Durchschnittlicher Verdienst durch 1 Adsense Klick

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

wie hoch schätzt ihr den durchschnittlichen verdienst beim klick auf ein adsense ad ein? ich weiss, dass das zwischen 0.0x und x dollar sind, aber wieviel schätzt ihr es insgesamt pro klick?

gr33tz j0sh
 
Hmm, schwierig zu schätzen, da Webmaster keine Zahlen veröffentlichen dürfen und so wirklich präzise Vergleichswerte fehlen. Ich würde den systemweiten Durchschnitt mal zwischen 10-80 Cents schätzen, aber IMHO sicher unter einem Dollar (wobei einzelne Branchen sicher deutlich über einem Dollar liegen ;-).
 
Also im Versicherungsbereich liegen die schon über 1 Dollar, ansonsten im Schnitt die Hälfte...sag ich mal so
wink.gif
 
also ich hab meinen durchschnitt mal ausgerechnet, und der liegt bei recht mageren 0.22$ pro klick... aber besser als nix natürlich.
 
Klickpreise sagen aber nicht soviel aus. Es kommt auch auf die Klickrate an. Rechne doch mal den Verdienst auf 1000 Views herunter, dann hast du eine aussagekräftigere Kennziffer (genannt TKP).
 
QUOTE 1.26$ pro 1000 views

Mhhhh, wenn man da nicht viele Views hat, kann man das aber auch sein lassen.
 
Wir hatten zeitweise auch schon zweistellige $-TKPs über kurze Zeitperioden. Ich denke der Verdienstdurchschnitt wird irgendwo zwischen 1-5$ TKP liegen.

@Rainer:
Wie gerade eben in einem anderen Posting geschrieben, ist alles eine Trafficfrage. Das ist der Schlüssel zum Erfolg :).
 
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Google AdSense die Preise für Klicks runtergesetzt hat. Ich beobachte letztere Zeit die durchschnittlichen Klickpreise und habe festgestellt, dass am Anfang mehr für einen Klick drin war.

Wie ist das bei euch?
 
@ rudolf:
bei mir siehts ganz ähnlich aus... seit 2-3 wochen geht der verdienst begab, die views aber nicht...
 
Dass die Verdienste schwanken kann mehrere Gründe haben. Bei uns gehen sie z.B. seit ein paar Tagen wieder massiv rauf. Mögliche Gründe:
- Google hat Verdienst-Anteil verändert
- Branche verändert sich
- saisonale Schwankungen
- neue Werbetreibende
- etc.

Man wird sich wohl damit anfreunden müssen, dass der Verdienst bei AdSense ständigen Schwankungen unterworfen sein wird...
 
Bei mir sinkt der Verdienst in letztzer Zeit auch stark! Ich steigere zwar fast täglich meine views und klicks, aber der verdienst sinkt
sad.gif


Aber vielleicht ist es nur ein kurzzeitiges Tief und es wird bald wieder besser.
 
Adsense ist ja sozusagen das Gegenstück von Adwords. Je nachdem was die Werber dort bereit sind für einen Klick zu bezahlen geht halt der Verdienst hoch oder runter. Da ist es je nach Keyword unterschiedlich. Manchmal reichen schon 5 Cent um Klicks zu erreichen und manchmal muß es leider mehr sein.
mad.gif
 
dann hoffen wir mal, dass das gute alte adsense wieder n bissel nach oben schwankt...
wink.gif
 
Also ich habe mich auch bei Adsense registriert und ich muss sagen, ich bin bis jetzt etwas enttäuscht von dem Programm. Habe mir mehr erwartet als Klickraten von <0,1 % und umgerechnet ist die 1-Klick-Provision auch weniger als 10ct/Klick...

Hoffen wir mal, das das steigt, aber so...
sad.gif
 
Hallo Fish & Willkommen im WF!

Auf welcher Seite verwendest du Adsense? Evtl. solltest du mit der Platzierung, den Farben und der Bannerart experimentieren, um deine Ergebnisse zu optimieren...

Gruss, Remo
 
Also ich benutze Adwords, um bei Google zu werben. Bis vor wenigen Wochen wurde mein Tagesbudget fast nie ausgereizt, dann ging's plötzlich richtig ab.

Da aber die Kundenkontakte nicht im gleichen Verhältnis wie die Kosten gestiegen sind, habe ich das Tagesbudget und die Preise, die ich maximal pro Klick zahle, reduziert.

Ein Großteil der Kosten wird mittlerweile durch "Contentbezogene Werbung" verursacht, also vermutlich durch die Adsense-Anzeigen. Mir fehlt da aber die Transparenz im Vergleich zur Anzeige als normales Suchergebnis, da werden immer schön die erfolgreichen Keywords ausgewertet.

Ich habe dagegen Null Überblick, auf welchen Seiten ich für "Content"-Anzeigen zahlen muss.
Habe den Eindruck, dass die Anzeige über Adsense bei weitem nicht so effektiv ist, wie die normale Anzeige als Suchergebnis.

Zum Vergleich: Content-Anzeigen im Dezember lagen etwa um das 7-fache über der Anzahl von Suchergebnis-Anzeigen.
In nur einem Monat hat sich das Verhältnis auf das 30-fache(!) Richtung Content verschoben, wodurch ausschließlich die Kosten erhöht wurden.

Wenn das bei vielen so läuft, dass jetzt ein Großteil des Budgets über uneffektive Adsense-Klicks verbraten wird, dann wäre das eine Erklärung für einen Rückgang der Zahlungshöhe...
 
Zurück
Oben