Ein Produkt in großen Ladenketten anbieten?

eraucher

Mitglied
Ich interessiere mich für die Vermarktung von E-Zigaretten und mache es auf Empfehlungsbasis auch.

Nun gibt es auf dem Markt einen neuen "Shooting-Star": die E-Zigarette der Marke CleverSmoke wird überall verkauft - in sämtlichen Discountern darunter Netto, Schlecker, Metro, im TV-Shopping-Sendern (u. a. QVC), beim Weltbild-Verlag u. v. m.

Diese Markteroberung gab es innerhalb von 3-4 Monaten.

Auf Qualität des Produkts kann dieser Erfolg nicht zurück geführt werden, denn die E-Zigarette von CleverSmoke ist eine der billigsten Varianten einer E-Zigarette auf dem Markt (im Einkauf ca. 4 €), welche für den Normalpreis (ca. 60 €) vertrieben wird. Ohne Frage: Profit-Technisch ist das Produkt extrem attraktiv für Händler. Aber selbst das kann mir nicht erklären, dass CleverSmoke so schnell die Läden erobert hat!

Weiß einer das Geheimnis? Wie bekommt man ein Produkt in das Sortiment dieser Geschäfte aufgenommen?
 
QUOTE Wie bekommt man ein Produkt in das Sortiment dieser Geschäfte aufgenommen?


In dem Du ein kleveres Konzept und einen Check beilegst
smile.gif

 
QUOTE (eraucher @ Mo 9.01.2012, 13:10) Und etwas konkreter?

Konkreter kann ich Dirs leider nicht sagen, denn dann würden es alle machen
smile.gif


Tipp:
Such Dir einfach vom Handelskonzern Metro die entsprechenden Kontaktdaten raus und fahr direkt hin (vorher versuchen einen Termin zu machen) - stell Dein Produkt vor und dann wirst Du die Reaktion schon sehen
smile.gif
Fakt ist aber, wenn Du mit einem "Konkurenzprodukt" kommst, dann muß es in der Marche besser sein, als das jetzige Produkt von CleverSmoke - sonst wirst Du keine Chancen haben.

Zumal Du dann auch Knebelverträge auf 10 oder 20 Jahre eingehen müsstest - willst Du Dir das wirklcih antun?

Metro bedient fast alle großen Ketten bzw. der gehören fast alle großen Ketten, aber fang doch erstmal klein an zB. beim Tegut aus Fulda - das ist noch ein unabhängiger Familienbetrieb
smile.gif


Ergänzung:
Du solltest Dir auch im Klarrens ein, dass Du bei "Erfolg" große Mengen Deines Artikels bereits haben mußt - Du mußt diese Vorfinanzieren - dazu kommt noch, dass die Großen Handelsketten Zahlungszile von bis zu 6 Monaten haben, was keine Seltenheit ist. Glaub ja nicht , dass Du bei "Erfolg" innerhalb 14 Tage Dein Geld bekommst - manchmal kann es auch sein, dass Du das präsentieren der Artikel auch noch selbst in den Läden organisieren mußt
smile.gif


Gruß Dirk
 
Und du meinst, jemand würde sich Zeit nehmen sich das Ganze anzuhören?

Gibt es nicht vielleicht Agenturen, die das für mich erledigen?
 
Hallo,

Ich denke das es Agenturen dafür gibt. Es ist ja nicht anders wie in der Mode Welt. Es gibt große Konzerne die mit allen kleinen Konzernen in dem fall Verkaufsläden Verträge haben.

Ich denke das die das genauso gemacht haben. Ist ja eine Art Netzwerk. Hat sich ja ziemlich schnell verbreitet wie du ja selbst gesagt hast..

 
Zurück
Oben