E-Mail für Website

S

schmrom

Guest
Hallo!

Ich habe eine eigene Domain gekauft, und möchte jetzt einen E-Mail-Service anbieten.

Wie GMX habe ich mir das vorgestellt.

Kennt irgendjemand fertige PHP-Scripte (Useranmeldung, Mails mit Anhang,...)

Danke für eure Hilfe!
 
Wilkommen lieber Schmrom!

In welchem Rahmen stellst Du dir das genau vor? Was willst Du deinen Besuchern alles bieten? Einfach eine Mail-Adresse oder z.B. auch SMS, Faxnummer usw. (wie GMX)?

Es gibt einige solche fertigen Scripts; zum Kaufen oder Gratis.

Darf man fragen was für eine Domain Du denn anbieten möchtest?
 
ich habe mir ein eigenes auto gekauft, jetzt möchte ich rennen fahren.

so wie michael schumacher habe ich mir das vorgestellt....

ric
 
Nein ich möchte nur E-Mail-Accounts anbieten ohne viel schnickschnack...

Domain: green-dot.at

welche zb?
 
such mal nach b1g in google, da wirst du sehend.

bin gespannt, ob das soooooo einfach geht, denn gmx und co sind nun wirklich marketingkünstler.
ich wünsche dir viel erfolg, wirst sehen, wie schwer so was ist

lieber gruß
terraX
 
Hallo Schmrom,
da die Eigenentwicklung sehr zeitintensiv sein wird, schlage ich vor, bereits vorhandene Scripte zu nutzen. Ich persönlich benutze ein Script von b1gmail.de, sieh Dir dies mal in Ruhe an. Die Designvorlagen lassen sich einfach anpassen, das Backend bietet viele Funktionen. Vorher solltest Du aber klären, ob Dein Hosting-Anbieter den nötigen Anforderungen gerecht wird. Um den Besuchern POP3-Mailboxen zu bieten, muss root-Zugriff gewährt sein, sonst kannst Du nur "virtual" Webmail anbieten, was aber mit fast allen Hosting-Paketen geht.
Warum Green-dot.at?
Viele Grüße & viel Erfolg mit Deinem Projekt!
 
Ich halte die Idee - unabhängig wer sie umsetzt - für sehr gut. Allerdings sollte man das schon in einem grösseren Leistungsumfang präsentieren, für den man dann auch die enstprechenden Serverkapazitäten benötigt. Wir projektieren innerhalb unserer "Power-Portale" ebenfalls eine derartige Idee und hätten auch eine excellente Domain dafür. Falls hier im Forum jemand Interesse hat, ein derartiges Projekt auf die Beine zustellen, machen wir gerne mit.

Auch schon aus Wettbewerbsgründen sollten sich einige zusammenschliessen und ein Mailaccount Projekt auf die Beine stellen. Ich weise hier auch auf die parallel geführte Diskussion hier bei Ayom hin - über die Absicht von zwei großen Anbietern Mailversendung kostenpflichtig werden zu lassen.

Mit diesem Gedanken kann man nur spielen, wenn

- man den Markt beherrscht
- wenn man sich mit den anderen abspricht (Kartellbildung)

Die generellen Konzentrationstendenzen im Internet bereiten mir grossen Anlass zur Sorge.
mad.gif
 
Interesse an der Mitarbeit an so einem Projekt hätte ich ebenfalls, wäre toll wenn mir jemand bei interesse ein paar Informationen zu kommen lässt.
 
es freut mich da auf meine Anfrgae so viele Antworten gekommen sind.

Ich werde mir jetzt erstmal b1G-mail genauer anschauen.

Interesse hätte ich an der Mitarbeit an einem solchen Projekt schon.

Als Antwort auf die Frage: "Wieso green-dot.at?"
Gibt es keinen genaueren Grund.

MFG Roman
 
So, nach längerer Pause schreibe ich mal wieder...

Ich hab die Idee mit dem Webmail jetzt mal umgesetzt: www.romco.eu

Das gesamte Webmail ist selbst programmiert und basiert auf CatchAll.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps oder Unterstützung aller Art geben.


MFG Roman


PS: Das Design ist noch in Arbeit.
 
Also mit meinem normalen Browser(SAFARI) wird die Seite so verschoben nach oben dargestellt, dass ich die Anmeldung nur ab der Hälfte sehe.
wink.gif
 
Ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen, doch dann frage ich mich immer wieder ob das wirklich eine gesuchte Marktlücke ist!

Wie gross ist die Nachfrage nach einem Maildienst? Neben gmx, gmail, hotmail,...
Könnte ich mit einem solchen Projekt überhaupt erfolgreich werden?
Kann mir z.b. b1gMail etwas bieten, was andere Anbieter nicht haben?
Habe ich genügend Webspace?
Sind die Kosten zu decken?
Fragen, welche ich nicht beantworten kann, deshalb habe ich mit meinen Domains auch nicht weitergearbeitet.

Nur meine Meinung!

Gruss woody
 
Für so einen Service wie diese es dort anbieten.......brauchst du nen ganzes Rechenzentrum. Alleine schon wenn man Google Mail sieht, krank, krank, krank......

Sobald das die meisten Leute entdeckt haben, werde die dort ihre Mailaddis registrieren. Die nächste Frage ist, wie will man den Service finanzieren. Ausfallsicherheiten müssen her usw....
 
RomCo.eu-Mail ist "nur" ein Schülerprojekt, so wie GMX oder Google werde ich nie werden.
 
QUOTE (RomCo @ Do 24.05.2007, 09:03) [...] Das gesamte Webmail ist selbst programmiert und basiert auf CatchAll. [...]

Oh, da habe ich eine böse Ahnung, wie Du das realisiert hast, wenn es so ist, wie ich es vermute, dann solltest Du mal ganz schnell von dieser Basis abstand nehmen...


PS: Passwörter mit 6 Zeichen gelten schon seit längeren nicht mehr sicher, Minimum sind 8 Zeichen.
 
Ich kann da Sascha nur zustimmen.

Im Übrigen können die meeisten hier so ein Ding gar nicht gescheit stemmen - alleine wegen der Kosten. Und genau wegen Letzterem haben wir zunächst selbst auch davon Abstand genommen.

Die Super-Domain hierfür haben wir allerdings immer noch...und die geben wir auch nur ungern her, denn man weiß ja nie was die Zukunft so alles noch bringt.
 
QUOTE Oh, da habe ich eine böse Ahnung, wie Du das realisiert hast, wenn es so ist, wie ich es vermute, dann solltest Du mal ganz schnell von dieser Basis abstand nehmen...


Wie meinst du das?
 
QUOTE (Roman H Schmerold @ Do 24.05.2007, 12:26)
QUOTE Oh, da habe ich eine böse Ahnung, wie Du das realisiert hast, wenn es so ist, wie ich es vermute, dann solltest Du mal ganz schnell von dieser Basis abstand nehmen...


Wie meinst du das?

Die Catch-All-Funktion sollte nicht notwendig sein, damit ein E-Mail-System die E-Mails an die richtigen Postfächer ausliefert, inbesondere bei den heutigen Spamwellen ist es sogar sehr sinnvoll Catch-All gar nicht erst anzuschalten. (1) Zum Einen werden alle angenommen Mailadresse häufig gleich in Spamlisten eingetragen (keine Mail darf ohne weiteres verloren gehen) und (2) zum Anderen belasten mehr Spammails die externen Spamfilter (mehr Rechnenleistung notwenig), wobei auch die komplette E-Mail angenommen werden muss (mehr Traffic wird verbraucht).
 
Zurück
Oben