Email-Benachrichtigungs-Problem

sd12

Legendäres Mitglied
Dieser Beitrag wurde abgespalten aus http://www.ayom.com/topic-9437.html

QUOTE (swisshansa @ Fr 2.12.2005, 12:25) zuerst mal @Admins

Warum bekomme ich zu diesem Post keine
Mitteilungen mehr? Hab nichts abbestellt....

Muss ein Fehler sein... Bekomme seit heute auch keine Nachricht mehr.

Alain ist aber sicherlich bereits an der Lösung.
 
also jetzt klappt es wieder,
aber so zwischendurch erhalte
ich keine Nachrichten....
dann wieder schon....



// swisshansa





 
Hm. Ich weiss es nicht, aber ich vermute, dass es daran liegt, was in den Mails steht:
QUOTE Es kann sein, dass dort mehr als nur eine neue Antwort zu dem Thema geschrieben wurde. Um aber unnötige Emails zu vermeiden wird Ihnen täglich nur eine Benachrichtigung geschickt.

Lesen hat noch niemanden geschadet ;-)
Längerfristig wäre es aber schön, wenn jeder User eine eigene Frequenz einstellen kann.
 
Lesen hat noch niemandem geschadet.
Ja das stimmt.
Tja, Alain, was denkst Du denn was ich tue?

Habe heute wieder keine Antwort zu diesem Thred,
zu Deinem Post erhalten.


Es liegt also nicht am lesen




//swisshansa


 
Also die Email Benachrichtigung scheint nicht zu funktionieren.

Ich muss von Dir - um das zu beheben - jetzt folgendes Wissen:
Wieviele Emails hast Du erhalten, was stand in den Mails? (Von mir aus kannst Du mir einfach alle die Emails weiterleiten)
Benutzt Du eine Spam Software und gibt es die Möglichkeit, dass diese ein paar der Mails abgefangen hat?

Prinzipiell könnte es reichen, wenn ich weiss, wann Du das letzte Email zu diesem Thread erhalten hast. (Sowie wann Du Ayom besucht hast)

Ich hab in einem anderen Thread kürzlich erwähnt, dass die IPB Funktion der Benachrichtigungsmail meint intelligent zu sein. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich musste mich in den letzten 2 Jahren noch nie damit auseinandersetzen.

Ich wäre vor allem froh um andere Wortmeldungen, bei wem die Benachrichtigung funktioniert und bei wem nicht.

Wegen Dir hab ich mir das Ding aber mal angeschaut, und ich werde versuchen den Status Quo zu vermitteln und eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ein Email wird versandt, wenn das zu benachrichtigende Mitglied, nicht aktiv auf Ayom ist (d.h. die Webseite gerade nicht besucht, und nur für abonnierte Foren).
Dazu muss noch die letzte Aktivität des Migliedes jünger als das Postdatum sein.

QUOTE Habe heute wieder keine Antwort zu diesem Thred,
zu Deinem Post erhalten.

Ich verstehe nicht wieso Du eine hättest erhalten sollen. Es behauptet nur nur eine am Tag zu versenden. Gestern scheinst Du schon eine bekommen zu haben (?). Und heute gab es kein Post und kein Grund Dir eine zu senden. Bitte hilf mir auf die Sprünge, den ich bin definitiv auf Hilfe angewiesen um dieses Problem zu lösen. In meinen Logfiles steht nur wann und wohin Mails versendet werden. Ich weiss nicht ob diese auch ankommen.

Jetzt machen wir die Probe aufs Exempel. Wenn ich jetzt auf den Knopf klicke, muss bei Dir eine Email rausschauen, sonst haben wir in der Tat ein Problem.
 
Hat nicht funktioniert. Die Fehlersuche ergab:
CODE SQL-Befehl : [Bearbeiten] [SQL erklären] [PHP-Code erzeugen]
SELECT count( * )
FROM `ibf_tracker`
WHERE topic_id = 9473



count( * )
0

Ihr seid immer alle so nett zu mir....
Ich hab jetzt eine halbe Stunde verschwendet um herauszufinden, dass das System tadellos funktioniert.
 
Entschuldigung an Rene, Ric, Oliver, AkteX1, shadow und Daniel für dieses sinnlose Mail, aber ich wollte überprüfen ob auch swisshansa eine Mail kriegt und nicht bedacht, dass noch andere einen Tracker auf dies Topic haben könnten. Well, long story short, it works.
 
Zurück
Oben