Eigenes Textillabel

T

Tamo

Guest
Hallo zusammen

ich informire mich Zurzeit über Möglichkeiten zur Gründung eines eigenen Textillabels.
Ich suche Fabriken, die mir hochwertigste Italienische Herrenhemden unter meinem Label produzieren (100% made in Italy).
Dabei ist mir nicht ganz klar, welche Fachbegriffe dafür verwendet werden.

Ich lese immer wieder "Private Label", OEM usw.

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir dabei helfen die Begriffe zu verstehen, oder gar Kontakte zu knüpfen?

Grüsse
Tamo
 
Entwirst du eigene Schnitte und Designs? Dann wird das wohl eher unter Private Label (Eigenmarke) fallen. Allerdings ist Private Label eher im Supermarkt anzutreffen, wenn die Konfitüre nicht von Schwartau ist, sondern von der supermarkt-eigenen "Marke". Privat-Label können allerdings auch OEM-Produkte sein.

Oder willst du von Hersteller XYX ein Teil seiner Ware unter deinem Label haben? Dieses ist dann OEM.

In Italien kenne ich mich nicht aus. Aber wenn es Made in China sein darf, dann musst du dich am besten direkt vor Ort nach Yiwu in die International Trade City bewegen. Ab einer gewissen Menge, machen die Verkäufer/Hersteller auch OEM. http://www.yiwuchina.org/info/Yiwu-intro/I...Trade-City.html
 
Hallo Rainer
danke für die Antwort.
China ist für mich kein Thema, ich will wirklich 100% made in Italy.

Für den Anfang will ich die Schnitte des Herstellers übernehmen, also im Prinzip ein reines Re-Labeling haben. Die Fabrik produziert die Hemden und näht am Schluss mein Label rein.

Das wäre dann also OEM, wenn ich dich richtig verstehe.

 
QUOTE (Tamo @ Do 22.07.2010, 16:30) Das wäre dann also OEM, wenn ich dich richtig verstehe.

Richtig.
 
Zurück
Oben