eBooks verkaufen?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da mal einige Fragen hinsichtlich eBooks. Ich bin gerade dabei eines zu schreiben und möchte dieses dann vertreiben. Gibt es einen Anbieter bei dem ich das ebook reinstellen kann und über den der Vertrieb erfolgt? (Sollte bekannt sein)

Kann ich die eBooks bei ebay / Amazon selbst einfach verkaufen? Oder kann das rechtlich irgendwie untersagt werden? Bin mir gerade nicht sicher, ob ich selbst geschriebenes einfach so zum Verkauf anbieten darf.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Ronny
 
Bei Xinxii.com kann man selbstverfasste Ebooks (also keine Reseller) zum kostenpflichtigen Download anbieten. Dürfte so ziemlich die größte Plattform in der Art in deutscher Sprache sein. Das Einstellen der Ebooks ist kostenlos, Xinxii verdient aber bei jedem Download was mit. Auszahlung geht problemlos per Paypal-Konto.
 
Ich würde auf jeden Fall eine Kindle Version bei Amazon hochladen. Geht einfach und vielleicht hast du ja so einen Bestseller an der Hand
smile.gif

https://kdp.amazon.com/self-publishing/signin
Es gibt auch diverse Print on Demand Dienste, die auch eine gute Möglichkeit darstellen deine Leser zu erreichen.

Ein Freund von mir hat sein Buch ist über Print on Demand erstellt und über Amazon verkauft. Mittlerweile hat er auch einen Verlag gefunden (oder umgekehrt) und die englische Übersetzung klettert gerade in den USA in den Verkaufszahlen. Es kann sich also lohnen einfach mal anzufangen.

Viel Erfolg,
Christian
 
Du kannst dich bei Amazon anmelden um das dann selber zu verkaufen, allerdings würde ich erst einmal kleinere Shops empfehlen, weil die Aufnahmebedingungen da nicht so hoch sind.
 
Zurück
Oben