Duplicate Content schädlich für die gesamte Site

K

Kabir

Guest
Ich hab mal eine Frage zum Duplicate Content. Ich habe zwei Websites. Eine die sich mit arabischen Kochen beschäftigt und eine allegemeine Kochdatenbank.
Schadet es wenn ich die arabischen Rezepte in die grosse Kochdatenbank mit aufnehme ? Aus sicht der User ist das ja wünschenwert, und ist kein SEO trick. Ich hab nur Angst das meine Websites abgestraft werden. Ist diese Angst unbegründet ?

Danke Thorsten
 
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere sollte es überhaupt kein Problem darstellen, da die arbabischen Rezepte nicht die gleichen wie die allgemeinen sein werden.
 
Doch sie sind eine Teilmenge der Allgemeinen. Die arabische Seite hat allerding nocht mehr als nur diese Rezepte. Genausgenommen ist es eine Schnittmenge die gleich wäre.
 
Du hast es richtig erfasst. Duplicate Content wird es dann schon sein.
Jedoch ist es wichtig, was in der grossen Koch-Datenbank "Website" hauptsächlich an Content angeboten wird und ob sich die Website komplett auch vom Auftreten unterscheiden. Ich habe bis jetzt bei mir keine krassen Abstraffungen durch Google wegen einigen Duplicate Content Seiten (Webkatalog Einträge) erlebt.

Garantieren kann ich Dir jedoch auch nichts.

Gruss Mike
 
Hallo Pangu

Einen Wikipedia-Beitrag darf man nicht verändern - aber man darf natürlich das vermittelte Wissen übernehmen und neu beschreiben.

Falls du von vielen Seiten nur eine von Wikipedia übernommen hast, wirkt sich das nicht auf dein Ranking aus.

Aber falls du du das halbe Wiki auf deiner Homepage hast, wird Google dich schnell als DC einstufen und sicher nicht Wikipedia
smile.gif
.

Das heisst entweder den Beitrag vom Wiki unverändert und als Einzelfall übernehmen, oder eine totale Neufassung in Angriff nehmen.


Gruss space
smile.gif
 
Zurück
Oben