Englischsprachige SERPS bei Google .de

Kaiafas

Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen dass wir mit einem unserer Shops englische Sprache in den Deutschen SERPS haben:

http://www.google.de/search?q=r%C3%A4ucher...f&start=10&sa=N

Unser Link ist ca. auf Platz 9-12 und geht auf www.erzgebirge-palace.com.

Woran kann das liegen ? Bei manchen KW haben wir deutsche Ergebnisse.

Aber alle SERPS die unsere Startseite beinhalten sind in englisch .. ?
Die Ergebnisse für die Unterseiten sind ok.


Hat das mit der URL-Struktur zu tun ?
Kann man das bei einem zweisprachigen Shop verhindern ?

Wir sind doch bestimmt nicht die einzigen die einen zweisprachigen XT-Commerce Shop haben..

Wäre prima wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
 
hallo Kaiafas

Zum einen würde ich die URLs suchmaschinenfreundlich gestalten. Dazu gibt es Beiträge in diesem Forum.
Wenn ich bei www.erzgebirge-palace.com auf das deutsche Wappen klicke komme ich auf:
www.erzgebirge-palace.com/index.php?language=de&XTCsid=ba278855f74661771c3ae348e4d1c8b8

Das ist schlecht.


Des weiteren mehr Links sammeln, die direkt auf das deutschsprachige Angebot zielen, dann klappts.

Gruss space
dry.gif
 
QUOTE (Kaiafas @ Mo 24.09.2007, 13:46)mir ist aufgefallen dass wir mit einem unserer Shops englische Sprache in den Deutschen SERPS haben

Das wundert mich nicht.

Wenn ich alle Cookies lösche, englische Standardsprache einstelle und die Seite aufrufe, dann kriege ich auch die englische Variante.

Sprich: Für google ist die deutsche Startseite unsichtbar - er nimmt das, was er kriegen kann - und das ist englisch.
 
Irgendeine Default Sprache muss man doch einstellen.

Wenn ich deutsch einstelle ist es bei google.com dann falsch rum..-


Oder was kann man tun dass Google das korrekt erkennt ?

Die Startseite ist ja faktisch zweisprachig...


@spacefun
Die URLs sind optimiert.. da ist nur bei manchmal noch ei kleiner Bug ., der die Session anzeigt. Schau Dir die URLs mal an bitte


thx
 
QUOTE (Kaiafas @ Mo 24.09.2007, 21:58)Die Startseite ist ja faktisch zweisprachig...

Keine zweisprachigen Seiten erstellen.

Der Fehler liegt darin, unter derselben Url zwei verschiedenartige Inhalte anzubieten.

Also gibt es immer eine unpassende Variante, die im Zweifelsfall eben auffällt und entweder für .de oder für .com unpassend ist.
 
Danke Jürgen,

aber warum "ranke" ich dann für deutsche Keywords die nur auf der deutschen Sprachenversion vorkommen ?

Ausserdem muss ich bei zwei Domains.. auch zwei Shop installationen machen und habe dadurch die doppelte Arbeit denn ich habe auch 2 Produktdatenbanken, die ich pflegen muss..


Kann man das wirklich nicht anders lösen ?
 
QUOTE (Kaiafas @ Di 25.09.2007, 11:14)aber warum "ranke" ich dann für deutsche Keywords die nur auf der deutschen Sprachenversion vorkommen ?


Wenn die Keywords in den Links (sowohl extern als auch intern) vorkommen, dann wird das der Grund dafür sein.


QUOTE (Kaiafas @ Di 25.09.2007, 11:14)Ausserdem muss ich bei zwei Domains.. auch zwei Shop installationen machen und habe dadurch die doppelte Arbeit denn ich habe auch 2 Produktdatenbanken, die ich pflegen muss..

Kann man das wirklich nicht anders lösen ?


Ich hätte eher getippt, daß man auf einer Domain bsp. ein /en/ - Unterverzeichnis macht. Aber ob so etwas möglich ist, das hängt natürlich von der Shopsoftware und deren Einschränkungen ab.

Suchmaschinen kennen nur einen Maßstab - Urls. Und wenn unter einer Url für google nur englischer Content zu finden ist, dann wird dieser gelistet. Da hilft nur eine zweite Url, die aber natürlich auf derselben Domain liegen kann.
 
Zurück
Oben