Dynamic-net normale Bestellung wird zum Problem

D

DesignZ

Guest
Zu erst mal hallo an alle und willkommen zu meinem ersten Thread:

Es geht um folgendes:
Ich habe bei Dynamic-net Webspace und eine .com Domain für einen Kollegen bestellt.

Der Webspace kam und im Confixx stand auch die Domain. (Damit ich die Domain mit einer Datei verbinden kann)
Trotz jeglichen Einstellungen in den Optionen und weiteren Versuchen die Index datei mit der Domain zu verbinden merkte ich schlussendlich das es nicht am Conifxx liegt.


Also habe ich erstnochmals die empfangs / einleitungs E-mail von Dynamic-net gelesen:
Falls Sie die Registrierung/den Transfer selber tätigen, müssen Sie die folgende NameServer angeben/eintragen.

ns1.dynamic-net.ch (IP: 62.67.58.76)
ns2.dynamic-net.ch (IP: 81.3.18.135)

Bei SWITCH.CH beispielsweise werden die NameServer wie folgt eingetragen: ns1.dynamic-net.ch; ns2.dynamic-net.ch
Bitte tragen Sie uns als Tech.-Kontakt für Ihre Domain bei SWITCH.CH ein: 5273073 (unsere Kunden-Nr. bei SWITCH.CH für die Eintragung).

Dieses kleine falls machte mich stutzig, den ich hatte keinen Brief mit irgend angaben von einem Provider erhalten (wie z.b. bei Switch üblich)


Also schrieb ich Dynamic-net per Ticket.
Als antwort erhielt ich:
Sehr geehrter Kunde

Sie sollten bei uns Online Bestellen und unter Bemerkung Ihre jetzigen Zugangsdaten mitteilen, oder gleich diese Ticket ID 43079

Direkte Link zu Online Bestellung: http://www.dynamic-net.ch/orderform/form.php?pack=0016

Besten Dank.

Freundlich Grüsst,
Ihr Sales- & Support-Team



Wie gesagt habe ich die Bestellung nochmals getätigt. Nun erhielt ich eine Mail von Dynamic mit der Bestätigung der Bestellung und einem Formular für den Provider wechsel. Ich denke es handelt sich um ein absolutes Missverständniss den ich habe keinen Provider und deswegen habe ich ihn ja auch gleich mitbestellt? Klingt doch logisch?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich erhoffe mir nur ein paar Beruhigende Worte welche mir Recht geben und mir bestätigen das der Fehler bei Dymanic-net liegt. Nach meinem Verständniss sollte doch Dynamic den DNS eintrag erledigen und die Sache wäre gegessen?

Gruss
Design-Z
 
Hallo und willkommen bei Ayom

Leider hast du deinen Domainnamen nicht angegeben, sonst könnte man problemlos sagen, wo das Problem liegt.

cu
Lexus
 
@ Lexus der Domain Name lautet: www.freakuencymusic.com
Wen ich bei Dynamic prüfe ob die Domain schon vergeben ist. Dan stimmen die Eingaben über ein und demnach ist mein Kollege der Besitzer der Domain an dem kann es nicht liegen.

@ Benedikt: Ich verstehe nicht ganz. Wen ich ein Registrat wüsste (z.b. Switch.ch) dan würde ich die Domain registrieren.
Jetzt kommt Falls Sie die Registrierung/den Transfer selber tätigen
Ins spiel. Den Falls nicht müsste ja demnach Dynamic die registration vornehmen.


Ich habe nur die Domain bestellt. Jetzt müsste man nur noch die DNS von Dynamic registrieren. Sagt mir wo? Denn ich bin davon ausgegangen das Dynamic dies übernimmt?
 
Ja, das Problem liegt definitv bei dynamic.

wollte nur ausschliessen, das die Domain nicht registriert ist...

Aber ist soweit alles i.O. kannste nichts machen... (ausser konsequenzen ziehen)
 
Also echt das gibts jetzt nicht? Ich hab mich seit dem 9.2.06 intesiv mit diesem Problem beschäöftigt. Und nun geht alles wie von selbst? Also echt ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung!

Speziell das ist ne Band die hatten schon verschiedene Gigs!

Naja aufregen bringts hier nicht. Ich bin nur entäuscht das Dynamic mir nicht (trotz explizitem bitten) erklärt hat wo das Problem liegt.


Euch danke ich vielmal. Werde sicherlich noch ein paar beiträge posten scheint ein gutes Board zu sein.


MFG
DesignZ
 
Dynamic-net scheut die Öffentlichkeit und lösst die Probleme sobald Sie publik werden...
 
Zurück
Oben