Einfacher Email-Anbieter

retok

Angesehenes Mitglied
Ich suche einen Email-Dienst, der sich aufs Wesentliche beschränkt, nämlich:

- SMTP
- IMAP
- Webmail
- Nutzung einer eigener Domain

Weiterer Schnickschnack ist nicht nötig, brauche auch keine tausend Postfächer. Bin dafür aber auch nicht bereit viel zu zahlen. Ideal ist aber, wenn ich unter meinem Account verschiedene Domains verwalten kann.

Ich kenne Zoho, da gibts ein einfaches Paket sogar kostenlos, leider ist aber Zoho selbst wieder ein grosser Gemischtwarenladen mit zuvielen Möglichkeiten.

Der Hintergedanke an meine Frage ist, dass wenn ich jemandem eine Webseite mache, der aber noch Mail haben möchte, ich ihn natürlich nicht zu einer Bude wie 1&1, Zoho, etc schicken will, die ihm dann noch ihre eigenen Dienstleistungen andrehen. Zudem möchte ich gegenüber dem Kunden als Gesamtanbieter auftreten.


 
Das wird nur über Resellerverträge gehen oder indem du den Namenserver änderst. Wenn du auch hosten willst schau mal bei allinkl.
 
Hallo,
Schau Dir den Baby Tarif bei Hostgator.com an.
Knapp 7 USD monatlich ich glaube was günstigeres wirst Du nirgends finden.

Schönen Sonntag noch
 
Hallo, ich habe sehr lange eine yahoo Email Adresse benutzt, aber als ich dann auch eine Adresse für die Arbeit benötig habe, ging das sehr schlecht, so dass ich eine andere, bessere Adresse einrichten musste. Ich habe eine Email Adresse mit großem Postfachspeicher benötigt und auch der Name musste etwas seriöser sein. Ich habe einen guten E-Mail Anbieter hier beim Mailvergleich gefunden, bin sehr zufrieden mit meiner neuen Adresse, ist zwar nicht kostenfrei, lohnt sich aber. LG
Ja das wird sich lohnen, wenn dann Google endlich wahr macht was dauernd angedroht wird und die beworbene Webseite wird dann schnell ranken allerdings in die falsche Richtung, nämlich nach unten. Mail Vergleichsseiten Links in einen SEO Forum zu legen ist nicht gerade Kundenfreundlich.  

 
Ich suche einen Email-Dienst, der sich aufs Wesentliche beschränkt, nämlich:

- SMTP
- IMAP
- Webmail
- Nutzung einer eigener Domain

Weiterer Schnickschnack ist nicht nötig, brauche auch keine tausend Postfächer.

[...]

Der Hintergedanke an meine Frage ist, dass wenn ich jemandem eine Webseite mache, der aber noch Mail haben möchte, ich ihn natürlich nicht zu einer Bude wie 1&1, Zoho, etc schicken will, die ihm dann noch ihre eigenen Dienstleistungen andrehen. Zudem möchte ich gegenüber dem Kunden als Gesamtanbieter auftreten.
Ich gehe mal die Sache andersherum an. Also bei meinem Webspace-Provider https://www.bytecamp.net/ bekomme ich EMail-mäßig alles, was retok aufgelistet hat. Ausser "unter meinem Account verschiedene Domains zu verwalten". Du kannst ja bei bytecamp probeweise einen Account buchen und für sich lernen, wie es Bytecamp mit der Email macht.

 
Zurück
Oben