Eigenlob.... oben angekommen

omc

Legendäres Mitglied
irgendwie bin ich ja schon ein bissel stolz.... nach knapp einem jahr
bin ich bei google auf webdesign zuoberst angekommen.....

jetzt heisst es dort bleiben.... und immer schön weiterarbeiten....

musste ich einfach los werden, nicht das es am schluss keiner bemerkt
biggrin.gif


ric


 
Also, wenn ich auf den Link oben klicke, dann bist Du an vierter Stelle aufgefuehrt, was ja auch nicht ganz schlecht ist.

Gratulation und weiter so!
Ivo
 
Respekt
wink.gif


also bei mir ist omc bei "das Web" auch auf dem 1., bei "Seiten auf deutsch" auf dem 2.

bringt das denn auch qualitativen Traffic oder ist es einfach nur ein schönes Statussymbol?
 
Junge, Junge, Junge - Platz 1 von 84.400.000! Lob und Anerkennung, grenzenlose Bewunderung und öffentliche Huldigung sei Dir zuteil!

Bravo!
 
Ich gratuliere. Ich wäre auch stolz.

Bei mir ist omc bei Google auf Platz 1.
 
Also wenn ich auf den obigen Link klicke, dann erscheinst du auf Platz 4. Bei Seiten auf deutsch auf Platz 5. Suchergebnisse 66'000'000. Ich verstehe die verschiedenen Ergebnisse nicht. Der Link ist doch immer der selbe.

Alles in allem ist das aber schon ein sehr gutes Ergebnis. In Euphorie braucht man deswegen aber nicht auszubrechen, da dies fast taeglich wechseln kann bei Google. Ich befinde mich schon seit Jahren unter den ersten 10 Suchergebnissen bei Google, bei einem Keyword welches 88.000.000 Suchergebnisse liefert. War schon auf Platz 3, dann mal wieder auf 11. Derzeit ist es Platz 5.
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 28.7.2006, 10:25) Respekt
wink.gif


also bei mir ist omc bei "das Web" auch auf dem 1., bei "Seiten auf deutsch" auf dem 2.

bringt das denn auch qualitativen Traffic oder ist es einfach nur ein schönes Statussymbol?

jups, es bringt qualitativen traffic.... die anfragen sind mit der positionierungen stetig gestiegen...

bei google ist es wirtschaftlich sehr sinnvoll... bei yahoo.ch habe ich den ersten platz seit monaten... aber null traffic... also man merke... google top, yahoo flop (dort ist es effektiv nur statussymbol)

ric
 
Ich hab Dir ja schon via MSN gratuliert, trotzdem sei an dieser Stelle nochmals gesagt:

OMC hat den längsten!
laugh.gif
 
QUOTE Ich verstehe die verschiedenen Ergebnisse nicht. Der Link ist doch immer der selbe.

.ch mit hl=de können von Google a) überschrieben werden, wenn es meint Du seist anderst zuzuordnen und b) wirst Du je nachdem wo Du grad bist, auf ein anderes Datencenter geschoben.

Und ich würd die Anzahl der Ergebnisse nicht überbewerten. Nicht nur weil es eine Schätzung ist, aber sonst könnte man noch sagen Ayom wär wichtiger als Google bei 152 Mio, etwa 5 mal so viele wie Webdesign. Aber das ist Stuss.

Ich kann Ric aber gut verstehen, wir hatten mal vor Jahren ein Post wo ich auch ein paar SERPS Links posten musste. (fands nicht mehr)
 
Wow!
rolleyes.gif


Da muss man ja echt aufpassen nicht neidisch zu werden
tongue.gif
!!

Nein aber ich gönne dir das!!

Das zeigt aber auch wider das nur gute Projekte weitkommen, wo arbeit drin steckt usw.!

Also weiter so!!
 
glückwunsch, das ist echt ne super leistung.
ich hab platz 5 bei 170.000.000. aber das stimmt schon, die anzahl der suchergebnisse kann man nicht mit der bedeutung der position vergleichen.
trotzdem. erster platz bleibt erster platz, vor allem bei dem guten keyword.
jetzt heisst es die position in beton eingiessen und die konkurrenz bekämpfen.

aber tld=ch und hl=de ist schon ne merkwürdige kombination.
 
Gratulation....

können wir auch ein paar Tricks und Tipps erfahren...

Grüße
 
QUOTE (Noah28 @ Sa 29.7.2006, 13:44)Gratulation....

können wir auch ein paar Tricks und Tipps erfahren...

Grüße

jups, marcel hats erfasst... keine tricks, keine besonderheiten... sich an die seo regeln halten und arbeiten, arbeiten, arbeiten.

geholfen haben mir websites wie:
ayom
abakus
online marketing talk (omtalk.com) vormals sumatricks
seochat.com

an dieser stelle ein herzlichen dank an diese communitys und deren mitglieder

tricks gibts keine, kann ich also keine verraten...

PS: ich habe mal einen artikel verfasst mit dem titel: «wie bekomme ich mehr besucher für meinen blog» dies lässt sich auch auf websites ableiten und beinhaltet einige wichtige faktoren. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen... sozusagen: seo in 10 minuten.. (aber sich nachher bitte nicht gleich als den ober seo fühlen... so fühl ich mich nämlich auch nicht ;-)

gruss ric
 
Steht ja nicht nicht wirklich was brandneues in diesem Beitrag.

Aber das hier war etwa interessant.

QUOTE [title]$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2[/title]
[meta name=”description” content=”$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2″]
[meta name=”abstract” content=”$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2″]
[meta name=”keywords” content=”$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2″]
[meta name=”expires” content=”NEVER”]

ok, jetzt fragt sich der Eine oder der Andere warum ich die selben Keys sowohl im Titel wie auch in den Keywords und in der Description habe? Es ist meine Erfahrung die mich auf das Resulat bringt. Wenn ich das ausführlich erläutern will, dann werde ich morgen nicht fertig
biggrin.gif
- Aber man kann sich überlegen als Alternative zum Beispiel in der Description die Desc. des Beitrags-Postings zu nehmen. Macht in der Theorie auch mehr Sinn, praktisch zweifle ich daran. Und der Abstract Meta Tag. Er wird von verschiedenen unwichtigen Suchmaschinen gelesen und auch von Yahoo. Meine Yahoo Rankings haben sich dadurch merklich verbessert weshalb ich diesen Traffic auch gerne nehme und weiterhin auf den Abstract Tag nicht verzichten werde.


Ich verwende in der Regel auch die gleichen Keywords im TItel, Desc und Keywords. Und in der Regel noch als H1 Titel auf der Seite. Im Desc verwende ich auch oft die ersten Sätze der Seite.

Das mit dem Abstract Tag war mir aber neu. Bringt das wirklich so viel bei Yahoo? Kommt man da gut nach vorne oder nur ein paar Plätze. Wenn es sich wirklich lohnt, dann würde ich mir sogar die Mühe machen den nachträglich einzubauen.
 
ist doch wie sovieles... glaubenssache... testsache... probiers aus. bei mir ist es wohl die macht der gewohnheit ;-)

PS: und ich sagte nie, steht was neues drin... kann ja nicht, habe nix neues erfunden.

ric
 
Zurück
Oben