eigene Suchmaschine?

T

tine

Guest
Hallo Zusammen!

Lese hier im Forum schon ne Weile mit...


Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich benötige eine eigene Suchmaschine, die in der Lage ist etwa
100 Domains mit den jeweiligen Unterseiten (einige 10000) zu durchsuchen...

Das Design muss natürlich beliebig anpassbar sein und auf das
Ranking sollte man schon Einfluss haben können.

Hab mich schon umgeschaut, allerdings noch nicht so ganz das Richtige gefunden...

Hat da jemand Erfahrungen mit einem Dienst bzw. einem Skript?

Danke & Gruss
Tino
 
Feature von Swish-e:

Features:
- Feldsuche in Titel, Keywords, Description, Autor, u.s.w.
- Unterstützt 8-Bit HTML-Code. Damit Indexierung und Suche nach Umlauten möglich.
- Neben HTML auch Indexierung von XML, PDF, PostScript, zip-Dateien
- Enthält einen Webspider um Seiten über HTTP zu erfassen, die nicht zur eigenen Domain gehören. Der Spider beachtet den Robots Exclusion Standard
- Schnittstellen für weitere Spider und Programme die Datenbanken ansprechen können

- Suchoptionen: Phrasensuche, Wordstemming, Ähnlichkeitssuche, Wildcards
- Suche kann auf Teile der Website eingeschränkt werden.
 
Danke erstmal!

Schau ich mir in Ruhe mal an...


Hat noch jemand andere Lösungen im Einsatz?

 
Wir benutzen die Google Suchtechnologie. Das funktioniert allerdings nur, wenn all dein Content im Google Index ist. Ausserdem ist es schwierig über mehrere Domains anzuwenden und auf 1000 Queries am Tag beschränkt. Aber Du musst dir keine Sorgen über das Ranking machen ;-)
http://www.google.com/apis
 
Wir setzten im Geschäft die Technologie von search.ch ein (Räber Informatio Systems RIM) die ist sehr weit konfigurierbar, schnell und nicht so teuer wie google (für Intranets)

Gruss Sandro
 
Bei einer meiner Domains hat vor ein paar Tagen ein mir bis dato unbekannter Spider vorbeigeschaut. Beim useragent war http://www.dataparksearch.org/ mit angegeben. Ich habe mir daraufhin die Seiten von datasearch angeschaut. Dort gibt es Scripte für eine Search-Engine (GNU-Lizenz). Selbst habe ich die Scripte nicht getestet. Den Features nach scheint das Teil aber nicht schlecht zu sein.

Gruß
Ralf
 
Also Google fällt schonmal raus...

Die Suche muss auf jedenfall über mehrere Domains funktionieren...


Hast jemand schon Erfahrungen mit
www.crawl-it.de oder www.freefind.com oder ähnlichen Diensten gemacht?

 
Zurück
Oben