Entwicklung der Serverskosten ?

S

simsima

Guest
hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. versuche seit fast ner woche im internet die entwicklung der serverskosten in den letzten jahren zu recherchieren. aber leider hab ich das mit meinen möglichkeiten nicht hinbekommen. mich würde interessieten wie wie die server und instandhaltungskosten sie in der letzten fünf jahren entwickelt haben .
würde mich mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet

mfg

halil
 
So einfach ist das nicht
wink.gif
Was genau möchtest du recherchieren bei den Serverkosten? Anbindung, Hardware? oder was genau?
Meinst du die Serviceverträge oder die Hardwarepreise der Anbieter... das Problem ist, dass die Hardware sich auch ständig verändert.. da ist eine Analyse sehr schwer
wink.gif
.
 
kurz gesagt, bekommst du immer bessere Systeme fuers gleiche Geld und die aelteren Systeme werden entsprechend Billiger.

MfG
GP
 
hallo marc,

erstmal vielen dank das du dir die zeit nimmst mit meinen fragen zu beantworten
laugh.gif
.
das das nicht so ganz einfach ist hab ich schon selber erfahren
wink.gif
, also mir geht es um folgende zahlen z.b. ne community mit 100000 mitglidern, was wären die serverkosten( traffic,admin,server und alle anfallenden kosten um online sein zu können) im jahr 2000 gewesen wie hoch sind die kosten heutzutage und wie sehen die prognosen für die zukunft aus.

auch ein dank an alles die sich meiner fragen widmen

mfg

halil
 
QUOTE (simsima @ Mo 13.11.2006, 16:52) hallo marc,

erstmal vielen dank das du dir die zeit nimmst mit meinen fragen zu beantworten
laugh.gif
.
das das nicht so ganz einfach ist hab ich schon selber erfahren
wink.gif
, also mir geht es um folgende zahlen z.b. ne community mit 100000 mitglidern, was wären die serverkosten( traffic,admin,server und alle anfallenden kosten um online sein zu können) im jahr 2000 gewesen wie hoch sind die kosten heutzutage und wie sehen die prognosen für die zukunft aus.

auch ein dank an alles die sich meiner fragen widmen

mfg

halil

Ich möchte dich nur mal Fragen, wie du dir das vorstellst...

- Eine Community die im Jahr 2000 100'000 Mitglieder hatte wird wohl kaum 2006 noch gleichviele Mitglieder haben bzw. den gleichen Traffic etc.
...

Aber ich kann dir folgende Fragen doch etwas näher beantworten:

Traffic 2000 / 2006. Tatsächlich sind die Preise für Anbindungen gesunken. Zahlte man 2000 noch für eine 2Mbit Standleitung in Zürich so ca. 2300 CHF sind die Kosten mit ca. 600 CHF doch geringer. Aber da heute grundsätzlich mehr Daten verschoben werden müssen (Grafiken, Dateien, Filme, etc.) reicht die gleiche Leitung nicht mehr aus und es müssen schnellere Leitungen angeschafft werden, womit man wieder bei den Kosten wie 2000 sich befindet.

Um genau zu sein, es zählen extrem viele Aspekte eine Rolle, die einen Vergleich unmöglich machen.


Gruss marc
 
Zurück
Oben