Eintrag im ODP/DMOZ

C

Croni

Guest
Aha?! Dann verstehe ich den Einfluss des ODP grundlegend noch nicht: wie entsteht denn ein Backlink auf meine Webseite durch das ODP? Ich dachte, das ODP sei nur ein Verzeichnis. Und dass z.B. der Google-Algorithmus alleine schon die Tatsache positiv bewertet, dass eine Seite im ODP aufgenommen wurde, da er dieses Verzeichnis verwendet...
 
Croni, das ist falsch.
Wenn du im ODP Verzeichnis gelistet wirst, bekommst du einen Backlink vom ODP: Dieser fließt bei Google in das Ranking ein.
Da viele die odp daten verwenden erhöht sich dieser effekt dann= noch mehr verschiedene Links.
Es ist aber NICHT so, das es der eintrag oder das odp ist das den "Mythos" ausmacht. Es liegt am pagerank des odp, an der bekanntheit usw. das oft vermutet wurde suchmaschinen gewichten dies stärker.
Es liegt aber an dem Faktor den Remo genannt hat= Link Popularity.
 
QUOTE wie entsteht denn ein Backlink auf meine Webseite durch das ODP
Indem Deine Seite in der von Dir gewählten Rubrik gelistet wird.


QUOTE Und dass z.B. der Google-Algorithmus alleine schon die Tatsache positiv bewertet, dass eine Seite im ODP aufgenommen wurde, da er dieses Verzeichnis verwendet...
Das stimmt nicht. Google verwendet zwar das ODP und fügt als Mehrwert die Sortierung per PageRank ein - doch dies ist alles.
 
sagen wirs so: kannst froh dabei zu sein, meine seite kommt einfach nicht rein und ich weiß nicht warum.
 
habe ich auch schon getan, die habe gesagt wartet auf bearbeitung oder so... aber ich melde mich nochmal ist, ist jetzt schon länger her.
 
ich finde es wirklich schade das das dmoz meist nicht mehr oder weniger eine glücksache ist
 
ein eintrag in dem odp ist sehr sehr von Vorteil, da viele hundert kleinere "Verzeichnisse" exakt diese ODP-Daten auf ihre Seiten kopieren. Jedoch dauert das mindestens 6 Monate. Aber dann bekommst du sehr viel Link-Poplularity dadurch.
 
Zurück
Oben