur Stadt Düren in Nordrhein-Westfalen. Die Seite bietet Nachrichten einer regionalen Zeitung sowie Meldungen der Polizeipresse. Des Weiteren ist ein Terminkalender verfügbar, wobei die Locations auf einer Karte (Google Maps API) dargestellt werden.
Außerdem kann man sich registrieren und dann viele Funktionen nutzen, wie z.B. Profil, Bildergalerie, Gästebuch und vieles mehr.

Sonstiges:
Es ist klar, dass ihr größtenteils nichts zur Qualität des Inhalts sagen könnt, weil es eben eine regionale Seite ist. Aber ich würde mich über Kritik zu SEO, Usability usw. sehr freuen. Danke im Voraus!
 
QUOTE (cr4m0 @ Do 21.02.2008, 20:45) Titel:
DNnetz

URL:
http://www.dnnetz.de/

Beschreibung:
DNnetz ist ein regionales Portal zur Stadt Düren in Nordrhein-Westfalen. Die Seite bietet Nachrichten einer regionalen Zeitung sowie Meldungen der Polizeipresse. Des Weiteren ist ein Terminkalender verfügbar, wobei die Locations auf einer Karte (Google Maps API) dargestellt werden.
Außerdem kann man sich registrieren und dann viele Funktionen nutzen, wie z.B. Profil, Bildergalerie, Gästebuch und vieles mehr.
Video-Tour
Screenshots

Sonstiges:
Es ist klar, dass ihr größtenteils nichts zur Qualität des Inhalts sagen könnt, weil es eben eine regionale Seite ist. Aber ich würde mich über Kritik zu SEO, Usability usw. sehr freuen. Danke im Voraus!

Hi,

also ich finde das Design etwas zu kühl und steif für ein Stadtportal. Wo sind die Bilder von Düren? Grafiken die das Design auflockern und zum stöbern animieren?

gruß
 
Erstmal Danke für euer Feedback!
@JonasV: Ich muss wirklich mal überlegen, wie ich das Design weniger "kühl und steif" mache. Vielleicht muss ich auch ein neues nehmen...
@VD: Es ist halt ein kostenloses Template von "www.solucija.com", das jeder nutzen kann. Wieso sollte ich es also nicht tun...
wink.gif
 
Das Design wurde vor ein paar Wochen geändert. Es ist aber wieder ein kostenloses Template, das ich jedoch behalten möchte.

Es wäre toll, wenn ihr euch mal registrieren könntet und mir dann sagen könntet, was ihr von der Seite haltet. Es ist eine Community/ein Social Network. Das Besondere an der Seite ist aber, dass die Plattform auf einen Landkreis beschränkt ist.
Natürlich habt ihr nichts mit den Orten zu tun, aber ich würde mich über einfaches Feedback zu Übersichtlichkeit, Funktionen usw. freuen. Ihr könnt euren Account danach auch mit einem Klick wieder vollständig löschen:
In der Sidebar links auf "Einstellungen" klicken -> im Abschnitt "Account löschen" auf den Button klicken -> Fertig!
Danke im Voraus!
 
In Düren musste ich ein paar Monate zur Berufsschule gehen *schüttel*

Viel Erfolg mit der Seite
smile.gif
 
Wieso *schüttel*? War es so schlimm?
smile.gif


Wie findet ihr das neue Design der Seite? Passt es eurer Meinung nach zu einem Social Network? Gibt es etwas, was ich ändern sollte (Usability usw.)?
Wenn ihr euch anmelden und dann einige Funktionen testen würdet, würde ich mich natürlich sehr freuen. Ihr könnt - wie gesagt - danach auch im Mitgliedermenü mit einem Klick euren Account löschen. Dann sind alle Daten von euch wieder weg.
 
Zurück
Oben