engl. Keyword mit de Domain

K

Kabir

Guest
Ich brauche mal eure Meinung. Ist es sinnvoll einen engl. Keyword auf einer de top level domain laufen zu lassen. Z.b wie screwdriver.de.
Hintergrund ist das ich diese Produkte im (europäischen) Ausland verkaufen möchte und deshalb einen englischsprachigen Shop aufbauen möchte.
Die eu Domain ist geparkt mir aber zu teuer. Die .com wird von einem Ami genutzt. Wir kämmen uns also nicht in Gehege.
Die de Domain hat den schönen Nebeneffekt das ich nebenbei kommunizieren kann, das ich ein deutsches Unternehmen bin.
Allerdings finde ich de + englisches Keyword irgendwie schräg.
Wie seht ihr das ?

Danke Thorsten
 
"de + englisches Keyword" an sich finde ich nicht schräg solange DE dein Markt ist.
Ich finde es aber unpassend "de + englisches Keyword" wenn der Markt nicht Deutschland ist.
Ich würde die TLD nur nach dem Markt richten und wenn das Key besetzt ist halt ergänzen wie z. Bsp.
screwdriverdrink, screwdrivernet, screwdriverweb, screwdriverman, screwdrivershop
 
Ich denke auch, dass die CTR bei google recht gering ist. Ich würde bei meiner Suche auch nicht schraubenzieher.es anklicken sondern das nächste Ergebnis wählen. Vor allem wenn ich auf der Suche nach einem Shop wäre...
 
QUOTE Ich finde es aber unpassend "de + englisches Keyword" wenn der Markt nicht Deutschland ist.

Nein Deutschland ist nicht mein Markt. Für den deutschsprachigen Raum habe ich schon eine de domain.
Der Zielmarkt ist eher Nord- und Osteuropa. Ihr würdet hier dann eher eine freie com oder eu domain nehmen ?

Wo wir dabei sind. Ich plane auch einen französische Variante: Märkte natürlich neben Frankreich, Schweiz und Belgien auch Nordafrika. Da es hauptsächlich um Frankreich geht, wäre eine fr Domain dann am besten ?
 
Land ist Land. Ein Engländer geht auch nicht in einem Australischen Shop einkaufen, nur weil er die gleiche Sprache hat.

So wenig wie ich als Schweizer in Deutschen Shops einkaufe (ausser in Spezialfällen).
 
QUOTE So wenig wie ich als Schweizer in Deutschen Shops einkaufe (ausser in Spezialfällen).

Es geht um Spezialfälle. Schon in meinem deutschen Shop kaufen Leute aus ganz Europa. Aber halt nur die die deutsch können. Also das interessierte Publikum ist da. Die Frage ist also nur wie ich dem optimal entgegen komme
 
Zurück
Oben