Dynamic-net sperrt Seite

T

terbi

Guest
Dynamic-net.ch hat einfach unsere Webseite gesperrt. Zuerst ohne angaben von Gründen, auf unsere Nachfrage sagen sie dass nicht beendete SQL-Prozesse von unserer Seite ihren Server lahmlegen. Als Lösung bieten sie uns nur ein teuerer Virtual-Server oder einen anderen Hoster zu suchen.......
mad.gif


Nachdem ich in den letzten Jahren relativ gute Erfahrungen mit ihrem Support gemacht habe, bin ich über das Verhalten doch sehr erstaunt! Eine Antwort wie: "Suchen sie doch einen anderen Hoster" ist nicht akzeptabel und zeigt das ihr Support offensichtlich nicht den Anforderungen gewachsen ist.

Wir suchen jetzt einen anderen Hoster, aber die wollen unsere Daten nur gegen Geld rausrücken. Wir Admins haben überhaupt keinen Zugang mehr zu den Daten. FTP und Confix ist auch gesperrt.
Da wir einen ungekündigten Hosting-Vertrag mit ihnen haben, bin ich der Meinung, das dies nicht zulässig ist.
Was meint ihr dazu? Was sollen wir machen?
 
QUOTE (terbi @ Di 25.05.2010, 16:33) Dynamic-net.ch hat einfach unsere Webseite gesperrt. Zuerst ohne angaben von Gründen, auf unsere Nachfrage sagen sie dass nicht beendete SQL-Prozesse von unserer Seite ihren Server lahmlegen. Als Lösung bieten sie uns nur ein teuerer Virtual-Server oder einen anderen Hoster zu suchen.......
mad.gif

[...]

Hmm, bei einfachen Providern ist das eigentlich ganz normal, den Benutzer erstmal auszuschließen, der die Serverlast durch Fehlverhalten (ob gewollt oder ungewollt, spielt erstmal keine Rolle) in die Höhe treibt.

Ich würde hier ganz klar sehen, dass Ihr grundlegend die Schuld habt, wenn Ihr SQL-Prozesse öffnet, ohne diese zu beenden. Ergo muss entweder das Script verschwinden, oder bereinigt werden. Ich denke, hier sollte der Provider jedoch so Kulant sein, und Euch die Nachbesserung erlauben.
Habt Ihr aber im Gegenzug mehrere Warnung und Hinweise vom Provider ignoriert, dann habt Ihr wieder ganz alleine Schuld, und Euch wird auch kein neuer Provider helfen, sondern höchsten eine Lösung, die entweder auf einen virtuellen (Managed) Server zielt (wie angeboten), oder auf einen eigenen Managed Server, wenn das eigene Wissen ausreicht auch ein Rootserver (aber dann wäre ja bereits das Verständnis für dieses Problem vorhanden gewesen).
 
Genau das ist ja das Problem. Ohne Vorwarnung wird uns Admins und natürlich allen andern den Zugang verwehrt. Nach einem Tag sagten sie wegen "technischen Problemen". Später sagten sie wegen unbeendeter SQL-Prozesse.
Die Seite ist eine einfache HTML-Seite ohne scripte, usw. Ein phpBB2 Forum mit ein paar tausend Beiträgen ist das grösste.
Mir ist immer noch nicht klar wo diese Prozesse gestartet wurden.


Ein richtiger Support hätte uns erstmal darauf aufmerksam machen sollen. Evtl. nur das Forum sperren. Aber nicht gleich die ganze Seite!
mad.gif

So können wir ja nichts unternehmen....
 
Diese Erfahrung habe ich auch mit DYNAMIC NET gemacht. Die sperrten ohne jegliche Information meine Seite. Musste mehrere Male die IT-Support 0900 anrufen, da mails nicht beantwortet wurden. Achtung diese Firma Dynamic NET ist suspekt. die verdienen das Geld mit 0900 Telefon 3Fr/min. Dynamic NET rate ich jedem ab.
 
Passiert auch bei anderen kleinen Hostern. Besser ist natürlich gleich etwas mehr Geld ausgeben und einen ordentlichen Hoster suchen. Hinterher ist man immer schlauer, mir wars ja auch irgendwann 2006 mal passiert...
 
zaheln wie die kleinen aber Support haben wollen wie die Großen
smile.gif
Funktioniert halt nicht und man bekommt immer das was man auch bezahlt hat 8oder auch nicht).

Sorry für die Phrasen ^^
 
Für mich ist es egal ob ich viel oder wenig für ein Hosting bezahle, die Daten auf dem Server sind Eigentum vom Kunden.

Den Zugang bei einem laufenden Hosting nur gegen Bezahlung zu gewähren ist Erpressung.

Die grösse des Hosters oder der Betrag den es monatlich kostet ist nicht ausschlaggebend für die Qualität von Support oder Hosting
 
QUOTE (Donald @ Di 28.09.2010, 00:06) Die grösse des Hosters oder der Betrag den es monatlich kostet ist nicht ausschlaggebend für die Qualität von Support oder Hosting

Doch. Du kannst von einem Angebot für CHF 6.90 nicht die gleiche Qualität und Support verlangen, wie von einem Angebot für 49.90 monatlich. Rechne doch mal selber durch. Wenn der Hoster für dein 6.90-Angebot pro Monat nur schon 10 Minuten aufwendet um deine Emails zu beantworten, dann ist es für ihn schon ein Minusgeschäft. Solche Angebote lassen sich nur über die Masse rechnen und mit der Hoffnung, dass die meisten Kunden ihr Angebot gar nicht wirklich brauchen oder die Website einfach vor sich hinläuft.
 
Zurück
Oben