Erfahrung mit Website Vermarktung

M

Muehl

Guest
Hallo,

ein Kunde betreibt eine Website im Umfeld "Finanzen & Beratung". Diese Website ist ohne Werbung. Nun wägen wir derzeit ab, ob wir Werbung einführen sollen. Dazu fehlen uns leider die Erfahrungswerte. Vielleicht kann ja jemand aus der Praxis berichtet.

Die Seite hat ca. 300.000 Visitor und 1.000.000 Pageviews im Monat.

Bei Vermarktern habe ich gesehen, dass der TKP zwischn 20 und 60 € in diesem Bereich variiert. Doch mit welchen Einnahmen kann man wirklich rechnen?

(Pageviews/1000) * TKP abzüglich der Provision für den Vermakter??

Aber damit habe ich ja noch keinen Erfahrungswert bzgl. der Buchungsquote. Wie hoch ist die in der Regel?

Mit welchem TKP kann ich wirklich rechnen?

Und noch eien Frage: wenn ich oben und rechts einen Banner habe, kann man dann theoretisch die Einnahmen "verdoppeln"?

Fragen über Fragen, freue mich über Aufklärung.

Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

es wäre noch gut zu wissen, um welche Art von Website es geht. Bei einem Forum zum Beispiel wirst Du den TKP wohl nicht erreichen.

Generell sollte die Werbung gut auf die Nutzer abgestimmt sein, sinnvoll in die Seite integriert sein und eine gute oder beste Platzierung in der Seite haben. Auf Banner rechts unten klickt keiner, sozusagen.

Wünsche viel Erfolg!
 
Hallo,

es ist ein Service-Portal, d.h. wir haben sehr viele - selbst erstellte - Inhalte (Tipps, Kommentare, Checklisten, ...) und ganz viele kostenlose Tools (Rechner etc.)

Grüße
 
Zurück
Oben