Eintrag in Verzeichnissen/Bookmarkdiensten

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

SEO ist noch relatives Neuland für mich.

Daher meine Frage wie ich heraus finde ob eine Dienstleistung oder ein Dienstleister seriös/SEO konform arbeitet?!

BEREICH Eintragung bei Bookmarkdiensten und in Artikel-/Webverzeichnissen (Themenrelevant)

Kann jemand einen uverlässigen Dienstleister empfehlen? Wer hat z. B. Erfahrung mit Forumstars...?

 
Salve
Da scheiden sich die Geister
wink.gif
Ich würde Dir empfehlen, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Für mich persönlich ist der Eintrag in Social Bookmark-Dienste zur Gewinnung von Backlinks unseriös, da diese Dienste nicht dafür geschaffen wurden. In diesem Sinne fallen schon mal alle Firmen aus der Auswahl, die so einen Service anbieten.

Wenn Du die Google Richtlinien für Webmaster durchliest, findest Du eine Menge an Kriterien, die ein guter SEO einhalten sollte.

Gruss
Christian
 
Hallo,

bezügl. Bookmarkservices/Social Bookmarkdienste bin ich hier in diesem Forum auf einen Anbieter gestoßen der hier auch wirbt. Der schreibt dazu:

Warum unseren Social Bookmark Service nutzen?

* Erhöhung des Google PageRank
* mehr Backlinks in den Suchmaschinenergebnissen
* ausschließlich Oneway Links, es muss kein Backlink gesetzt werden
* schneller und zusätzlicher Traffic für die Internetseite
* neue Absatzmärkte


Von daher hört es sich erstmal gut und plausibel an?!?
 
Salve

QUOTE (Wikipedia)Social Bookmark-spam hat nichts mit sozialem Spam zu tun. Social-Bookmark-Services sind Plattformen, die es einzelnen Usern ermöglichen, die eigenen Favoriten online abzuspeichern und nach Wunsch mit anderen Usern zu teilen. Bekannte Social Bookmarkplattformen sind Mister Wong und del.icio. Spammer versuchen, durch hinzufügen von Links (Favoriten) mehr Backlinks für die eigenen Projekte zu erhalten. Seit einiger Zeit kann der Tausch von Social Bookmarklinks beobachtet werden. Mit der Zunahme des Missbrauchs haben die meisten Social Bookmarkplattformen die ausgehenden Links mit dem Hyperlink-Attribut rel="nofollow" versehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Index-.2...k-_und_Wikispam
Social-Bookmark-Services sind nicht Plattformen, die es einzelnen Usern ermöglichen, die eigenen und Webseiten von Kunden online abzuspeichern und so Backlinks zu erhalten. Vielleicht sollte sich der von Dir zitierte Anbieter (Onmeco, wenn ich mich nicht täusche) in Wiki mal schlau machen. Auch wenn Wiki nicht das Mass aller Dinge ist....

Soviel dazu... und ganz ohne Eigenwerbung. Bin ich gut.

Christian
 
VIELEN DANK.

Wenn ich es richtig verstehe wird mit einem Account bei einem Bookmarkdienst z. B. meine Seite gebookmarked, sowie es auch andere machen (für sich Privat), von daher sollte das doch OK sein.

Wenn ich mich natürlich überall anmelde und wie wild eine Seite Bokkmarke, dann ist es Spam.

ABER vielleicht kann sich von Onmeco mal hier einer zu äußern?!?!?

Wäre doch nur konstruktiv----- und von der Diskussion haben alle etwas.
 
>Wenn Du die Google Richtlinien für Webmaster durchliest, findest Du eine Menge an Kriterien, die ein guter SEO einhalten sollte.

Jemand, der heutzutage die Google Richtlinien beachtet, steht im Google Index sowieso ganz unten und zahlt dafür jede mange Geld für AdWords ;-)) ...um Google noch reicher zu machen. Jetzt im ernst: Backlink-Aufbau durch Bookmark Dienste ist sehr effektiv und deutlich besser als die ganzen Webverzeichnisse die von Google sowieso ignoriert werden. Natürlich ist das nicht alles. Sehr großes SEO Potenzial steckt auch in kostenpflichtigen Backlinks, usw...
 
QUOTE Backlink-Aufbau durch Bookmark Dienste ist sehr effektiv und deutlich besser als die ganzen Webverzeichnisse die von Google sowieso ignoriert werden.

und wird dazu führen, dass Google auch diese Dienste querbeet abstraft, die Betreiber werden sich für Ansichten wie die Deinen bedanken. Es gibt, wie ich bereits erwähnte, Anbieter und Anbieter. Schade, dass wieder nur kurzfristig gedacht wird.

Nicht alles, was effektiv ist, ist auch positiv. Ein 9mmVollmantelgeschoss ist auch sehr effektiv.....

Gruss
Christian
 
Wie wäre euer Tipp um den Linkaufbau zu unterstützen; ist ja am Anfang auch eine notwendie Marketinmaßnahme
 
Zurück
Oben