Eigene Geschichten groß raus bringen mit Xoumer.de

Hallo und Guten Morgen an alle,

dieses Xoumer.de ist in dem Video zu sehen, das hier auf Ayom in folgendem Beitrag vorgestellt wurde:

Web 3.0

Na ja, mal schaun ob die Zukunft wirklich so ausschaut, wäre wahrscheinlich halt noch komplizierter und aufwändiger.

Und von mir öfters geschrieben, das wollen die Leute nicht, sondern eine einfache Handhabung und leicht verständlich.

Darum ist auch Google und Facebook so erfolgreich:

Schnell - unkompliziert - man kann fast nichts falsch machen

Solche Spielereien sind nur was für Hardcore-User, die verstehen, was für ein grosser Aufwand das ist.

Für den "Normal-User" ist es wieder mal eine Seite, in der man viel zu viel falsch machen könnte.

Also macht ruhig weiter mit euren Seiten in dieser Richtung, doch denkt dran:

Einfach ist Cool, Einfach ist Google, Einfach ist Erfolgreich

beste Grüsse Björn

Nachtrag: hat sich mit Marc überschnitten
 
Auf einer Seite, wlche noch nicht mal eine Anbieterkennzeichnung (Impressum) vorhanden ist, würde ich meine Mailadresse & Namen nicht eintragen
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE Auf einer Seite, wlche noch nicht mal eine Anbieterkennzeichnung (Impressum) vorhanden ist, würde ich meine Mailadresse & Namen nicht eintragen

Der Hinweis ist berechtigt, und es ist geradezu fahrlässig dies zu unterlassen. Als Inhaber der Domain ist ein Unternehmen aus Hannover eingetragen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es da eine Abmahnung hagelt.

Fünf Minuten Arbeit - 1200 Euro Einnahmen....
 
QUOTE
QUOTE
Auf einer Seite, wlche noch nicht mal eine Anbieterkennzeichnung (Impressum) vorhanden ist, würde ich meine Mailadresse & Namen nicht eintragen


Der Hinweis ist berechtigt, und es ist geradezu fahrlässig dies zu unterlassen. Als Inhaber der Domain ist ein Unternehmen aus Hannover eingetragen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es da eine Abmahnung hagelt.


Vor allem, da sie sich ja richtig grosse Ziele gesteckt haben, setzen sie wegen so einer schnell zu behebenden Sache was aufs Spiel.

"Und der, der ohne Sünde, werfe den ersten Stein" doch das kleine Webmaster 1x1 sollte man mit so einer Idee schon beherrschen. Schauen ja nicht nur Normal-Sterbliche drauf, sondern auch solche, die so ihr Geld verdienen:


QUOTE Fünf Minuten Arbeit - 1200 Euro Einnahmen....


beste Grüsse Björn
 
@ marc: hab ich schon gesehen und auch gleich geschrieben, somit wäre es eigtl. besser die weitere Diskussion dorthin zu verlagern. Jedoch hattest du den titel "web 3.0?".

Mein Thema bzw. grundlegende Absicht war es zu fragen was die Ayomler so allgemein von der Sache halten.
wink.gif


Also nur her mit weiterem Feedback.
smile.gif


"no imprint" - Ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen!
Was wäre jetzt der erste Schritt um denen auf den Zahn zu füllen?

Einfach nen Anwalt anrufen und anschwärzen?
 
QUOTE (- Matthias - @ Do 9.08.2007, 12:28) Nix anschwärzen, denen Bescheid geben, damit sie das ändern.

stimmt, denn wer weis, vl. nutzen solche anwaltskanzleien ayom schon als infoquelle
 
Oh'Gottchen :)
Was hab ich jetzt nur wieder losgetreten, mit meinem kleinen Hinweis auf das fehlende Impressum? Ich sollte mich mal als Arbeitsvermittler bewerben :)))

Das wollte ich aber nicht.

Gruß Dirk
 
Ich finde es schade, dass jetzt auch der Begriff Web 3.0 als Werbespruch benutzt wird, und der wirkliche Gehalt dieses Wortes wohl wieder verloren geht.

Das Projekt an sich finde ich spannend, nur dass es halt wahrscheinlich wie oben gesagt zu kompliziert in der Bedienung sein wird. Ausserdem stelle ich mir vor, dass das Ding eine Community wie Wikipedia haben muss, um die Vergangenheit nur ansatzweise zu erfassen.
 
QUOTE Ich finde es schade, dass jetzt auch der Begriff Web 3.0 als Werbespruch benutzt wird, und der wirkliche Gehalt dieses Wortes wohl wieder verloren geht.


"nichts" kann nicht verloren gehen...

 
QUOTE (Flo @ Do 9.08.2007, 18:41) Das Projekt an sich finde ich spannend, nur dass es halt wahrscheinlich wie oben gesagt zu kompliziert in der Bedienung sein wird.

Das finde ich sehr witzig. Noch niemand hier hat ansatsweise was von dem UI gesehen aber es wird gleich als zu kompliziert abgetan.
biggrin.gif


Was ist wenn die Bedienung einfach IST, hm?
wink.gif
 
Nochmal kurz Thema Impressum:

Also ich weiß nicht es gibt da ja aktuell so ein heiß gehandeltes Startup aus München: www.adscale.de
aber anscheinend halten die werten Herren auch nichts von einem Impressum!

Naja können sich's wohl leisten bei dem Investitionsbetrag den die altbekannten Samwer-Brüder, Holtzbrinck Ventures und Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski dort reinpumpen.
dry.gif
 
Zurück
Oben