ebookers.ch streicht iSales-Vergütung

BloggingTom

Aktives Mitglied
ebookers hat klammheimlich mit der Einführung des neuen Designs die Vergütung von iSales gestrichen. Das wird nur kurz in einem Nebensatz im aktuellen Affiliate-Newsletter erwähnt:

QUOTE Erhöhung der Vergütung um bis zu 26%
Verdienen Sie jetzt bis zu 26% mehr! Durch die Umstrukturierung der Website ist es leider technisch nicht mehr möglich, iSales zu vergüten. Wir bieten Ihnen jedoch im Gegenzug zusätzlich zu höheren Conversion Rates eine ganz neue und höhere Vergütungsstruktur an, bei der Sie pro Verkauf bis zu 26% mehr verdienen als bisher und je nach Performance noch stärker
entlohnt werden (bis zu satten CHF 40 pro Verkauf!).


Sehr unschön diese Massnahme, da nützt es auch nicht viel, dass man "bis zu 26% mehr verdienen" kann. Zumindest bei mir handelt es sich bei praktisch allen Buchungen um iSales.

Wird wohl heissen, dass die ebookers-Banner bei mir massiv zurückgefahren werden...

Gruss
Tom

 
ich freu mich
smile.gif
- 3/4 meiner ebookers sales sind richtige sales... und da dort die provision hochgeht bedank ich mich bei ebookers dafür.

hat jede medaille zwei seiten. ebookers wird sich das langfristig bestimmt aber auch mit den isales nochmals überlegen, denn das branding wird so klar schwächer. die grossen kannäle werden evtl. auf andere isale partner umsteigen. von Terminal A bis Cede... what ever.

gruss ric
last-minute.ch
 
Es ist korrekt, dass ebookers ab Dienstag die iSales rausnimmt. Leider ist das Tracken der iSales aus technischer Sicht dann nicht mehr möglich. Demgegenüber wird ebookers dem sowohl mit der angekündigten Vergütungserhöhung als auch mit Aktionen Rechnung tragen - so gibt es einerseits eine bis zu 26% höhere Grundvergütung, andererseits aber ab morgen auch eine "Double Fee Aktion", bei der jeder Sale doppelt vergütet wird. Das Modell wird wie ich denke einen guten Ausgleich darstellen.
@Tom: werde mir Deine Umsätze nochmal im speziellen anschauen, können das dann am Telefon oder per Mail gemeinsam besprechen.

Viele Grüsse, Immo
 
QUOTE Leider ist das Tracken der iSales aus technischer Sicht dann nicht mehr möglich.


Die "technischen Gründe" sind beliebte, sinnleere Floskeln, die bei mir stets Belustigung und Ärger verursachen.


Spass beiseite: was sind iSales und wie unterscheiden die sich von "normalen" Sales?
 
isales ist etwas das man nicht braucht
ph34r.gif


Einfach gesagt: Das Cookie wird schon beim laden des Werbemittels und nicht erst beim Klick gesetzt. Das haben nicht alle TD Partner... wer das hat und wer nicht siehe Infos.

PS: Aber eigentlich braucht ihr das so nicht einzubinden
blink.gif


Ric
 
Man unterscheidet zwischen Klick-Sales und Impression-Sales (iSales).
Klick-Sales: ein User sieht ein Werbemittel, klickt drauf und löst innerhalb der Cookiezeit eine Bestellung aus.
Impression-Sale: ein User sieht ein Werbemittel und geht innerhalb der (normalerweise etwas kürzeren) Cookiezeit direkt (ohne Klick) auf die Advertiser-Landingpage und löst dort eine Bestellung aus.

Beide Sales werden separat im TD Login ausgewiesen, wobei nicht alle Advertiser iSales tracken und vergüten können. In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass aufgrund eines zwischengeschalteten Systems ein Tracking der iSales nicht mehr möglich ist, sonst würden wir es von TradeDoubler auch nicht runterfahren.

Viele Grüsse, Immo
 
interessant - ich wusste gar nicht, dass programme so funktionieren können.
 
QUOTE interessant - ich wusste gar nicht, dass programme so funktionieren können.


Viele (nicht alle) Programme verfügen über iSales (Impression Sales). Grundsätzlich ist es so, dass es pro Bereich ja mehrere Merchants gibt, welche von unseren Publisher beworben werden können. Ein Programm A, welches 5% pro Sale bezahlt muss einer Website nicht zwingend mehr Umsatz bringen als ein Programm B, welches 3% pro Sale bezahlt. iSales sind eine zusätzliche "Vergütungsart", welche ein Programm "attraktiv" machen. Ziel ist es, dass möglichst viele Webseiten das Programm einbinden und somit ein maximales Traffic-Volumen zustande kommt.

Ich habe die gaze "iSale/Sale Thematik" auf Reply.ch ausführlich behandelt (inkl. Antworten zu kritischen Kommentaren): Link



QUOTE ist aber nur bei ebookers so oder werden die iSales generell gekappt?
Wie erwähnt, handelt es sich dabei lediglich um ebookers (technisches Problem). Alle anderen Merchants sind nicht betroffen.

Cheers,
Andi


 
QUOTE (AdMarkt @ Mo 27.10.2008, 12:21)ist aber nur bei ebookers so oder werden die iSales generell gekappt?

Diese Meldung betrifft ausschliesslich ebookers.ch, kein anderes Programm.

Immo
 
Zurück
Oben