Ein Seiten Contententseite nachhaltig in Top10

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Heyho,

ich hab mal eine Frage an alle SEOs hier und zwar geht es um das Ranken von Einseiten-Contentseiten
wink.gif

Ich habe vor 3 Tagen meine erste Seite http://www.chatohneanmeldung.net und http://www.chat-4-free.org gelauncht und ein paar Backlinks über Kataloge und Bookmarks aufgebaut.

Jetzt die Frage wie bekome ich das weiter vor in den Googlecharts und wie verhalte nsich solche Einseiten-Contentpages auf lange Sicht?
Klar ist das der Content immer gleich bleiben wird und auch nicht aufgebaut/geändert werden soll. Auch Unterseiten fehlern komplett. ich weis das Google u.a. auch nach Aktuallität geht, aber das ist ja nicht möglich?!
 
Dass ist jetzt keine Antwort auf deine Frage. Ist somit Off-Topic. Aber vielleicht hilft dir folgendes weiter.
wink.gif


Also ... wenn ich auf deine Seite gehe, dann steht da "Chat ohne Anmeldung". So heisst die Domain und deine Website. Wenn ich aber auf den Link "unten" gehe den du bewirbst, kommt sofort die Anmeldemaske "Kostenlos anmelden und losflirten!" der jeweiligen Seite.

Jetzt "musst" du mir erklären, was ich auf deiner Seite falsch verstanden habe.
smile.gif


Dann ist mir ebenfalls aufgefallen, dass du in deinen Texten die "Du" und die "Ihr" Form benutzt. Und dass wechselt hin und her. Wähle lieber nur eine Ansprechart aus. Entweder "Du", "Sie" oder eben "Ihr"

Bevor du also weiter Backlinks einträgst usw., solltest du zumindest den Text anpassen.
smile.gif


Good Luck!
 
Ob dass SuMa-Relevant ist, weiss ich nicht genau. Ich weiss nicht, ob SuMas diesen Widerspruch erkennen (zwecks "ohne Anmeldung" und dann doch "mit Anmeldung", usw).

Ich persönlich setzte nicht so auf SERP. Der Kunde bestimmt was er mag, und was er eben nicht mag. Das wiederum spiegelt sich in den SERPS wieder. Wenn nämlich die Kunde wegbleiben, oder eben nicht mehr wieder kommen (weil zb. der Content nicht zufriedenstellend ist), dann spiegelt sich dass in den SERPS wieder. Soweit mein Wissen dazu.

Bei meinen Projekten schau' ich immer zuerst auf meinen Inhalt, und ob es meinen Kunden gefällt. SUMAS interessieren mich im ersten Moment nicht. Ich schreibe, gestalte & präsentiere meine Websites immer für die Kunden, und nicht für die SUMAS. Wenn der Kunde zufrieden ist, sind die SUMAS (meistens!) auch sehr zufrieden.

Wenn die Kunden immer wieder kommen, dann ist es mir egal ob ich bei den SERPS eher unten oder eher oben platziert bin.


EDIT: Es ist kontraproduktiv eine Dienstleistung zu versprechen, die du am Ende nicht so geben kannst wie du es versprochen hast. Die potenziellen Kunden werden sauer und kommen nie mehr wieder.

Wenn man z.B. mit dem Wort "Kostenlos" wirbt, ... und auf der jeweiligen Seite das gewünschte Produkt doch etwas kostet (kommt oft im Adult-Biz vor), dann wird der Kunde sauer. Entweder kauft er nichts, oder storniert sehr schnell das jeweilige Produkt. In dem Fall, nichts versprechen was man nicht einhalten kann.
 
Meiner Meinung nach haben Ein-Seiten-Domains nichts bei 'großen Keys' in den Serps vorne zu suchen.

Und ich meine, daß es mal irgendein Update (dürfte aber schon irgendwann 2005 - 2007) gegeben hat, das solche Konstrukte nach hinten geschoben hat.


Ein-Seiten-Domains fehlen die Unterseiten, die thematische Links liefern.

Bei Domains mit vielen Seiten (nicht zu vielen, weil dann auch sehr viele eingehende Links benötigt werden), finden Besucher oft über Unterseiten auf die Domain, weil die Unterseiten für spezielle Keywords besser ranken.

Insgesamt decken solche Domains einfach ganze Themen besser ab als eine einzige Seite (die bsp. nur einen Titel hat).


Und dann auch noch Affili-Links drauf. Na da wird sich Google aber freuen.

Vermutlich etwa 7 Jahre zu spät dran
rolleyes.gif
 
Ist eigentlich schon alles gesagt., Ich will es nur mal auf den Punkt bringen.
Die Seite ist schlicht Spam und hat nichts in den TOP 10 der Serps zu suchen. Als User würde ich mich ärgern auf einen solche Seite zu kommen. Niemand wird deshalb so etwas freiwillig verlinken. Damit ist eine nachhaltig gute Position, und das war die Frage, in Serps ausgeschlossen.
Du kannst die nur dann dort halten, wenn du selbst immer wieder Links investierst. Das mag bei einfachen Keywords relativ einfach machbar sein, ist aber auch dann letztlich nicht nachhaltig.


OT:

QUOTE Wenn die Kunden immer wieder kommen, dann ist es mir egal ob ich bei den SERPS eher unten oder eher oben platziert bin.

Aber gerade bei solchen Seiten lohnt sich manchmal SEO sehr, weil man oft einfach von Pos 17 in die top 3 kommt und schnell mal 3 mal soviel Besucher hat.
 
QUOTE (Sancho @ Mo 26.07.2010, 16:20) Wenn die Kunden immer wieder kommen, dann ist es mir egal ob ich bei den SERPS eher unten oder eher oben platziert bin.

Allerdings ist diese Chat-Seite eine Seite, bei der man ganz sicher freiwillig nicht noch einmal kommt.
 
Zurück
Oben