Dynamic Net mal wieder!

eVolver

Angesehenes Mitglied
Vorgeschichte:

Vor etwa 2 Wochen kriege ich von Dynamic Net ein E-Mail, dass der Account eines meiner Kunden gesperrt wurde, da Spam Mails darüber verschickt wurden. Ich habe darauf hin das Kontaktformular angepasst, damit das nicht mehr passieren kann. Nach mehreren Tagen (!) wurde dann der Account wieder freigeschaltet...

Seit vorgestern wird der Account nun wieder jede Nacht gesperrt. Gestern wurde er wieder aufgeschaltet. Offensichtlich wurde es als Spam angeschaut, dass mein Kunde einen Newsletter an 50 Empfänger geschickt hat
rolleyes.gif


Naja...heute Nacht um 3:00 krieg ich wieder eine E-Mail.
 
Hmm, die sperren also jeweils gleich den kompletten Account? Wenn schon solche tollen Mechanimsen gebaut werden, sollten die normalerweise auch gezielt einwirken, was in diesem Falle nach meiner Ansicht lediglich ein sperren des Mailversands bewirken müsste..
blink.gif
 
In diesem Fall würde ich eher von tRollen Mechanismen sprechen
mad.gif

E-Mail an 50 Empfänger -> Account gesperrt, sorry das ist unterste Schublade!

Ich bin ja so froh, ist unser Shop nicht bei dynamic net gehostet. Man stelle sich die Umsatzeinbussen vor nach jedem Newsletter-Versand.
 
Wie werden denn die Mails aktuell versendet? per mail();?

Bau sonst eine Variante, mit welcher du z.B. autentifiziert über einen (beliebigen) SMTP-Server senden kannst. Ändert aber nichts an den Tatsachen..

Ansonsten, neuer Provider suchen. Der Markt verzeiht keine Fehler..
 
Die Sperren eben nicht nach 50 E-Mails den Account, ....

Sondern nachdem ein Spam-Vorfall aufgetreten ist haben sie eine Art Überwachungsscript, dass nach 50 Mails den Account sperrt..

*nehme ich an, denn ich hatte in meiner dynamic-net Zeit oft Newsletter an 500 Leute versendet...*


QUOTE
Ansonsten, neuer Provider suchen. Der Markt verzeiht keine Fehler..


Ich glaub das wär dynamic-net realtiv egal, weil bei diesen Preisen hat man lieber 10'000 Kunden die nich meckern (und vielleicht eine HTML Seite mit 10 Besuchern pro Tag haben) als 12'000 Kunden die auf den 5-Franken-Accounts riesige Communitys Hosten und immer probleme haben....

Ein Techniker beschäftigt sich 5 Minuten mit einem Kunden und schon ist die Marge dahin und es wird kein Gewinn gemacht .. *g*
 
Okay, kann ja sein, aber ich habe das Kontaktformular schon vor 2 Wochen angepasst und abgesichert. Da kommt jetzt nix mehr durch was nicht durch soll.

Seit gestern wieder aufgeschaltet wurde hat der Kunde auch kein einziges E-Mail mehr verschickt und trotzdem wurde der Account heute nacht wieder gesperrt!

Ich hab langsam genug von diesem Hoster. Eine Chance kriegen sie noch, danach ziehen alle meine Kunden um!
 
Btw. ich hatte genau das gleiche Problem bei dynamic-net...

Obwohl ich mir beim zweiten und dritten Sperren unsicher war, ob die Hacker vielleicht doch wieder Mails verschickt haben...! Dachte auch ich hätte die Lücke beseitigt und wunderte mich über die Sperrung. Aber ich kann nicht zweifelsfrei sagen, ob die Sperrung damals gerechtfertigt war.
 
QUOTE (madox @ Fr 13.10.2006, 15:38)
QUOTE
Ansonsten, neuer Provider suchen. Der Markt verzeiht keine Fehler..


Ich glaub das wär dynamic-net realtiv egal, weil bei diesen Preisen hat man lieber 10'000 Kunden die nich meckern (und vielleicht eine HTML Seite mit 10 Besuchern pro Tag haben) als 12'000 Kunden die auf den 5-Franken-Accounts riesige Communitys Hosten und immer probleme haben....

Ein Techniker beschäftigt sich 5 Minuten mit einem Kunden und schon ist die Marge dahin und es wird kein Gewinn gemacht .. *g*

Da gebe ich dir Recht, ist aber kein Argument um weiterhin dort Kunde zu sein
biggrin.gif


Bei den Preisen muss man wirklich direkt froh sein, überhaupt eine Antwort zu kriegen..
wink.gif
 
Glaube nicht, dass es Dynamic-net egal ist, wenn die Kunden wechseln. Beim letzten Problem hatte ich eine Liste mit dem nächstmöglichen Kündigungstermin meiner Server verlangt. Das Problem wurde dann sehr schnell und ohne Schreibfehler geklärt. Werde die Domains aber nun doch zügeln, da ich mich bei einem anderen Provider für einen V-Server entschieden habe.

Das Problem mit den Mails hatte ich aber auch. Auf einer unserer Domänen wird wöchentlich ein Newsletter an etwa 500 Adressen versendet. Meine Webspace wurde dadurch auch gesperrt. Ich habe dann Dynamic-net gemeldet, dass dies kein Spam sein und sie das Script bitte anpassen sollen. Mr. Schreibfehler (leider schreibt er ja nie seinen Namen ins Mail) hat mir dann erklären wollen, dass dies halt auch Spam sei und wieder die Standardantwort gebracht ("Dann nehmen sie doch einen VServer"). Habe mich dann auch dafür entschieden, aber nicht bei Dynamic-net.

Gruss
Roland
 
Liest dynamic-net eigentlich mit hier?


Ich höre zum ersten mal das ein Provider solche Mechanismen anwendet. Es ist grundsätzlich kein schlechter Ansatz, gegen Spam vorzugehen. Jedoch finde ich die Vorgehensweise etwas hart..

Ich denke eine präventive Massnahme, z.B. per clever konfigurierter mod_security wäre ein besserer Ansatz. So lassen sich die klassischen Sicherheitslücken in Scripts/Formmailern schonmal Serverseitig dicht machen, egal wie lasch das Script des Kunden ist..
 
@eVolver
Hey, nimm doch einen vServer bei DynamicNet *lach*

Zwei Tipps:
1. welchsle zu einem der folgenden Hoster:
- kreativmedia
- Hetzner

2. Wechsle nicht zu; bzw. bleibe nicht bei
- DynamicNet
- server4you
- webspace4you

Das was DynamicNet bietet ist unterste Schublade, Ihre Server sind nicht so toll wie der Support behauptet, sonder so wie du es sagen würdest: SCHMARRN

Ich habe nachgewiesen dass DN den Apache alle 1/2 Stunde neu startet, aber Sie haben es kategorisch abgelehnt!

Suche nicht nach Workaurrounds, sondern ziehe Konsequenzen und erzähle von deinen Erfahrungen mit diesem Tollen Hoster.
 
QUOTE Bei den Preisen muss man wirklich direkt froh sein, überhaupt eine Antwort zu kriegen.. wink.gif


und deshalb geht man nicht zu billig hoster.. eigene hardware inkl. serverhousing ist das beste was es gibt (meiner meinung nach).
 
Claus;
Oder eine gute Dedicated-Lösung, damit du im Falle eines Falles nicht der Hardware nachrennen musst. Setzt aber in beiden Fälle Know-How und Interresse an der Materie voraus, sonst wirds massiv kontraproduktiv
wink.gif
 
Wer bei dynamic.net hosten lässt ist selber Schuld. Müsste doch bekannt sein das diese Bude inkompente ist und ihre Kunden mit Ausflüchen vertröstet.
Gruss
Antoine Johannes
 
Zurück
Oben