Eintragssoftware für Social Bookmark Dienste

aeroguide

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

was haltet Ihr von der Software "Bookmark Submitter Pro", diese soll laut beschreibung
eine Webseite automatisch bei etlichen Social Bookmark Diensten anmelden.
Normalerweise ist bei vielen Social Bookmark Diensten eine Registrierung notwendig, dann
bekommt man einen Account der an eine E-Mail Adresse gebunden ist. Ich bezweilel es
daher das diese Boomark Submitter Software die Accounts automatisch anlegt.
Ganz davon abgesehen, wäre es ja auch Spamming.

Was haltet Ihr von der Software, oder nutzt das jemand schon ?

Gruß

Aero

 
Accounts automatisch anlegen ist kein Problem, dafuer gibt es relevante Mailanbieter bei welchen man sich eine Mail automatisch machen kann.

Haken ist das captcha und das hat seinen guten Grund, denn sonst waeren die total ueberfuellt.
 
Was erhoffst du dir von den ganzen unsozialen Lesezeichendiensten? Fast alle haben sowieso mittlerweile ein "Nofollow". Besucher bekam ich von dort in der Regel sowieso nur für P-Seiten.
 
Hi,

Generell ist von Automation in diesem Bereich abzuraten, da es schlicht und einfach Spaming ist
ph34r.gif


So viele Socials gibt's ja nun auch wieder nicht im deutschspachigen Raum, als dass man das nicht auch mit ein paar Stunden Arbeit händisch und somit qualitativ hochwertiger hinbekommen würde.

Natürlich kann ich mich ja auch irren, aber ich habe die Erfahrung gemacht: Willst du, dass was klappt, dann musst du es selbst machen.
 
QUOTE So viele Socials gibt's ja nun auch wieder nicht im deutschspachigen Raum, als dass man das nicht auch mit ein paar Stunden Arbeit händisch und somit qualitativ hochwertiger hinbekommen würde.


Ob man jetzt Spam händisch macht oder automatisiert macht auch schon keinen Unterschied
cool.gif
 
Ich nutze diese Dienste, ich mach die Einträge aber per Hand.

Gruss
 
Ich mache keine Einträge in Social Bookmark Dienste, ist viel zu wenig Populär. Ich kenne niemanden, der einen solchen Service regelmässig benutzt.
 
In weniger umkämpften Gebieten, kommt schon etwas Traffic rein, über Google, zurzeit sind diese Dienste bei Seo´s und Webmaster gross in Mode.

Leider ist es so, das manche mit ihren Einträgen übertreiben und so einige Dienste offline gehen.

Gruss
 
Ich nutze del.icio.us für meine persönlichen "Bookmarks". In Anführungzeichen deshalb, weil ich verschiedene Bookmarks habe. Die ganz wichtigen (welche ich jeden Tag benötige) sind in der Bookmark Toolbar des Firefox und werden mittels BrowserSync zwischen meinen verschiedenen PC's/Macs hin und her synchronisiert.

Social Bookmarks (del.icio.us) nutze ich für Webseiten die ich mir merken will. Habe da mittlerweile ganz schöne und ordentlich "verschlagwortete" Sammlungen zu verschiedenen Themen. Die mag ich nicht alle in meiner Toolbar oder meinem Browser-Bookmarkverzeichnis haben. Wenn ich was ganz spezielles suche, meist Technischer Art, hilft mir oft die Suche von del.icio.us besser als Google. Aber eben, nur manchmal.

Ganz gerne mag ich die Toplisten mit den meist-gebookmarkten Seiten des Tages, z.B. via fichey.com da ist digg.com, del.icio.us und stumbleupon dabei.

Zum Thema: diese Social Bookmarking Seiten bringen wohl nur richtig Traffic, wenn ein Link von mehr als 1000 Usern abgespeichert wird. Dann MUSS was dran sein = interessant. Einzelne Seiten aus SEO Gründen bei solchen Verzeichnissen/Diensten einzutragen ist wohl weder nützlich noch schädlich...
 
QUOTE Einzelne Seiten aus SEO Gründen bei solchen Verzeichnissen/Diensten einzutragen ist wohl weder nützlich noch schädlich...


bisschen was bringt es schon fürs Ranking, aber nicht viel, nur bei "leichten" Phrasen/Keys, könnte man natürlich auch vernachlässigen, da auf Dauer die Power nicht wirklich hoch ist, zumindest meine Erfahrung.

Gruss
 
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich den Thread wieder hoch hole.
Das Programm ist von mir, daher möchte ich kurz ein paar Sätze ergänzen.

1. Wirkkraft des Programms und von Links in Bookmarkverzeichnissen allgemein

Ich bin, wie wohl die meisten hier im Forum, ein Affiliate.
Zwar biete ich Suchmaschinenoptimierung als Dienstleistung an und verkaufe einiger meiner Programme,
aber meine Haupteinnahmequelle sind nach wie vor Werbekostenerstattungen.
Ich schreibe meine Programme nicht mit dem Hintergedanken sie zu vermarkten, sondern in erster Linie, weil ich sie für meinen eigenen Bedarf als SEO und Affiliate benötige.
Wenn ich mit einem der Konkurrenzprodukte zufrieden gewesen wäre, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, ein eigenes Programm zu schreiben.

Links aus Bookmarkverzeichnissen sind attraktiv, weil sie leicht zu beschaffen sind.
Wer, wie ich, viele Seiten unterhält und betreut, der wird irgendwann an den Punkt kommen, Arbeitsabläufe automatisieren zu müssen.
Die Generierung von Links gehört nunmal zu den wichstigsten Aufgaben eines SEOs. Wer Seiten im dreistelligen Bereich betreut, für den wird es irgendwann schwierig, Links nur noch "manuell" zu beschaffen.

Ich würde niemals abstreiten, dass es bessere Linkquellen als Bookmarkverzeichnisse gibt.
Aber ich möchte stark bezweifeln, dass es eine Methode des Linkaufbaus mit einer ähnlich guten Kosten-Nutzen-Effizient gibt, als eine solche, die sich mit meinem Programm realisieren lässt.

Ich besitze Seiten, die sich fast ausschließlich aus Links aus Bookmarkverzeichnissen speisen, und die bei umkämpften Keywords ab zwei Euro pro Adwords Klick hervorragend platziert sind. Die Behauptung, dass solche Links keine Wirkung haben, muss ich daher aus eigener Erfahrung als völlig realitätsfern bezeichnen.
Ebenso absurd ist die Behauptung, dass der Gebrauch meines Programms zu einer „Abstrafung“ seitens Googles führen könne.
Wenn ich in den zwei Jahren, in denen ich das Programm nutze, den kleinsten Hinweis darauf bemerkt hätte, dass der Linkaufbau durch Bookmarkverzeichnisse zu einer „Abstrafung“ geführt hätte, dann würde ich das Programm umbenennen.
Für einen „Google Bowler Pro“ könnte ich mit Sicherheit wesentlich mehr verlangen als für einen „Bookmark Submitter Pro“.

Selbstverständlich setzt mein Programm, wie jedes Werkzeug, den vernunftgemäßen Gebrauch voraus. Bei den meisten meiner Kunden muss ich mir deswegen jedoch wenig Sorgen machen. Zu meinen Kunden gehören große und kleine Internetmarketing Agenturen, Inhouse-SEOs großer Firmen, bekannte Blogger und Affiliates sowie Shopbetreiber.
Weniger erfahrenen Webmastern habe ich in der Vergangenheit gerne Tipps zum richtigen Gebrauch des Programms gegeben.
Seit dem Verkaufsstart im Februar habe ich eine Reklamation erlebt. Diese kam von einer älteren Frau mit starkem Dialekt, die trotz mehrerer und ausführlicher Instruktionen am Telefon nicht in der Lage war, meine Zip-Archive zu öffnen, um das programm zu installieren.

Letztlich ist die Verwendung meines Programms nicht auf das Verlinken eigener Webseiten beschränkt. Von mehreren meiner Kunden weiß ich, dass sie das Programm primär dazu erworben haben, um ihre aus dem Google Index verschollenen Artikel in Artikelverzeichnissen zu re-indizieren. Weitere Anwendungsbeispiele nenne ich hier.

2. Follow - Nofollow

Es ist richtig, dass die Mehrzahl der Bookmarkverzeichnisse Nofollow-Links und Weiterleitungen verwenden.
Bei dem Skript Scuttle sind die Links per default nofollow. Bei dem Skript Pligg wird per default mit Weiterleitungen verlinkt.
Allerdings gibt es für den Administrator bei diesen Skripten auch die Möglichkeit "richtige" Links zu verwenden.

Ich habe mir bei der Auswahl der Verzeichnisse, die in der Datenbank des Programms enthalten sind, die Mühe gemacht, nur jene Verzeichnisse aufzunehmen, die "richtige" Links verwenden.
Verzeichnisse mit Nofollow-Links und Weiterleitungen sind nur dann in der Datenbank enthalten, wenn sie

1. besonders groß sind und man „Traffic“ über sie generieren kann, z.B. del.icio.us
oder
2. sie deutschsprachig sind
oder
3. die Webmaster nachträglich auf Nofollow umgestellt haben und dies meiner Aufmerksamkeit entgangen ist




 
Also ich arbeite ebenfalls mit dem Programm. Ich bin damit mehr als zu frieden.
Selbst bei neuen Projekten. Diese habe ich per Bookmarksubmitter eingetragen. Ruck zuck waren diese im Google-Index.
Die Zeit, die ich früher zum Eintragen in Social-Networks benötigte, kann ich jetzt mit wesentlicheren Dingen füllen.

In diesem Sinne...
rolleyes.gif
 
Leider reagiert der Autor des Programmes nicht auf Mails.
Ich würde dieses Tool sehr gerne testen bevor ich es kaufe.
Gerade in diesem Bereich habe ich schon einige Pleiten erlebt.
Es wird halt gerne viel versprochen.
 
Schade...ich hätte auch ernsthaftes Interesse an der Software. Nur so ganz ohne Testen will ich auch nicht kaufen...wie funktioniert der Kauf? Bekommt man den Download automatisch angezeigt, nachdem man bezahlt hat?

Grüße
Oli
 
QUOTE (Sancheck @ Mo 23.06.2008, 06:51)
Haken ist das captcha und das hat seinen guten Grund, denn sonst waeren die total ueberfuellt.

Gibt zb Bookmarking Demon, für diesen sind Captche kein Problem, allerdings funktioniert das anlegen von Accounts auch dann nicht immer, mal gehts mal nicht.

Dann gibt es noch Autopligg für Pliggportale, Captcha auch kein Problem.

Habe diverse Tools auf dem Rechner, keines konnte mich wirklich überzeugen, am besten ist immer noch Handarbeit.

Vergesst diese Teile einfach.
 
Zurück
Oben