Ein neuer XML Fan!

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich jetzt eingehend mit dem XML Service von amazon gespielt und muss sagen ich bin begeistert.
Man bekommt ja super leicht an massig content und kann noch am Partnerprogramm teilnehmen.

Deshalb auch mein gesuch hier, ich suche ähnlich partnerprogramme oder seiten die ihren content per xml rausgeben.
Ok ich weiß es gibt eine menge seiten die ihre news als xml anbieten aber daran bin ich nicht wirklich interessiert.

Bin auch interessiert an seiten die nicht unbedingt ein Partnerprogramm haben müssen.

Ich hoffe da gibt es noch einige!

MFG
 
Hallo,


also tradedoubler, affilli.net & co bieten bei vielen ihrer Affilliates auch Produktdaten mit an.
Soweit ich weiß werden diese über XML bereit gestellt.

Aber TD_Michel wird dir da mehr sagen können ^^
Und sicherlich auch einige andere hier.

Vorteil: Bei denen hast du direkt das Partnerprogramm dabei ^^



Dann kannst du natürlich Blogs und/oder News per feed (atom, xml, rss) in deine Seite mit einbauen. Auch hierfür gibt es genug Seiten (einfach mal googlen)
 
Also: Unter einem Xml-Fan stelle ich mir definitiv etwas anderes vor
biggrin.gif
tongue.gif
rolleyes.gif


Etwa eine Domain mit Xml/Xsl oder ähnlich schnicke Dinge.
 
Hi,

@TheGamer1701
QUOTE also tradedoubler, affilli.net & co bieten bei vielen ihrer Affilliates auch Produktdaten mit an

ok, das hört sich vielversprechend an. Gibt es da ne beschreibung irgendwo welche steps man machen muss.
Es soll ja unter "Produktdaten CSV" bei den Technischen einstellungen sein. Ich habe dort nur die möglichkeit csv dateien auszulesen. Heißt das das ich mich für den XML Service etra bewerben muss?


QUOTE Dann kannst du natürlich Blogs und/oder News per feed (atom, xml, rss) in deine Seite mit einbauen. Auch hierfür gibt es genug Seiten (einfach mal googlen)

Ok wie oben geschrieben suche ich keine news feeds. Da wie du schon schreibst diese einfach per google gefunden werden können.

Habe jetzt noch die ebay api entdeckt. Ist auch ganz nett.


@jAuer

QUOTE Etwa eine Domain mit Xml/Xsl oder ähnlich schnicke Dinge.

verstehe deinen comment nicht wirklich?
 
QUOTE (Borsti @ Mi 21.2.2007, 11:53)
QUOTE Etwa eine Domain mit Xml/Xsl oder ähnlich schnicke Dinge.

verstehe deinen comment nicht wirklich?

Xml ist ein Regelwerk, wie man eigene Dokumenttypen definieren kann, so daß die auf diesen Dokumenttypen basierenden Xml-Dokumente alle gewisse gemeinsame Merkmale haben. Xsl ist ein Xml-Dokumenttyp, mit dem Xml-Dokumente in andere Xml-Dokumente oder auch in Text transferiert werden können.

Ergebnis: Man kann Xml lernen und nochmals Xml lernen - die erste Variante ist die allgemein lesbare (XHtml-) Version, die aus der zweiten Variante mittels einer Xsl-Datei hergestellt wird. Ruft man die zweite Variante mit einem passenden Browser auf (IE6, IE7, Firefox teilweise) und blickt in den Quellcode, dann sieht man den Unterschied.

Solche Techniken verbreiten sich immer weiter und werden inzwischen von diversen Programmen im Hintergrund genutzt. Bei meinem Hauptprojekt lassen sich mit dieser Technik Datenbank-Inhalte in beliebiger Html-Formatierung ausgeben - der Quellcode ist gewöhnliches Html, ergänzt durch einige Elemente einer eigenen Xml-Definition.

Sprich: Die Amazon-Nutzung stellt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten dar - Daten werden Nutzern in einer strukturierten Form angeboten.
 
Zurück
Oben