dynamic-net

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Seit einiger Zeit habe ich Problem mit dem Support von dynamic-net. Entweder bekomme ich keine oder die nicht passende Antwort von dennen.
Ich dachte die haben rund um die Uhr Support, aber ich warte schon bald 2 Tage auf eine Antwort. Auf den FTP Server komme ich auch nicht oder nur erschwert.
Schade, die waren sonst immer supergut bis jetzt.
weiss da ja jemand mehr was die für Probleme haben.
Danke für die Info
antoine kuske
 
Hatte vergangene Woche eine Frage gestellt wegen PHP-Einstellungen. Bekam darauf innerhalb vom gleichen Tag eine Antwort. Am Anfang gab es bei mir jedoch auch Schwierigkeiten mit dem FTP-Zugang. Wurde aber auch in kurzer Zeit gelöst.

Gruess Roland
 
Hallo,

Wenn du keine Antwort bekommst .. erstell doch ein neues Ticket und schreib dass du keine antwort bekommen hast .. & gib die ticketnummer mit.

Man muss halt glück haben wem das Ticket zugeteilt wird (Sie haben ja mehrere Supporter)

Ich würd einfach ein neues erstellen und hoffen dass es ein besseren supporter erwischt, war bei mir auch so dass es bei einem nicht weiter ging...

Gruess,
Joel
 
Naja Probleme mit dem FTP-Server: Es dürfen bei dynamic-net nur drei ip-verbindungen von einem benutzer zum ftp server bestehen, die anderen werden abgehlehnt. (Vielleicht ist ja das das problem?)

Aber ich hab auch (oder hatte) etwas probleme mit der Erreichbarkeit der Server.
 
Grüezi Herr K****

Ihr Ticket, mit der ID "16639" ist bei uns am 18.02.05 (18:03) eingegangen, sowie bereits am 18:45 erstmals beantwortet worden.

Betreffend Gallery, werden wir Sie persönlich über unser Ticket-System, noch heute kontaktieren.
 
Guten Morgen,
Nun ist schon Mittwochmorgen, am letzten Freitag habe ich mich an der Support von dynamic-net gewandt. Nach dem mir untestellt wurde Fehler zumachen und von mir Geld verlangt wurde um eine normale Funktion auszuführen ging am Montag endlich mal was.
So gesehen ist ein 365 Tage Support nicht gewährleistet. Dasselbe war schon zuhören bei den Problemen die dynamic-net an Weihnachten hatte.
Bei cyon lässt sich gallery mit einen klick installieren, gut sonst verstehen die dort ihr Handwerk nicht. Bei Novatrend lässt sich gallery in 5 Minuten installieren. Bei hostpoint auch.
Also sollte man meinen das sei eine Standartanglegenheit. Aber dem ist nicht so.
Immer noch komme ich nicht rein mit dem FTP. Bei einer Verbindung fliege ich mit Hinweis raus, dass nur 3 Verbindungen aufs mal möglich sind. Wenn mir dann der Support zwei Tage lang erzählt es gebe keine Probleme frage ich micht ob der den Sonntagschlaf am Arbeitsplatz macht.
dynamic-net ist meine einziges Hosting bei dem ich andauernd 500 Fehler habe, aber der Support erzählt sie haben keine Probleme.
Klar sind Server keine Spielzeuge, es ist eine Kunst das sie laufen und ohne mucken ihren Job verrichten. Auch habe ich verständis wenn mal was nicht geht. Nur finde ich das man den Kunden nicht abwimmeln sollte. Wer für wenig Geld ein Hosting anbietet soll im voraus schon alles kalkullieren. Ich gewinne den Eindruck das ein billiges Hosting nicht gehen kann weil nun mal die Dinge soviel kosten wie sie kosten.
Also ich finde dynamic-net immer noch eine gute Firma, nur sollten sie einen fähigen Support einrichten und aufhören die Kunden abzuwimmeln. Dringend sollte sich was ändern, sonst wäre es ehrlicher den 365 Tage Support zu streichen.
Wünsche allen einen guten Tag
Antoine Kuske
 
Grüezi Herr Kuske

Es ist äusserst nicht unsere Regel über ayom.com Support, bzw. Antworten abzugeben, jedoch sollte auch die Allgemeinheit beide Seiten erfahren.

1.) Wir bieten 365-Tage-Support, können jedoch zur Zeit mit über 10'000 Kunden und 4 Support-Arbeiter nicht immer alle Tickets an einem Tag abarbeiten. Erweiterung vom Support-Team ist geplant.

2.) Wie hier bereits schon erwähnt, sind max. 3 Connections pro IP > FTP-Account möglich. Wir limitieren lieber dies von Anfang an, da ein Server nicht unlimitiert FTP-Connections erträgt. Wenn wir dies nicht machen würden, hätten Sie evtl. das Problem, dass weitere Kunden z.B. je 5 Connections machen und Sie nicht mal mit einer Verbindung auf den FTP kommen. Damit wären Sie ja sicherlich auch nicht zufrieden?

3.) Wir haben Ihnen am Montag-Morgen folgende Info zugestellt:
Sehr geehrter Kunde

Das liegt an der .htaccess-Datei, da werden Befehle verwendet, die aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind. Die haben wir jetzt auskommentiert, der Internal Server Error kommt jetzt nicht mehr.

Welche Befehle dies sind, können Sie sehen an der Auskommentierung.

Besten Dank.

3.1.) z.B. "FollowSymLinks" ist nicht erlaubt, da Sie mit dieser Funktion FREMDE WEB-Inhalte anschauen könnten!

4.) Am Dienstag haben Sie uns folgende Mail zugestellt:
Danke,
Problem besteht weiter hin.
Ich denke ich kann von meinem Provider erwarten, dass ein Standartscript
ohne zu mucken funktioniert
Mittlerweile warte ich schon vier Tage auf eine Lösung
herzlich
antoine kuske

4.1.) Ja, dass können Sie. Ebenfalls lief die Gallery, bis Sie am Montag-Abend nach dem wir die Befehle bei .htaccess ausgeklammert haben, nun wieder die originale .htacess uploadet haben in /html/gallery um 17:47! Somit funktionierte die Gallery nun wieder nicht mehr > Error 500, da die Befehle natürlich nciht mehr ausgeklammert sind, wie bei der .htaccess die wir bearbeiten haben.

Diese Antwort werden Sie ebenfalls per TicketSystem noch erhalten.

Unserseits ist das Thema auf ayom.com abgeschlossen.
 
QUOTE z.B. "FollowSymLinks" ist nicht erlaubt, da Sie mit dieser Funktion FREMDE WEB-Inhalte anschauen könnten!

Glücklicherweise gibt es auch andere Anbieter.
 
QUOTE
Glücklicherweise gibt es auch andere Anbieter.



Das FollowSymLinks wurde ja eingebaut, damit andere Benutzer deine Inhalte (PHP-Dateien, etc.) nicht lesen können.

Ist ja eigentlich gut wenn man per Default auf Sicherheit setzt, aber trotzdem ausnahmen machen kann (Wenn es die Sicherheit des Servers nicht gefärdet..).

Und die meisten Scripte laufen ja auch ohne FollowSymLinks, da die sonst auf Windows-Servern eh nicht gehen würden.
 
Verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht.
Wenn der Anbieter Ärger macht -> wechseln.
Gibt ja genug Anbieter.
 
Yup klar. "Wechseln".

1. Hat man bei dynamic-net ein Jahr Vertragslaufzeit.
2. Ist es schwer einen Hoster zu finden, der 2Gigabyte Speicher, unlimitiert Traffic, PHP5, Deutscher Support, etc. (sind z.B. dinge die ich auf jeden Fall benötige) für Fr. 14.90 anbietet. Naja ich würd auch das doppelte bezahlen. Aber konnte bisher keinen anständigen Anbieter finden der etwa das gleiche bietet.

 
Sorry Leute, aber hier liegt eindeutig ein Benutzerfehler vor.

Für monatlich 14.90 CHF sollte man nicht erwarten, dass der Anbieter Purzelbäume schlägt, um alle Kunden zu befriedigen.
Ausserdem hatte dynamic-net das Problem gelöst.

Wollt Ihr vielleicht bei jemandem hosten und dafür noch bezahlt werden?
 
Mal wieder was von Dynamic-net... Versuche einen meiner letzten Webspaces bei dieser Firma zu kündigen und habe am Montag angefragt, wann der nächste Termin ist. Zuerst habe ich dann eine Antwort bekommen, dass ich diese Anfrage an eine andere Mailadresse senden muss (man könnte es ja auch selber gleich weiterleiten, aber scheint mehr Aufwand zu bedeuten als eine Antwort schreiben) und vom anderen Team habe ich dann am Dienstag die falsche Antwort bekommen. Seit da habe ich nun nichts mehr gehört.
Toller Support... Aber bei Kündigungen sind Auskünfte ja nicht mehr nötig. :)
 
@Webi
Eingeschriebene Kündigung schreiben. Nur so bist du auf der "rechtlich" sicheren Seite, wenn der Provider die Kündigung nicht bestätigt, was es leider viel zu oft gibt...

Gruss marc
 
Habe nun auch nach einer Woche noch keine Auskunft bekommen. Werde am Weekend einfach mal die Kündigung faxen und auf eine Bestätigung hoffen. Bei der letzten Kündigung eines Servers wurde mir diese nur nach mehrmaligem Aufforderung zurückgefaxt. Ist echt mühsam. Aber die Firma ist ja für solche Dinge bekannt...
 
Zurück
Oben