einfachnurlustig.de / Gegen die Langeweile

bambam

Mitglied
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und würde euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen.

Es handelt sich um www.einfachnurlustig.de - eine Fun-Seite auf der täglich lustige Videos gepostet werden.

Das ganze ist werbefrei und selbstverständlich kostenlos.
Mein einziges Ziel ist, den Besuchern die Langeweile zu vertreiben oder sie in der Mittagspause zu amüsieren.

Würde mich tierisch freuen, wenn ich von euch Feedback bekommen würde!!
smile.gif


Mir ist bewusst, dass es solche Seiten wie Sand am Meer gibt, aber die meisten bestehen zu 95% aus Werbung und das gefällt mir gar nicht.
Ich denke, dass dies ein Pluspunkt für meine Seite sein dürfte
smile.gif


Liebe Grüße,
David
 
Wenn ich mich über Opera als Partner eintrage, fehlt unten rechts die Schaltfläche "abschicken". Ich habe mich dann mit dem IE eingetragen. Die einzelnen Kategorien sind mit Opera auch kaum wahrnehmbar. Inhaltlich gefällts mir sehr gut, so zur inneren Auflockerung - haste gut gemacht!
 
Ah, das ist interessant. Der Opera mag anscheinend manche CSS-Eigenschaften nicht. Ich werde es mir mal heute Abend genauer anschauen.

Vielen Dank für den Hinweis!
 
Dann kannst du auch gleich die target _blank aus den internen Links nehmen. Ist ziemlich nervig wenn jedes mal ein neues Fenster/Tab aufgeht und lädt nicht gerade zum stöbern ein.
 
Soo, also die Opera-Probleme konnte ich fixen, nun sollte es also besser aussehen. der Opera scheint CSS-Farbverläufe nicht zu mögen...

Das mit dem target="_blank" in den Video-Links habe ich erst vor wenigen Tagen auf Nachfrage von ein paar Besuchern eingebaut.

Allerdings werde ich es in sofern abändern, dass sich kein neues Fenster mehr öffnet, wenn man bereits auf der Video-Seite ist. Auf der Listenansicht lasse ich es vorerst, da es wie gesagt von einigen so gewünscht war.

Heute habe ich außerdem die Startseite ein wenig umgebaut. Es werden jetzt ganz oben die Top4 des Tages, darunter die 4 neuesten Videos allgemein und darunter wiederum die neuesten 4 Videos von jeder einzelnen Kategorie aufgelistet.
So sollte die Startseite etwas strukturierter sein.
 
Nach mehr als einem Monat, möchte ich mal die aktuellsten Neuerungen vorstellen:

(1)
Ich stecke noch in den Kinderschuhen, was das Entwickeln für mobile Endgeräte angeht, dennoch habe ich mich mal ein wenig daran versucht.

Sollte man nun mit einem Smartphone auf die Seite gehen, wird (hoffentlich) ein übersichtlicheres Layout verwendet.
Überflüssiges wird ausgeblendet und pro Zeile wird nur noch 1 Video aufgelistet. So sollte also die Schrift besser zu lesen und die Bilder besser erkennbar sein.
Ich habe leider keine 100 verschiedenen Smartphones und kann also nicht zu 100% sagen, ob es bei allen Smartphones funktioniert ;-)

(2)
Außerdem bekam ich des öfteren gemeldet, dass die Ladezeiten viel zu hoch sind.
Hierfür habe ich einige Performance-Optimierungen vorgenommen und am Wochenende einen vServer bestellt, der noch diese Woche die alte Kiste ablösen wird.

(3)
Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt nun nicht mehr nur die Top100, sondern auch die die Top100 einer Kalenderwoche (Beispiel KW24)

So hat man die Creme de la Creme immer auf einem Blick ;-)



Feedback ist wie immer erwünscht :)

 
Aktuelle News:
  • Neuer vServer verkürzt die Ladezeiten um etwa 90%
  • Neues Design, komplett responsive und passt sich somit auf Smartphones, Tablets und Desktops ideal an
  • Einführung von Hashtags, sodass man Videos mit Schlagwörtern verknüpfen und somit nach Ihnen suchen kann.
    Beispiel: http://www.einfachnurlustig.de/hashtag/result/drunk.html
Schaut doch mal vorbei, ich glaube das Surfen auf der Seite macht nun noch mehr Spaß.
Vor allem unterwegs mit dem Smartphone ist es jetzt wesentlich komfortabler! :)

Freue mich wie immer auf Feedback!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ;-)
 
vielen dank, das freut mich zu hören :)

ich habe nun auch eine such-funktion eingebaut, damit man nun auch gezielt nach bestimmten videos suchen kann.

beim eingeben eines begriffs wird auch direkt live im hintergrund gesucht und entsprechende treffer direkt unterhalb der suchleiste eingeblendet.

über weiteres feedback würde ich mich natürlich freuen!! :)
 
Zurück
Oben