email Marketing und Affiliate?

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Ich überlege, ob ich einen Stand-Alone Newsletter buche und den Traffic auf eine Affiliate Landing Page schicke. Hat jemand Erfahrungen, wieviele Empfänger prozentual im Durchschnitt bei einem Thema von allgemeinem Interesse auf der Landing Page ankommen? Wie hoch ist die durchschnittliche Conversion?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann berichten oder Tipps geben?!
 
hi,

preis leistung passt da in den meisten fällen nicht. hab dies auch probiert. erstens, weiss du nie genau wieviele empfänger wirklich die mail erhalten haben. dann kommt noch dazu, dass du schon was haben must, was die unbedingt haben wollen. das ist eher schwierig bei einem push model. da der konsument in diesem augenblick nur in den seltesten fällen grad dieses bedürfnis hat, wird er auch nur selten anbeissen. auch wenn du 100.000 mails für 10 € verschicken kannst, würde ich davon abraten. bringen tut es sogut wie nichts. du must die leute dann abholen, wenn sie grad ein verlangen haben oder diesen erst mittels AIDA erzeugen kannst. dies läst sich aber per mail nicht machen.

lg
 
Kommt drauf an welches Programm du mit welcher Liste bewirbst.

Wir haben z.b. eine Gewinnspiel-Liste, die wir für 7,50 Euro pro TKP vermieten und da gibt es durchaus ein paar Programme, die sich lohnen.

Man muss halt kucken, welche Adressen sind das, also welche Zielgruppe, was könnte dazu passen usw.
 
Ist der Newsletter für die Zielgruppe deines Produktes? Wenn ja, dann kann es vielleicht etwas bringen. Ist es ein Allerwelts-Newsletter oder sogar total themenfremd dann vergiss es.

QUOTE Ich überlege, ob ich einen Stand-Alone Newsletter buche und den Traffic auf eine Affiliate Landing Page schicke.


Überlege lieber mal warum das die Newsletter-Betreiber nicht selber machen! Hätte ich einen Newsletter mit einer kauffreundigen Leserschaft, dann würde ich doch anderen keinen Zutritt zu meinen Newslettern-Mitgliedern geben.
 
Zurück
Oben