Eine Anregung die eigene Webpräsenz zu überdenken

Johannes T

Fleißiger Fan
Corona hat ja viel "durcheinandergebracht". Unter Anderem ja auch den Stil (und die Erwartungshaltung?) wie zukünftig kommuniziert werden kann und ein Kunde kommunizieren möchte. Webvisitenkarten dürften in Zeiten von Zoom & Co zu den Seiten der Verlierer gehören. Auch setzt sich eine Erkenntnis und Akzeptanz immer mehr durch dass ein Anbieter oder Dienstleister nicht mehr im regionalen Umfeld gesucht werden muss. Auch eine Projektumsetzung und Abstimmung "von Mensch zu Mensch" wird durch zunehmend akzeptierte Kommunikationswege, losgelöst von räumlicher Nähe immer besser möglich.

Ein Artikel dazu: http://www.business-on.de/suedwestfalen/digitalisierung-warum-sie-ihre-onlinepraesenz-sofort-ueberarbeiten-sollten-_id18267.html

 
Online ist sicher einer der Gewinner der Corona Krise. Es wird ja leider auch nicht bei einem Virus bleiben. Corona ist eh harmloser als dargestellt wenn man sich die Todesfälle mal ansieht. Viele der Coronanfälle wären mit großer Wahrscheinlichkeit hätten auch ohne Corona nicht allzulange mehr ausgehalten. Mal sehen was die Zukunft noch in Peto hat an Viren.

In einer Gesellschaft bei der Dr. oft das letzte Wort haben wer überlebt ist hoffentlich am umdenken. Mit besserer (Qualitativ) Ernährung + Sport lassen sich Todesfälle sicher nicht verhindern allerdings lebt man damit auch besser.

Ernährung, Sport, eventuell bessere Familienbindungen. Urlaube mehr im eigenen Land. Fliegen wird teuer und das ist IMHO auch nicht so schlecht. Man muss sich nur mal die auftauenden Permafrostgebiete anschauen und kann sich denken was da auf uns zukommt. 

 
Corona ist eh harmloser als dargestellt wenn man sich die Todesfälle mal ansieht. Viele der Coronanfälle wären mit großer Wahrscheinlichkeit hätten auch ohne Corona nicht allzulange mehr ausgehalten.
Wow... Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du auf der Schiene fährst. Schade.

 
Klar darf man das, und meine Meinung steht mir ebenso zu. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der die Situation herunterspielt, sich seine Meinung hinstecken kann, wo die Sonne nicht scheint.

Angesichts himmelschreiender Verschwörungstheorien sind so unqualifizierte Aussagen wie "es ist harmloser als dargestellt" einfach nur Wasser auf die Mühlen der falschen Parteien.

Ganz offensichtlich fehlerhafte Tatsachenbehauptungen sind im Übrigen keine "Meinung", sondern Unsinn.

 
Nun ja wenn ich ein Verharmloser bin dann bist du also der Übertreiber.

Daily New setzt es zu 0.18% > https://www.dailymail.co.uk/news/article-8244533/What-REAL-death-rate-COVID-19-Data-LA-suggests-kill-0-18-patients.html

Health 24 auf 1.4 % > https://www.health24.com/Medical/Infectious-diseases/Coronavirus/study-puts-coronavirus-death-rate-at-14-but-expert-suggests-real-number-may-be-lower-20200302-2

BBC setzt nix > https://www.bbc.com/future/article/20200401-coronavirus-why-death-and-mortality-rates-differ

Klar für mich ist das in den USA der Faktor höher ist da jede Corona Behandlung mehr einbringt als jede andere Grippe. Gut möglich das auch Italien von einem Preis System beeinflusst wurde.

Bei uns ist es noch kraaser, 44 Tote ca 30% wahrscheinlich eher nur deklariert. 15 000 Infizierte 100% Asymptomatisch was eben die merkwürdig ist das sie überhaupt auf 44 tote kommen wo keiner Symptome hat.

Erste Welt Staaten bemühen sich leider darum speziell neue Krankheiten gern in ihrem Spital zu haben, siehe die Ebola Abläufe.

Wie dem Auch sei die Lange Quarantäne hat sicher eine Menge geändert, Leider werden auch viele Firmen sich eher verkleinern, es gibt weniger Geld und bei den Regierungen die die EU hat kannes eigentlich nur schief gehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest völligen Unsinn.

Ich übertreibe nicht, weil ich mich noch gar nicht zu der Gefährlichkeit geäußert habe. Wie soll ich da übertreiben? Du hingegen hast gesagt, es sei harmloser als dargestellt - und zu sagen, es sei "harmlos" ist eine massive Herunterspielung, die genau den falschen Personengruppen Aufwind verschafft.

Die Gefährlichkeit einer Krankheit liest man nicht an den Sterblichkeitszahlen ab, schon gar nicht, wenn man nur die zitiert, die einem in den Kram passen.

Was du da schreibst, grenzt haarscharf an Verschwörungstheorien. Du argumentierst gleichzeitig damit, dass die Krankheit die Wirtschaft kaputt mache und man sie nutze, weil es mehr einbringe - widersprüchlicher geht es kaum. Das ist einfach nur daneben.

 
Danke für das Kompliment und deine Ausführungen (Auslegungen) die ich nicht teile. 

 
Du musst sie nicht teilen, du kannst auch gerne weiterhin völlig daneben liegen und schädlich sein.

 
Zurück
Oben