Erfahrung mit Sponsor u. Partnerschaft ?

G

Guest

Guest
Guten Abend zusammen,

Was sollte beachtet werden wenn ich einen Partner/Sponsor für mein Webprojekt aufsuche?

Habe mein Projekt einiger Unternehmer vorgestellt. Zum Beispiel 20min etc.
(Auf der Suche nach Sponsor und Partnerschaft).
Habe danach seriöse Antworten bekommen.

Welche Erfahrungen hattet ihr?? Was sollte beachtet werden?

MfG
Fred
 
Hmm kommt ganz darauf an.

Ich würde sagen, Du solltest versuchen, Dich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. *g Desweiteren natürlich ein Vertrag. aber ich denke das sind beides Standard Geschichten.

Ich stelle mein Projekt nächstes Wochenende ebenfalls einer Firma vor. Dort geht es auch um viel Geld. Aber jetzt spezielle Sachen, die zu beachten sind fallen mir nicht auf. (Ausser natürlich sichers Auftreten, vernünftige Präsentation usw...)


Lg, Nico
 
QUOTE (Nico B @ Di 15.01.2008, 00:29)

Ich stelle mein Projekt nächstes Wochenende ebenfalls einer Firma vor. Dort geht es auch um viel Geld. Aber jetzt spezielle Sachen, die zu beachten sind fallen mir nicht auf. (Ausser natürlich sichers Auftreten, vernünftige Präsentation usw...)


Lg, Nico

Hallo Nico,
und was bietest du der Firma??

MfG
 
Der eine von beiden Firmenbossen hat im Vorfeld unser Konzept erhalten. Jetzt soll ich ihm und seinem Partner nochmal eine Präsentation halten für besseres Verständnis und natürlich um mich zu präsentieren.

Ich werde daher eine PowerPoint-Präsentation machen und sie dann (hoffentlich *g) vernünftig rüberbringen. Willst Du jetzt Tips haben, wie man so eine Präsentation am besten macht, oder wie?

Lg, Nico

Edit: Das Konzept liegt in Form einer interaktiven Flashanwendung und natürlich als "Rein Text" vor.
 
Das Projekt gefällt mir sehr gut. Quer durch's Gartenbeet kann man mit Männern, Frauen und anderen ins Kino gehen. Wenn ich richtig verstehe, ist das auch kein "Seitensprung-Portal", auch wenn das Kino im Bett enden kann. (bleibt zu hoffen, dass sich dann das auf der Webseite angeklickte Geschlecht auch als wahr erweist ;-). Entschulige bitte den Ausrutscher, aber ich musste das einfach loswerden.)

So jetzt aber im Ernst:
Das allerwichtigste ist ein NDA = Non Disclosure Agreement. (Ich kann dir eine Vorlage mailen auf Englisch, falls gewünscht)
Es gibt nämlich Sponsoren/Partner, die gar keine sind. Die nehmen deine Projekt und verwerten es als ihre eigenes oder verkaufen es.
Durch ein NDA bist du auch einigermassen abgesichert, was die Angestellten der Firmen betrifft, denen du dein Projekt vorstellst.

Im weiteren ist es auch sehr wichtig, möglichen Investoren zu zeigen, dass du alles reinsteckst. Ein Investor investiert nur in dein Projekt, wenn er sieht, dass du alles gibst. Sollte das Projekt scheitern, so muss es dir sehr weh tun, am Portemonnaie und auch sonst. Wenn du diese Voraussetzung erfüllst kann du einen Investor finden, so jedenfalls meine Erfahrung.










 
QUOTE (Nico B @ Di 15.01.2008, 12:22) Der eine von beiden Firmenbossen hat im Vorfeld unser Konzept erhalten. Jetzt soll ich ihm und seinem Partner nochmal eine Präsentation halten für besseres Verständnis und natürlich um mich zu präsentieren.

Ich werde daher eine PowerPoint-Präsentation machen und sie dann (hoffentlich *g) vernünftig rüberbringen. Willst Du jetzt Tips haben, wie man so eine Präsentation am besten macht, oder wie?

Lg, Nico

Edit: Das Konzept liegt in Form einer interaktiven Flashanwendung und natürlich als "Rein Text" vor.

Hallo,

mich nimmt wunder wie du das angehst. Was ist der 1 und 2 Schritt und weiter.(Nicht dein Projekt).

MfG
Fred
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Di 15.01.2008, 15:53)

So jetzt aber im Ernst:
Das allerwichtigste ist ein NDA = Non Disclosure Agreement. (Ich kann dir eine Vorlage mailen auf Englisch, falls gewünscht)
Es gibt nämlich Sponsoren/Partner, die gar keine sind. Die nehmen deine Projekt und verwerten es als ihre eigenes oder verkaufen es.
Durch ein NDA bist du auch einigermassen abgesichert, was die Angestellten der Firmen betrifft, denen du dein Projekt vorstellst.

Im weiteren ist es auch sehr wichtig, möglichen Investoren zu zeigen, dass du alles reinsteckst. Ein Investor investiert nur in dein Projekt, wenn er sieht, dass du alles gibst. Sollte das Projekt scheitern, so muss es dir sehr weh tun, am Portemonnaie und auch sonst. Wenn du diese Voraussetzung erfüllst kann du einen Investor finden, so jedenfalls meine Erfahrung.

Hallo Ralf,
danke für deine kritische Aussage. Würde mich auf dein Mail freuen mit NDA -Anhang.
(kreativweb(ä)hotmail.com)

Es ist wie ein russisches Roulette. Auch wenn der Halter eines Projektes überzogen ist.

Ohne Überzeugungsarbeit und Glück klappt es nicht.

Das erinnert mich an die Startup Sendung vom SF1.


MfG
Fred
 
Hallo Fred
Ich seh gerade bei Wiki gibt es gute Vorlagen zu "Geheimhaltungsvereinbarungen" auch auf Deutsch.
hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag.

Ja richtig, die startup Sendung auf SF1 mit Jean Paul Vuillemier, der auch bei venturelab doziert.
Venturelab.ch ist vom Bund getragen und bietet angehenden Jungunternehmern aus der Schweiz kostenlose Unterstützung in Form von Schulungen und mehr. Ich kann das nur empfehlen.

Ich drück dir die Daumen für 20Min. Wäre doch toll, wenn wir schon bald in 20 Minuten über Kinodating lesen können, mit dem Link: Kinodating.20min.ch

Gruss
Ralf


 
Hallo,

mich nimmt wunder wie du das angehst. Was ist der 1 und 2 Schritt und weiter.(Nicht dein Projekt).

MfG
Fred


Welcher 1. und 2. Schritt?

Lg, Nico
 
QUOTE (Nico B @ Mi 16.01.2008, 11:20)


Welcher 1. und 2. Schritt?

Lg, Nico

Bevor du Anfängst erstellst du sicher einen Plan und wie lautete dein Plan?

MfG
 
Womit anfange? Werde mal nen Ticken konkreter bitte. Stehe hier gerade auf'm Schlauch, was Du meinst.
wink.gif


Meinst Du vor der Präsentation? Vor der Verwirklichung des Projektes?



lg, Nico
 
Zurück
Oben