Eigener Server?

G

globesolutions

Guest
Hallo, nach dem ärgerlichen Ausfall von Host2Day denke ich, dass ich schon bald besser einen eigenen Server zulegen werde. WO gibt es einen sehr günstigen? Auch resp. zu mieten mit vollem Zugriff?

Wenn möglich in CHF aus der Schweiz.

Gruss
 
www.afila.de hab gute erfahrugnen, is aber nicht schweizerisch

was interessiert dich denn? Dedicated,managed,...
 
Einen Dedicatet-Server... Denn einer zu kaufen ist mir zu teuer..
smile.gif
Die kosten ja unmengen von Geld.
smile.gif
Dank für den Tipp, werd mich mal erkundigen.
 
Mit Erlaubnis schließe ich mich der Suche mal an ?

@globesolutions
Du kannst Dich auch mal bei http://www.webhostlist.de/server/ umschauen - ich werde da mich auch mal intensive umschauen, in den kommenden Tagen
smile.gif


Gruß Dirk
 
ich weis ja nicht wie "günstig" er sein soll, aber ich kann host europe ohne einschränkungen empfehlen.
 
QUOTE Einen Dedicatet-Server... Denn einer zu kaufen ist mir zu teuer.. Die kosten ja unmengen von Geld. Dank für den Tipp, werd mich mal erkundigen.


?
einen kleinen Server kannst Du Dir schon für 500/600 EUR kaufen...
 
Host2Day unzufriden => Billigserver als alternative => bald wieder unzufrieden?
 
Wer auf Erreichbarkeit viel wert legt, sollte darauf achten, dass der Systemadministrator auf den Root Server zugreifen kann (also echt zugreifen nicht übers Internet). Ein Rootserver alleine ist noch lange nicht mehr verfügbar als ein Hosting (eigene Erfahrung). Je mehr Redundanz umso teuerer wird der Server (unsere neuen Server würden in der Schweiz z.B. min. 800 CHF / Monat pro Server kosten). Wer sich mit Rootservern nicht auskennt, sollte unbedingt Managed Server nehmen und dort nicht den günstigsten!

So am Rande:
Wir sind übrigens nur umgezogen um die Redudanz zu steigern (bzw. damit das Administrationsunternehmen im Hintergrund direkt darauf zugreifen kann 365 Tage im Jahr ohne Umwege und wir nicht mehr was die Hardware betrifft stark gebunden sind). Unsere Erfahrungen mit Hetzner sind nicht wirklich die besten, bis dort mal reagiert wurde am Weekend, dass war Katastrophal und jedesmal 100 Euro hinblättern für den Support dort, dass ist so ein Ding. Das der Umzug nicht geklappt hat und wir beim letzten Schritt im Migrationsmanager nach einem Error nochmals von vorne anfangen konnte, dass ist eine andere Sache (wir informieren darüber und die resultierende Entschädigung für alle betroffenen Kunden am kommenden Dienstag).
 
QUOTE In der Schweiz kann ich dir nine.ch bestens empfehlen. Sehr faire Angebote und 1A Support&Service.


Service kann 180 CHF pro h kosten, was übrigens nirgends vermerkt ist und worauf man nicht aufmerksam gemacht wird.

Insofern: wer alles selbst regeln kann, ja nine ist dann ok. Für Managed Server ist bei nine fraglich, wieviel "Managed" tatsächlich drin steckt.

++ Die Ausfallsicherheit hat sich bei Nine enorm verbessert, seit die ihr eigene Colo eröffnet haben. Zudem ist die Performance sehr hoch.

Gibt aber andere Anbieter und man sollte nicht nur nine in Betracht ziehen.
 
Danke für die Antworten.

@Marc:
Es geht mir eigentlich nicht mal darum dass ich Probleme mit Host2Day habe...
smile.gif
Das keinesfalls..
Einen eigenen Server bräuchte ich so oder so, das Hosting bleibt natürlich bei euch wie gewohnt.

Den eigenen Server wird für Backups und schlussendlich Projekten zu Gute kommen. Als "Notserver" wird er auch bereit sein, allerdings wird dies selten der Fall
smile.gif


Grüsse
 
Zurück
Oben