Ebay gebühren billiger?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Hier meine Frage an die ebay Profis ,
liebäugel mit einem ebay Shop,blicke bei den gebühren noch nicht so durch, bei ebay preist seine Gebühren hier http://pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html

Sieht das für mich so aus, wenn ich einen Premium Shop buche, dann kostet mich jede Festpreis Auktion 0,5 cent (keine Medien keine Technik Kategorie) ?? Inkl. Bild ??

Wenn ich sonst keine weitere extra Optionen dazu buche bleibt es bei 0,05 cent pro Festpreisartikel, egal was der kostet?

Also bei 400 Festpreisauktionen jede Woche, dann 80 Euro Auktionsgebühren wöchentlich an ebay?

Ist das so korrekt, bitte klärt mich da ein wenig auf.

viele grüße
micky
 
dein Beitrag ist ziemlich konfus. Kontrolliere mal die Zahlen
wink.gif


Zusätzlich zu der Angebotsgebühr fällt auch immer eine Verkaufsprovision von bis zu 7% an.
Sollte auch auf der Seite stehen.
 
Hallo G.P,

Das Verkaufsgebühren anfallen, weiss ich, mir geht es nur um die Auktionsgebühren, nur um die.

Verkaufsprovisionen fallen ja erst nur bei Verkauf an. Will aber wissen, was mich hunderte Festspreisauktionen kosten, Standard ohne Top Auktion, ohne Fettschrift, ohne Rahmen, stinknormal mit nur einem Foto je Artikel, mit Verlinkung dann zu meinem ebay Shop.

Festpreisartikel dann in zwei Kategorien rein stellen, müsste dann nochmal 0,05 cent kosten.

Am besten melde ich meinen ebay account einfach mal an als gewerblicher Kunde und wenn ich Auktionen erstelle, rechnet das ebay ja eh sofort automatisch aus pro Auktion, dann werde ich ja sehen ob es bei den 0,05 cent pro Festpreisauktion bleibt, bzw. etwas mehr wenn es ohne Shop ist, ich glaube 0,45 cent pro Artikel, wenn man keinen Shop bucht. dann sehe ich ja was ebay ausrechnet, genau diese Gebühren laut Tabelle oder andere...

viele grüße
micky

 
Premiumshop kostet 299,95 Euro für 30 Tage, egal wie viel du einstellt. Ein eingestellter Artikel (außer Medien) kostet 0,02 Euro -> Laufzeit bis zu 30 Tage möglich.
400 eingestellte Artikel kostet dich also (400 x 0,02) + 299,95 Euro = 307,95 Euro. Verkaufsprovision ist 11 %. In der Technikrubrik sind es nur 7 %.

Wenn ich jetzt in meinen Basic Shop 400 sonstige Artikel einstellen würde, dann würde mich das mit Grundgebühr 59,95 Euro kosten.

Muss jeder selbst wissen, wie viel Geld er ebay in den Rachen schmeist. Und ob er die Vorteile eines Premium Shops braucht -> wird doch hoffentlich welche geben. Auf den ersten Blick habe ich keine gefunden. Ist leider alles sehr chaotisch bei ebay meiner Meinung nach.

 
Hallo Rainer,

Danke für deine verständliche Antwort.

Muss doch nochmal blöd fragen, bei den Auktionbsgebühren sagen wir mal 0,05 cent (mit premium shop abo) ist doch 1 Bild des Artikels inklusive?

Angenommen mein Shop hat 400 Artikel, ich stelle alle diese Shopartikel zusätzlich als Festpreisauktionen ein, dann entfernt doch ebay alle Bilder aus dem Shop oder nicht, es ist doch nicht möglich laut ebay siehe hier;

http://pages.ebay.de/help/sell/sending-store-inventory.html

Also kann ich nur sagen wir mal von meinen 400 Artikeln etwa 300 in verschiedenen Kategorien als Festpreisauktion einstellen und die restlichen 100 Artikel müssen dann im Shop bleiben wenn es so nicht möglich ist. Nur 100 Artikel im Shop interessiert keinen Käufer dem ist das zu klein.

Oder alle 400 Artikel als Festpreisauktion einstellen und keine weiteren mehr in den Shop, (weil am die günstigen Auktionsgebühren nutzen will) warum aber dann einen Shop buchen und bezahlen mit 19 oder 49 Euro im Monat, den man gar nicht nutzt?

Dann Shop abo buchen und alle Artikel in Festpreisauktion einstellen ,Shop nicht nutzen.

viele grüße
micky
 
Ja, 1 Bild ist inklusive. Wenn du mehr Bilder brauchst, dann empfehle ich dir einen eigenen Webspace zu besorgen und deine ebay-Angebote mit einer Software vorzubereiten. Ich verwende GarageSale. Wenn du viel anbieten willst, dann würde ich sowieso eine Software verwenden.

Warum ebay jetzt Bilder löschen soll, dass verstehe ich nicht so ganz.
In diesen Hilfen steht auch manchmal falsches oder veraltetes.

Ich habe den Shop, weil ich zu fast 100 % nur noch zum Festpreis auf ebay verkaufe. Die lange Laufzeit von 30 Tage ist der Vorteil. Nicht alles was ich anbiete verkauft sich gleich innerhalb weniger Tage. Ob die Leute in meinen Shop gehen ist mir relativ egal. Die meisten kaufen sowieso nur ein Artikel. Ich habe den Shop also nur weil es für mich ein Preisvorteil ist. Längere Laufzeit, günstigere Einstellpreise und gratis Galleriebild (als gewerblicher ist das leider nicht umsonst).

Ich habe keine Ahnung, ob die Shops überhaupt groß genutzt werden. Kommt vielleicht drauf an was man verkauft. Wenn man Kleidung oder Massen an CDs, DVDs, oder ähnliches anbietet, dann vielleicht. Ich verkaufe in der Regel gebrauchte Original-Fernbedienungen und Unterhaltungselektronik.
 
Hallo Rainer,

Habe dir soeben eine private Nachricht gesendet.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben