Ebay Erlebnisse

1

1234567890

Guest
Die sind zwar nicht von mir, obwohl ich über den Müll, den manche da einen für sehr gute Ware andrehen wollen, auch viel schreiben könnte. Aber es lohnt trotzden immer mal wieder auf Retrolum.com's Ebay Erlebnisse vorbeizuschauen. Ich habe zumindestes letzes Wochenende die Entscheidung getroffen, daß ich nun mit ebay nach über 8 Jahren Mitgliedschaft fertig habe und meinen Account schliessen lassen werde.
 
QUOTE Ich habe zumindestes letzes Wochenende die Entscheidung getroffen, daß ich nun mit ebay nach über 8 Jahren Mitgliedschaft fertig habe und meinen Account schliessen lassen werde.


Verständlich. Wer zahlt und keine Ware geliefert bekommt hat oft Pech gehabt und ärgert sich über die mangelnde Prävention...

Bis 500 Euro bakam man damals im Betrugsfall noch sein Geld von ebay zurückerstattet, sowahr man mit paypal gezahlt hat. Keine Ahnung wie das heute gehandhabt wird - aber generell besteht immer ein Risiko - egal wie gut die Bewertungen der Mitglieder sind.

In meinem Fall: Notebook ersteigert, direkt per Banküberweisung gezahlt, gewartet...

Das Mitglied wurde trotz +300 positiven Bewertungen sofort gesperrt und ca. 30 andere Opfer meldeten sich in einem Forum an, welches ich kurz nach dem Vorfall online gestellt habe.

Übrigens: So etwas wie "Massenanzeigen" gibt es in DE nicht - jeder muss einzeln eine Anzeige aufgeben - aber das schien den Meisten dann doch zu "anstrengend". Einer hingegen war so verbissen, die Schwiegermutter des Täters ausfindig zu machen und sie über die Miesetaten zu unterrichten :)

Habe nicht mit paypal gezahlt und bekam von ebay aus Kulanz etwa 200 Euro zurück.

So, der Betrüger hatte eine Gesellschaftsform ähnlich der Limited - selbst wenn nicht:
Wenn man pleite ist und mal eben für mehrere tausend Euro betrügt - dann sind einem ein paar Anzeigen auch egal.

Man steckt die Kohle ein und läßt sie verschwinden.

Immer interessant: http://www.snakecity-forum.com

Ebay ist gut, wenn man sich preislich orientieren möchte - jedoch in 20 % der Fälle habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben