Einbinden vonn RSS feeds in Typo3 / MYSQL

E

e-card

Guest
Hallo werte Webmeister,
wiedereinmal stehe ich vor einem Problem und hoffe erneut
sachdienliche Hinweise von Euch zu erhalten.

Mein Problem:

Mein Chef bildet sich ein ich müsse verschiedene News feeds (xml) unterschiedlicher
Anbieter z. B. Reuters -> xml @ http://www.reuters.com/newsrss.jhtml
nicht wie bisher über einen web- oder mail-readerbeziehen, sondern diese feeds
direkt in unser typo3 bzw. die eingebundene SQL Datenbank packen und somit allen Kollegen zugänglich machen.

Meine Frage lautet:

Ist das technisch überhaupt möglich bzw. gibt es einen RSS Reader der sowas macht und auch noch grtais ist?

Dankbar für jede Hilfe

Beste Grüsse aus Berlin
 
Hallo e-Card (btw: lustiger Nick)

Das geht ganz einfach mittels dem OpenSource Feed-Parser magpie.
Bitte bemühe die Forensuche, habe schonmal hier eine Anleitung geschrieben.

Gruss Sandro
 
merci sandro,

ich pfriemel mich da mal rein - mal sehn ob es klappt...

angenehmen tag
 
Hallo Leute!

Da ich auf der Suche nach einer nachvollziehbaren Anleitung, zur Umsetzung von RSS-Feeds in TYPO3 immer wieder diesen Eintrag gefunden habe, dachte ich mir es ist vielleicht nicht schlecht wenn ich hier mal meine TYPO3 Lösung poste. Damit sich alle anderen (die auch RSS- und PHP-Nichtsblicker sind) viel Zeit sparen
smile.gif


Es gibt in der „Extension Repository“ unter TYPO3.org die Extension: TW RSS Feeds von Thorsten Wüst (Ext. Key: tw_rssfeeds). Hierbei handelt es sich zwar „nur“ um eine Beta-Version, aber ich konnte nicht feststellen dass die Version 1.1.0 Un-Stable läuft
smile.gif


Extension einfach in TYPO3 installieren, auf irgendeiner Seite einen neuen Datensatz vom Typ: TW_RSS_Feeds-Plugin anlegen, die URL zum RSS-Feed angeben – Fertig!

Mit dieser Ext. kann man eigentlich alles machen was RSS so hergibt. Und dass vor allem ohne jegliche Programmierkenntnis. Wer sich mit CSS auskennt, sollte sich unbedingt die ext_typoscript_setup.txt ansehen (Ordner: www.dein-server.de/typo3/typo3conf/ext/tw_rssfeeds/). Dort kann man alles nachbearbeiten was einem nicht gefällt. Schrift, Schriftgröße, Farben usw.

Ich hoffe ich konnte allen TYPO3-RSS-Neulingen (wie mir) einen Tipp geben.

Gruß
SirRuddy
 
Hab das so probiert wie du es beschrieben hast. (natürlich gibts mittlerweile eine neuere version von der extension)
url ist eingetragen.
leider bleibt die site leer. nicht mal eine fehlermeldung kommt. daher schwer nach zu voll ziehen, was fehlt?
ist was bekannt ?
 
Hallo,

das letzte Posting ist zwar schon ein Jahr her, aber da ich das hier gefunden habe, werden es andere sicher auch tun.

Also, es fehlt das statische Template. Das muss wie folgt eingebunden werden:

Modul Template wählen, im Seitenbaum die Seite wählen, wo sich das Template befindet (also in der Regel auf der Rootpage), dann auf "Click here to edit whole template record" gehen und im Bereich "Include Static from Extensions" das zugehörige Template - in diesem Fall "Tw Rss Feeds" - hinzufügen. Fertig.

Hat auf anhieb funktioniert; wer es sich ansehen will: Ich habe es gerade auf http://www.tuerenseite.de/tueren-in-den-nachrichten/ eingebaut
rolleyes.gif


Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben