Eine echt harte Nuss...

eVolver

Angesehenes Mitglied
n'Abend...

Ich bin hier seit 1 Std am Verzweifeln.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit Breitenangaben in Pixel.
In einzelnen Zellen habe ich Textfelder mit einer Breite von 100%, damit sich
diese den Zellenbreiten anpassen. Dies steuere ich via CSS

CODE
.feld {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
color: black;
width: 100%;
}


Hier eine Demo des Problems

Das ganze funzt tip top, solange man keinen Text in die Felder eingibt. Sobald man was eingibt spinnt der IE mit den Feldbreiten rum. Bei Texten welche länger als das Feld sind wird es richtig schlimm, dann verschiebt sich alles.

Das Problem taucht nur beim IE auf...Firefox hat keine Probleme (ich liebe ihn)
 
Also bei mir spinnt der IE nicht mit den Feldbreiten rum. Hast Du's schon behoben oder hab ich ne andere IE-Version (6.0.2800.1106 auf W2K)?

Griessli
Irene
 
Hi,

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht solltest du mal versuchen die Eingabefeldweite auch mit Pixeln anzugeben (genau die Breite der Tabelle).
Wenn dies nicht funktioniert, kannst du die Style-Attribute auch im Tag des Eingabefeldes notieren. Könnte evtl. was bringen
wink.gif

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen...

greats,

S.B
 
bei mir funktioniert alles, der Text wird in der Zeile verschoben aber die Felder sind Stabil mit IE 6.0.2900.2180 XP SP2
 
QUOTE
Also bei mir spinnt der IE nicht mit den Feldbreiten rum. Hast Du's schon behoben oder hab ich ne andere IE-Version (6.0.2800.1106 auf W2K)?


Hab genau die gleiche IE Version, einfach auf XP Pro Service Pack 1.
Dann werd ich wohl mal updaten müssen.


QUOTE
ielleicht solltest du mal versuchen die Eingabefeldweite auch mit Pixeln anzugeben (genau die Breite der Tabelle).


Die Idee war ja, dass ich die Breite nicht mehr bei jedem Feld angeben will, sondern
das Feld sich automatisch der Zelle anpasst.

@All
Danke, ich schau mal ob's mit SP2 geht und hoffe, dass der Kunde auch SP2 hat.
 
es wird nicht am upgrade auf sp2 liegen. ich habe hier sp1 und es funzt auch ...
keine ahnung ... kann es im cache sein?
blink.gif


gruss

urs


 
Merkeblatt für alle mit dem gleichen Problem:

Bei der Tabelle im CSS folgendes definieren...dann klappts:
CODE
table-layout: fixed


wacko.gif
 
Zurück
Oben