ebay Partnerprogramm Partnerschaft beendet

madex

Mitglied
Überraschend musste ich heute feststellen das meine eBay Partnerschaft beendet wurde.
Ich habe großen Aufwand betrieben ebay Werbung prominent zu integrieren. Zum ersten mal wurden
nennenswerte Umsätze erzielt und prompt mit einer Kündigung belohnt – toll! - .

Ich vermute das die Werbung zu erfolgreich war, da meine Besucher sehr aktiv in Ebay sind und ein günstiges Klick/Lead Verhältnis hatten.
Nach dem Motto >> Werbung kannst machen, aber es darf nichts kosten.

Mit ebay habe ich einen wichtigen Werbepartner verloren, da mir keine Begründung geliefert wurde gehe ich mal davon aus das ich nicht gegen Auflagen verstoßen habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Den Originaltext von Ebay habe ich angehängt. Der Hammer war auch am 30.03 kam folgende Message in mein Affilinet Postfach, ich habe das gar nicht mitbekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Publisher,

das ebay Partnerprogramm hat beschlossen, Ihre Partnerschaft zu beenden.

Bitte entfernen Sie alle Werbemittel bis zum 31.3.2009 von Ihrer Homepage. Alle danach generierten Transaktionen werden nicht mehr vergütet.

Ihre bisherige Provision bleibt erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Moin!

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem eBay-Partnerprogramm.
Ich würde mal Kontakt mit denen aufnehmen und fragen was konkret falsch gelaufen sein könnte. Könnte sein das du eBay zuviel eingebaut hast bei dir. Weil glaub nach der AGB darfste zb keine Keywords von ebay einsetzen usw.

MfG
 
Kann mir vorstellen, dass du Cookies mit Layern oder Frameads abgefangen hast. Da reagiert Ebay sehr schnell, da es verboten ist.
 
Kann mir gut vorstellen das ich das nicht gemacht habe.
smile.gif
 
irgendwie ist die sache schon komisch. die provisionen würden ihm von ebay kaum gelassen werden, hätte er gegen die richtlinien verstossen. sieht schon nach «nicht ganz nett von ebay» aus. will hier aber niemand vorverurteilen ;-)

PS: hast mal ne mail gemacht um mehr über den grund der vertragsauflösung zu erfahren ?`

ric
 
Ich habe eine Mail geschickt, aber über das Wochende beantwortet die natürlich keiner.

Ich kann mir auch vorstellen das ich mit http://www.auktions-vorlage.de als Konkurenz zu SupremeAuction gesehen werde und deshalb nicht auch noch unterstützt werden soll. Plausiebel wäre es zumindest.
 
QUOTE (madex @ So 5.04.2009, 12:14) Kann mir gut vorstellen das ich das nicht gemacht habe.
smile.gif


OK das war nur eine Vermutung!

Es gab hier schon einige, die deswegen hinterher rumheulten.
 
Kenn ich nur zu gut, auch mein Account wurde ohne irgendwelchen Grund geschlossen. Ein Grund wurde jedoch nicht angegeben. Keine Verstösse gegen die TOS alles White Hat Projekte. Nunja, wer nicht will der hat schon
laugh.gif
 
Find ich noch recht beängstigend was ich hier so lese... vom Paypal liest man ja auch immer wieder ähnliche Geschichten. Wenig erstaunlich, dass beide Läden zusammen gehören.
 
Affilinet hat geantwortet:
-------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ...

die Entscheidung über eine Zusammenarbeit liegt beim Advertiser, darauf hat affilinet keinen Einfluß.
Bitte wenden Sie sich im vorliegenden Fall direkt an partnerprogramm@ebay.de um Ihre Argumente vorzutragen, vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr affilinet Sales/Support-Team
-------------------------------------------------

Die Antwort von ebay steht noch aus. Ich denke da kommt auch nichts mehr.
Ich finde dieses Verhalten mehr als unseriös.
 
Ich bin vorgestern so ähnlich bei Maxdome rausgeflogen.

QUOTE Ihre Partnerschaft wurde aus folgendem Grund storniert:

- Zu viel Traffic bei 0 Sales seit Jahresanfang.
- Qualität des Traffics nicht zufriedenstellend.


Ich konnte 15 Leads letzten Monat vorweisen, die noch nicht mal vor der Stornierung gutgeschrieben wurden - eine absolute Unverschämtheit!
 
Auch bei mir wurde nach Jahrelanger Zusammenarbeit die Zusammenarbeit mit Ebay storniert. Keine Unregelmäßigkeiten und keine Verletzungen der Richtlinien. Zudem wurde täglich im Vergleich zum Traffic genügend Leads generiert. Ich war auf der höchsten eQI Stufe 9. Bis jetzt keine Antwort nach dem Grund...
sad.gif
 
eventuell haben die mitlerweile wegen den ganzen Cooki Stuffern Alogs die automatisch rauswerfen...
 
Mir ist da vor ein paar Tagen etwas ähnliches passiert.
Ich betreibe einige Seiten made for ebayrelevance ad.

Man kann sich da schöne Nieschenprodukte aussuchen und dazu eine Seite machen und mit ein bisschen Seo die Seite TOP 10 unter den relevanten Begriffen in die Google Serps bringen . Bisher lief das auch ganz gut. Meist nach einem Durchgang habe ich einen EQI 9 , sprich 18 Cent pro Klick.
Ich spreche halt genau die Zielgruppe an.


Nun hatte ich wieder eine Idee und reggte mir auch gleich die passende Keyworddomain.
Allerdings hatte ich vergessen vorher die Relavance Ad Werbemittel Erstellung durchzulaufen.
Ganz oft ist es nämlich so, dass gar nicht genau die Produkte angezeigt werden die man bewerben möchte.
So war es leider auch bei diesem Produkt.

Da ich nun schon mal die Domain gereggt und mit dem ersten Content versehen hatte dachte ich mir, komme ich doch mal der Einladung nach

QUOTE Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Bei Fragen oder Anregungen zum eBay Relevance Ad 2.0 stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Nutzen Sie unser Forum und unseren Fragen & Antworten Bereich oder kontaktieren Sie uns unter: partnerprogramm@ebay.de.


und schicke eine Mail in der ich diesen Missstand, der nicht relevanten Anzeigen, aufzeige und um Verbesserung bitte.

Eine Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet zumindest keine persönliche. Da ist Ebay genau wie Google und die anderen großen.Meist bekommt man vorgefertigte Pauschalantworten.

Da sollte ich mich aber irren.
Zwei Tage nach meiner Mail sah ich in meiner Statistik einen Zugriff von merchants.affili.net was mir sagte das Ebay dort wohl mal geschaut hat.
In der Hoffnung das die wohl was verändert haben, loggte ich mich gleich selber mal bei affili.net und musste mit erschrecken feststellen das meine Bewerbung auf einmal abgelehnt wurde.
Ich hatte sogar schon die ersten Leads aber dennoch mein Status stand auf abgelehnt.

Ich habe dann gleich eine Mail geschickt in der ich freundlichst gebeten habe das man mir erklären möge was an meiner Seite nicht in Ordnung ist.
Man möchte ja für die Zukunft lernen zumal 18 Cent pro Klick ja nicht ohne sind

Ich bin mal gespannt ob es eine Antwort geben wird.

Schon komisch die Verhaltensweise.
Aber was soll man machen. Dessen Brot man isst dessen Lied man singt.
Ich werde in Zukunft vermeiden Vorschläge zu machen oder überhaupt mit denen in Kontakt zu treten.

Nun werde ich wohl Adsense einsetzten. Wo sicherlich dann auch Ebay Ads eingeblendet werden die dann allerdings leider nicht mit 18 Cent vergütet werden.

Das Leben geht weiter auch ohne Ebay
wink.gif



Grüße Lollo
 
Also bei den meisten Keys solltest du aber auch bei Adsense 18 Cent kriegen. Sicher das du nicht smartprieced wurdest?
 
Ich habe auf dem Projekt jetzt Adsense drauf und bekomme da jedenfalls keine 18 Cent. Jedoch mehr als die 6 Cent die von Ebay ausgelobt werden solange man noch keinen EQI hat.


QUOTE Sicher das du nicht smartprieced wurdest?


Was meinst Du mit smartprieced?

Grüße Lollo
 
Zurück
Oben